boot.ini problem

chegga

Neuling
Hallo ....

habe mal wieder ein mysteriöses problem ...

nach dem starte des pc´s wird die hardware ordnungsgemäss durchgecheckt... wenn er dann normalerweise win 2k starten soll steht

c:\winnt\. boot.ini Problem

und nach ein paar sekunden springt er dann um und bootet win2k

ist von der scsi platte..

nun habe ich eine ide platte angeschloss und es passiert wie folgt nur das das system bei dem boot.ini problem höngenblibt und dann nach einiger zeit der bildschirm schwarz bleibt.....

klemme ich die platte wieder ab ... kommt der vorgang wie oben beschrieben .... boot.ini problem kommt.. aber er startet win2k ...

meine manuelle suche nach der boot.ini ist leider auch leer ausgegangen ...

villeicht kann ja wer helfen mit waisem rat..

bis dann ...

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige, was ich dir dazu sagen kann, is das du wenn du Start > Ausführen > msconfig machst, die boot.ini bearbeiten kannst. Die Datei selber dürfte irgendwo im Windows Verzeichnis sein. Wenn du nach der Datei suchst, dann musst du auch die versteckten Dateien durchsuchen lassen. Bei XP muss man das zumindest immer erst noch aktivieren.

Original geschrieben von Kermit
Das einzige, was ich dir dazu sagen kann, is das du wenn du Start > Ausführen > msconfig machst, die boot.ini bearbeiten kannst.
Bei 2k gibts keine msconfig

Hast du 2k als einziges OS installiert?

ja ist das einzige.. es gibt zwar eintrick mit ms config.. also das umkopieren zu win2k .. aber da kann man auf die boot.ini nicht zugreifen .. nur die autostart sachen rausnehmen ect....

hoffe da hat noch wer eine andere lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh