BOOTMGR individuelles Problem

mikee85

Neuling
Hallo Leute

ihr habt mir schon oft weitergeholfen :-)

Hab gestern meinen PC bisserl zerlegt um die Kabel besser zu verlegen und hab dabei meine SystemPlatte ausgebaut. Eine OCZ Vertex SSD...

Als ich mein System wieder hochfahren wollte besagte Fehlermeldung:

BOOTMGR fehlt...

Hab dann versucht über Windows DVD zu booten und ne Reperatur durchzuführen...aber der Fehrler bleibt!

Dann ins BIOS gegangen (ASUS P6P87) ... und hier taucht die SSD gar nicht in dr BOOT Folge auf... nur beim Boot Standard, wenn ich dann da per Mausklick draufgeh bootet der PC von der Vertex und ich komm ganz normal ins Windows und es funktioniert auch alles... im Arbeitsplatz zeigt er die SSD dann auch korrekt an!
Aber der Fehler erscheint trotzdem bei jedem Neustart und die SSD wird in der BOOT Folge immer noch nicht angezeigt??? *wtf*
Muss jetzt immer über direkte Anwahl der SSD im BIOS das Windows starten.

Was is da los? Was kann ich tun?

DANKE!!!
Greeze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du alle Kabel am gleichen Port wieder angeschlossen?
Sind die Bioseinstellungen noch die selben wie vor der Bastelaktion?
Hast du auser der SSD noch weitere Platten verbaut?
Muss bei Asus nicht zuerst die Plattenreihenfolge und dann separat die Bootreihenfolge ausgewählt werden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Hast du manuell im Bios SATA-Ports aus der Suchen entfernt und eventuell darauf die SSD angeschlossen?

Hey,

1. SATA Kabel habe ich nur aus "Platte" entfernt, auf mainboard stecken lasseen.

2. Am Bios habe ich nichts gewerkelt...nur Hardware (SDD; HDD ausgebaut und danach wieder rein)

2. Habe 2 Platten, eine HDD die auch im BIOS korrekt angezeigt wird und soweit ich das sehen will er a immer über die booten, da is aber das system ned drauf.

Bei deinen letzten 2 Punkten: :hmm: keine ahnung...da kenn ich mich zu wenig aus :-(

als mögliche fehlerquelle fällt mir noch ein: beim ersten hochfahren war nur die HDD angeschlossen... hatte vergessen no den Strom für die SDD mitanzuschließen?

Aber wie bekomm ich dann im BIOS die SDD wieder in die BOOT Reihenfolge?

Lg

zu 1.

ich hatte mal ein kabel fürs disketten laufwerk am mainboard stecken lassen.
der ganze rechner ging deswegen nicht an.

als mögliche fehlerquelle fällt mir noch ein: beim ersten hochfahren war nur die HDD angeschlossen... hatte vergessen noch den Strom für die SDD mitanzuschließen?
Wenn es das war hat ein Bios die Bootreihenfolge umgedreht
Stecke mal die andere Platte aus und starte dann
ansonsten musst du dich durch Bios kämpfen

zu 1.

ich hatte mal ein kabel fürs disketten laufwerk am mainboard stecken lassen.
der ganze rechner ging deswegen nicht an.

:) das SATA Kabel hängt ja ned einfach leer vom Mainboard weg, sondern is wierder an der SDD angeschlossen, wo es zuvor scho war!

Werd später mal das ausstecken testen...und gucken, was er dan macht!
Greeze

Hallo,

also es geht wieder!

Hab die HDD ausgesteckt, PC Neustart und alles passt! Danach wieder HDD ran und Neustart! Ging auch!

Alles wieder erkannt und drin!

Vielen Dank für die doch recht simple Lösung :-D

Lg

Dann hast du die Plattenreihenfolge im Bios nicht (richtig) eingestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh