Bootprobleme mit vers. ASUS Boards

DeTommmey

Neuling
Hii,

mir hat dieses Forum bis jetzt sehr geholfen, jedoch habe ich nun ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte.

Ich habe zwei gänzlich verschiedene Systeme. Leider habe ich die genauen Daten nicht zur Hand, aber ich liste mal auf, was ich aus dem Kopf weiß.

Sys1:

Q9550
ASUS P5Q Deluxe (P45)
Cougar CM 700W
4 GB RAM
GTX 295
2x G.Skill Folcon
2x Samsung F1 1TB
Windows 7 HP

Sys2:
Core 2 Duo E8300
ASUS Maximus Extreme
4 GB RAM
GTS 260
Windows XP

Bei beiden Systemen habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich die Rechner anmache, starten sie nicht. Es laufen alle Komponenten an (Grafikkarte dreht ordentlich auf, Festplatten laufen, Dioden auf dem MB leuchten etc), schwarzes Bild, kein Bios Screen, gar nix.
Ich muss erst das Netzteilkabel ziehen, kurz warten und dann nochmal starten. Dann startet windows problemlos.
Wenn das nur ab und zu der Fall wäre, ließe sich das ja noch verkraften, aber diesen Umstand habe ich jeden Tag! Das nervt schon ziemlich.

Habe bereits bei beiden einen Memtest gemacht und die Bioseinstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Problem tritt bei übertakteten und unübertakteten Systemen auf.

Kann das evtl an der Spannungsversorgung einer bestimmten Komponente liegen? Wo finde ich die empfohlenen Spannungen für meine Systeme, damit ich die "Auto"-Werte im Bios ändern kann?!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, das hier einer postet, der das gleiche Problem hat.
Hab das gleiche Sys wie dein Sys1, nur das ich ein P5Q-E habe mit Bios 2101. Hab schon gedacht, mein Be Quiet Dark Power Pro 550 W ist Schuld und habe Testweise ein Corsair drangehangen, aber das Proble bleibt, nur das es bei mir nicht täglich ist. Auch der Tausch vom Ram hat nichts gebracht, auch der Rücktausch gegen meinen alten E 8400 Anstatt des Q9550 half nichts.
Solche Probleme hatte ich bei meinem "Gigabunt" nie gehabt. Ist ein ganz blödes Gefühl, wenn alles geht, aber kein Bild kommt, egal ob mit meiner MSI GTX 260 Twin Frozer oder meiner alten GT 9600.
Das wäre Toll wenn hier Asus mal Stellung zu beziehen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh