[Sammelthread] Borderlands

naja mag jetzt nicht mehr wechseln! ich schau mal wie es mir nach ein paar stunden mit ihr gefällt.

auf jeden fall treibt mich dieser bone head in den wahnsinn! hab den jetzt 5 mal probiert und nie eine chance gegen ihn! bin erst level 7 und werd mich jetzt weiter auf leveln damit ich gegen ihn bestehen kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt mal fragen wie es ich an einer konsole im coop spielt
denn habe vor das game zu holen, aber mangels dsl geht kein online zocken

gibts auch sowas wie den horde modus bei GOW2 ?
also im coop gegen wellen von gegnern:hmm:

mfg

@SenSej

Sowas gibt es nicht bei Borderlands. Es gibt einen Splitscreen Modues wenn zwei Spieler auf einer Konsole zocken

@Nun zur meiner Frage!

Ich hab von Borderlands die Uncut Version und ein Freund von mir hat die Cut Version, ist es trotzdem möglich dass wir im Online Co-Op Modus zusammen spielen können?

Jemand Lust mich bei der Trophäe "Können wir die Donnerkuppel ÜBERSTEHEN?" zu unterstützen? (PS3; LvL 50 Soldier).

Geht auch offline mit zwei Controllern. :)

...
auf jeden fall treibt mich dieser bone head in den wahnsinn! hab den jetzt 5 mal probiert und nie eine chance gegen ihn! bin erst level 7 und werd mich jetzt weiter auf leveln damit ich gegen ihn bestehen kann!

Schau welches Level die Quest hat, bist du drunter macht es wenig Sinn, weil du den Gegner dann zu wenig bis nix abziehst. Vor solchen Bossfighs immer alle anderen Quests lösen, der ist eigentlich nicht schwer.

ich wollt mal fragen wie es ich an einer konsole im coop spielt, denn habe vor das game zu holen, aber mangels dsl geht kein online zocken.
gibts auch sowas wie den horde modus bei GOW2 ?
also im coop gegen wellen von gegnern:hmm:
mfg

Spielt sich ganz ok, Splitscreen vertikal geteilt, leicht verminderte Details aber noch ok.
So etwas ähnliches wie Horde gibt es im zweiten DLC "Mad Moxxis Underdome Riot", in Arenen gegen Gegnerwellen mit zusätzlichen Mods der Umwelt (verminderte Schwerkraft, Healthverlust, Schaden auf Waffentyp limitiert etc -> Borderlandsstyle eben) ;)

...
Ich hab von Borderlands die Uncut Version und ein Freund von mir hat die Cut Version, ist es trotzdem möglich dass wir im Online Co-Op Modus zusammen spielen können?

Funktioniert einwandfrei mit unterschiedlichen Versionen online. :)

also nen normalen coop modus ?

Richtig, zusammen questen durch die Kampagne.

muss man im coop dann zusammen neu starten oder kann ich meinen SP Charakter für den Coop benutzen

naja mag jetzt nicht mehr wechseln! ich schau mal wie es mir nach ein paar stunden mit ihr gefällt.

Du musst diese Holzbrücke hoch. Von da aus kannst du bequem das Lager ausräuchern. Auf der Rückseite der Brücke Steht eine Waffenkiste aus der du dich zusätzlich bedienen kannst.
Ich bin da mit meinem Soldaten hoch und hab immer schön das Geschütz geworfen, hat zwar was gedauert, aber es hat geklappt.

muss man im coop dann zusammen neu starten oder kann ich meinen SP Charakter für den Coop benutzen

Nein, jeder kann seinen Char frei wählen, aber die Quests werden dann im Level dem Host angepasst.

Geht das auch mit einem Lvl 1 Charakter? Muss ich dann einfach mit beiden Charakteren in die Arena gehen und nur mit dem einen kämpfen?

Jep, genauso geht es. Sind drei Runden, am besten ein Sniper mitnehmen und drei Headis verschicken - Trophy erhalten :xmas:

gut bonehead war ja doch nicht so schwer!

3 schüsse mit einem sniper (schaden 115) und gut wars.

mittlerweile bin ich 4 ränge auf level 11 gestiegen

und darf auch mit den buggys rumcruisen! aber die steuerung sagt mir gar nicht so zu! mir wär lieber beschleunigen würd mit der schultertaste funktionieren.

genauso mag ich es nicht wenn schießen und zielen auf R2 / L2 liegt!

R1 / L1 finde ich wesentlich besser. aber naja

gut bonehead war ja doch nicht so schwer!

3 schüsse mit einem sniper (schaden 115) und gut wars.

mittlerweile bin ich 4 ränge auf level 11 gestiegen

und darf auch mit den buggys rumcruisen! aber die steuerung sagt mir gar nicht so zu! mir wär lieber beschleunigen würd mit der schultertaste funktionieren.

genauso mag ich es nicht wenn schießen und zielen auf R2 / L2 liegt!

R1 / L1 finde ich wesentlich besser. aber naja

Da kam ich am Anfang auch nicht mit klar. Jetzt gehts. Du bentutzt die Fahrzeuge sowieso nur um von A nach B zu kommen, daher ist das mit dem Feuern nicht so schlimm.

Die Fahrzeugsteuerung ist echt schlimm, am besten ausrichten und dann den Turbo zünden. :d

Neuer Patch 1.20 für PS3 und Xbox360 (198Mb):
• verlorene Skillpoints werden wieder hergestellt!
• Möglichkeit des Datenverlustes der Chars beim Onlinespielen wurde beseitigt
• die Item Beschreibung zeigt nun alle fünf Zeilen an
• Erfolge wurden entglitcht :fresse:
• glitched Erfolge werden beim nächsten Start entsperrt
• keine Fortschrittsprobleme mehr in der Finde Steele Quest
• Manipulation der Char- und Inventardaten wurden beseitigt
• Autoaim lässt sich nun korrekt und vollständig deaktivieren und aktivieren
• Formatierung der Serverlisten wird nun korrekt dargestellt
• keine ungültigen Quests mehr
• XP-Fortschritt geht nicht mehr verloren wenn man als Client die Session verlässt
• Lilith's Actionskill funktioniert nun korrekt
• Mordecai kann nicht mehr mehrere Bloodwings spawnen
• Mordecai's "Loaded" Skill erhöht jetzt die Magazinkapazität um 20%
• Roland's "Scattershot" Skill verringert nun den Rückstoß korrekt und erhöht den Schaden um 5% pro Level :love:

Die komplette Liste findet ihr wie immer im offiziellen Borderlands Forum, hab nur schnell das wichtigste übersetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt heiss auf das 2. Addon.

Leider habe ich nach dem Umzug erst wieder am 21.1. Internet. Bis dahin farm ich an und an etwas.

Neuen char anfangen kommt für mich nicht in Frage :)

Naja so toll ist es nicht, ich habe es bisher 30min gespielt.
Es sind drei neue Arenen, von denen anfangs nur eine freigeschaltet ist. Wenn man diese betritt, muss man 5 Runden mit je 5 Wellen an Gegner überstehen. In jeder Welle wird die Spielwelt gemoddet, das heißt entweder die Schwerkraft ist vermindert, man verliert permanent Gesundheit und füllt diese durch Kills auf usw (Healthreg. Shield + Skill ftw! :xmas:) oder nur spezielle Waffentypen und Trefferzonen machen Schaden. Die Gegnertypen wechseln auch pro Welle, laufen aber in jeder Runde gleich ab in der Reihenfolge. Hat man die Runde geschafft, trifft man auf einen Boss aus der Kampagne mit ein paar Schwergen.

Jetzt kommt der Knaller: Besiegt man diesen Boss, kommt man logischerweise in die nächste Runde, stirbt man, muss man aber die komplette Runde (alle 5 Wellen!) neu spielen -> Frust. Wenn man dann frustriert die Arena verlässt und später wieder betritt, fängt man bei Null an, mit der ersten Welle der ersten Runde -> extrem Frust. Fortschritt lässt sich auch nicht speichern, man spawnt immer in der Vorhalle und betritt dann die Arenen.

Der ganze "Spaß" wird einem auch nicht versüßt durch Items, die Gegner droppen nix. Nach jeder Welle fliegen Carepakete vom Himmel mit Munition und nach jeder Runde liegen ein bis fünf Waffen in einer Dropzone, aber mit dem Gameplay des Hauptspieles hat das nix mehr zu tun (war auch vorher schon so im Netz zu lesen).

Bin mit meinem Level 50 Soldat da rein und die Gegner sind natürlich auf demselben Level, alleine hatte ich bei Runde 3 bisher keine Chancen am Boss vorbei zu kommen (Elitesoldat aus Old Haven) und nach drei Anläufen hatte ich auch bisher keine Lust es weiter zu versuchen. Eventuell im Coop aber ich finde leider keinen, der diesen DLC auch hat. :(

Fazit bisher: 800 Points sind zu viel, Umfang zu klein, Style ist aber wieder sensationell, im Coop bestimmt um Längen besser!

Bin momentan Jäger auf Stufe 42, wäre für ne Runde Xbox Live zu haben (habe beide Add-Ons). Gamertag fear8301

nochmal die frage, kann ich meinen singleplayer charakter benutzen um online im coop zu spielen?

Hallo Liebe Zockergemeinde!

Hab mir nun das Borderlands UNCUT für die PS3 bestellt. Danach aber gelesen das man angeblich die deutschen Addons damit nicht spielen kann.

Nun meine Frage, wenn ich die Addons im US-store kaufe, sind diese auch DE/Englisch wie die Uncut Original???

Hoffe das das jemand weiß.

so far, blackwizz

Danke für die fixe Antwort. Klingt ja Super, freu mich schon drauf.
Schade das es keine Demo davon gab, musste mich über Vids und reviews durchlesen. Ausschlaggebend war aber der Thread hier :asthanos:

Hoffe auf spannende suchtbringende Stunden.

so far, blackwizz

PS.: Für Coopgames (PS3) bin ich gerne offen wenn wer Lust hat. blackwizz777

Ich bin gerade am zweiten Spielverlauf und habe mit einem Soldier gespielt, der eine Combat Rifle hatte, die mich nach 1-2 Sek im Duell umgehauen hat. Genauso erging es zwei anderen Partymembern. Hat jemand eine Ahnung welche das sein könnte oder wo es eine gute Combat Rifles gibt? Ich habe irgendwie kein gutes Equip, obwohl ich schon mehrmals New Heaven gefarmt habe.

Habs gestern bekommen und ich muss sagen es macht wieder süchtig wie einst Diablo!!!

Doch aber gleich der erste dämpfer -.-
Gleich mit nem Kumpel angefangen und im Coop gespielt! Danach noch ein wenig online allein und hab nicht mit "Exit" übers Spielmenü beendet sondern direkt über die PS-Taste auf dem Controller. Wollte heute kurz was schauen, will laden (Singleplayer) nach ein paar Sekunden freeze der Console (während des ladens ins Spiel).... WoW toll

Was ich in anderen Foren gelesen hab kann ich nun
1. Versuchen das savegame auf USB zu sichern und reinstall zu machen, oder
2. Neu anfangen?!
(kann erst abends testen)

Kennt von euch wer zufällig so ein ähliches Problem? Lösungsvorschläge?

so far, balckwizz

edit: hab neu angefangen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am zweiten Spielverlauf und habe mit einem Soldier gespielt, der eine Combat Rifle hatte, die mich nach 1-2 Sek im Duell umgehauen hat. Genauso erging es zwei anderen Partymembern. Hat jemand eine Ahnung welche das sein könnte oder wo es eine gute Combat Rifles gibt? Ich habe irgendwie kein gutes Equip, obwohl ich schon mehrmals New Heaven gefarmt habe.

Ist nicht wirklich von den Waffen abhängig, eher von den Class Mods und der Verteilung der Skill Points. Ich tippe auf ein Combat Rifle von VLADAF, die haben eine hohe Feuerrate und Schaden, mit dem passenden Classmod unschlagbar.

So, seit heute endlich wieder Internet. Die PS3 hängt schon dran.

Jetzt überlege ich Underdome Riot zu ziehen. Spricht was dagegen, wenn ich fast ausschliesslich Single Player zocke?

im offiziellen Forum von Gearbox wurde erwähnt, dass die Levelgrenze im nächsten DLC angehoben wird. Dazu erwähnte er noch, dass es das größte DLC sei, dass sie bis jetzt gemacht haben.

Cool, gibt's dazu auch einen Link? Hoffentlich auch mal kostenlos, Randy Pitchfork hat kostenlosen Inhalt in einem Interview mit IGN angekündigt, nur nicht explizit auf DLC hingewiesen. Aber Patches sind ja immer kostenlos, von daher -> *fingers crossed*

@Zikonov: Alleine lohnt der sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, viele Reviews sagen auch aus, dass erst ab 3 Mann aufwärts der zweite DLC halbwegs Spaß macht.

Deshalb werd ich mir nach erstmaligem durchspielen Dr.Ned´s Zombieisland holen. Klingt ja witzig was man so liest.

Naja am besten hats nochimmer im spltscreen funktioniert. Manche Spieler Online sind einfach :hmm:

macht trotzdem fun

so far, blackwizz (Sirene lvl22)

Zombie Island ist auch sehr gut, genialer Stil mit dem original Borderlands Gameplay auf einem total anderen Gebiet. Nur schade, dass es im DLC keine einzige Transportstation gibt, man muss alles erlaufen. Aber da es ja die Quests von Zombie T.K. gibt, ist das auch kein wirkliches Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh