Bräuchte bitte schnelle Hilfe - "Klebt" die AC-MX2 ?

Chrom X6

Enthusiast
Hallo Leute

Ich hoffe sehr das ist die richtige Kategorie, wenn nicht sorry.

Folgendes Problem: Möchte einen Accelero Xtrem Plus auf meine 6950 einbauen.
Leider habe ich momentan nur noch die Wärmeleitpaste MX-2. Bei dem Kühler sind ja ebenfalls kleine Alu-Kühlkörper für RAM etc. der Grafikkarte vorhanden.
Reicht die Klebewirkung der MX-2 das diese Kühlkörper auch auf den RAM bleiben und nicht abfallen? Oder muss ich mir eine andere Wärmeleitpaste (bzw. Kleber) kaufen?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich momentan ohne echte Grafikkarte dastehe.

Schonmal DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht nicht aus,du brauchst schon G-1 WLK oder ähnliches (Wärmeleitpad beidseitig klebend)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst schon Kleber oder klebende Heatpads

Die G-1 ist so gut wie nicht mehr lieferbar (wurde von Arctic aus deren Sortiment genommen), wenn du Amazon Prime Kunde bist dann sind die Arctic VR Heatsink 5 Grafik-Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör mit beinhaltendem 1-Komponenten Wärmeleitkleber die günstigste Möglichkeit. Sollten morgen bei mir ankommen nachdem ich über einen Monat auf die Verfügbarkeit vom G-1 gewartet habe..

Ich habe am Mittwoch G-1 bestellt (1 Packung=3 Sets) und Samstag war es da...(technikbilliger.de)

Ich seh da nur "Lieferzeit unbekannt". :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann im günstigsten Fall 12,89€ mit Versand, bei ebay 11,90€ mit Versand. Als Amazon Prime Kunde also lieber den 1K-Kleber für 5,98€ incl. bestellen, das ist der Gleiche der jetzt auch beim neuen Accelero Xtreme für die GTX680 dabei ist. Spart man sich 50%. :wink:

Ja,der neue ist klar besser,schon zusammen gemischt und braucht nur 1 Stunde Aushärtezeit,wusste nicht,dass man den schon auch einzeln bekommen kann :)

Jop, gibt es auch direkt bei Arctic, ist nur noch falsch einsortiert/benannt: Geräuschpegel · Gehäuselüfter · Cooling · ARCTIC
Laut Herrn Nienkemper von Arctic wurde der G-1 aus dem Programm genommen weil die Anwendung zu kompliziert bzw. langwierig war. Die Leitfähigkeit vom G-1 ist dafür aber besser.

Naja, hauptsache er klebt und geht wieder ab.. meine Meinung. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh