[Kaufberatung] Brauche CPU Lüfter, bitte um hilfe

BlackBird44

Experte
Hallo wie oben schon steht brauche ich einen Lüfter für meine CPU, es sollte auf jeden Fall ein Luftkühler sein.
Ich dachte so bis 50 Euro sollte doch ausreichend sein. Leider habe ich nicht so viel Ahnung was ich dort verbauen kann.
Deshalb frage ich in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Gehäuse ist das Sharkoon-VG5-W die Max Lüfter Höhe 16 cm. Steht so im Datenblatt.
Mainboard ist das Asus Prime B350-Plus AM4.
CPU ist AMD Ryzen 5 1600 mit original Lüfter.
RAM Speicher habe ich die Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 4x4GB.
GRAKA ist die 2GB KFA2 GeForce GTX 1050 OC Aktiv
Netzteil habe ich das Be Quiet! System Power B8 550W ATX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB mit einer Höhe von 159mm gefunden.
Der Müsste doch eigentlich in das Gehäuse vom Sharkoon-VG5-W passen oder?.

Liegt dem Ryzen nicht der Wraith Boxed-Kühler bei? Der ist doch schon ganz ordentlich.
Warum möchtest du einen anderen Kühler verbauen?

NH-U12S SE-AM4.

der ist zwar nen paar Euro über deinen 50€, aber der hat super Kühlleistung, einen schön leisen Lüfter, ist super einfach zu montieren und der Support von Noctua sucht auch seinesgleichen. Dazu blockiert der keine Ramslots und ist relativ kompakt.

es heißt außerdem noch immer Cpu KÜHLER. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh