Brauche ein overclocking Programm.

zwickebomber

Neuling
Mein System:

Intel Core(TM)2Duo E6400 2,13 GHz2MBBOX
ASROCK Sockel 775/DDR2/ VIA PT880Pro/U
1024MB Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2
ASUS (Retail) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDVI/

Will mein CPU übertakten.Brauche ein Programm wo einfach zu bedienen ist.Bitte meldet euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softwarebasiertes ocing ist nicht grade ratsam, wieso machst du das nicht über das bios?

Wenn du kA hast, lass doch die Finger davon.
Würde deinem PC eh nix bringen. x1950pro und 1gb ram bremsen die CPU in jeder hinsicht.

Du musst es ja nich lassen. Les dich durch die Threads und fang klein an. Mit der Zeit versteht man was da vor sich geht und bekommt ein gewisses Gefühl für CPU, Mainboard und RAM.

Ja wenn das so ist dann las ich´s lieber.

Übertakten ist gar nicht so schwer, wenn man sich erst mal ein bisschen eingelesen hat. Ich hab' das gerade vorgestern auch zum ersten mal auf meinem neuen System gemacht, und es funktionierte ohne Probleme. Lies dir die guides durch, stöber parallel ein bisschen im Bios, ob du die ganzen Einstellungen findest und zuordnen kannst, und dann fang klein an.

Mir hat übrigens ein Artikel in der letzten Hardwareluxx sehr geholfen. Da werden schön die Grundlagen erklärt (Verhältnis von Ram zu FSB, in welcher Reihenfolge man anfangen sollte, etc.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh