Brauche ein wenig Beratung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kirche im Dorf lassen. Eine 4770 entspricht etwa einer 3870. Die läuft mit einem nicht übertakteten E4400 noch ziemlich cpu-limitiert, und ist bei der Auflösung praktisch nicht in die Knie zu bekommen.

Ich würde erst mal die CPU angehen, und dann sehen, wie die Kiste anschliessend läuft.

Also gut hab jetzt auch mal n bissel geschaut.

Graka ist jetzt nicht dabei die wird irgendwann mal aufgerüstet, das mit dem zukunftssicher hab ich mir auch geschenkt^^.

Jetzt die Frage folgende Kombination kaufen oder doch lieber noch ein wenig warten auf die neuen CPUs?

MSI 870A-GD54
AthlonII X4 640 SoAM3 4x3,0GHz DDR2/DDR3 Box
Kingston 4GB (2x2GB) DDR3-1333 (PC3-10600) CL9
(ValueRAM, PC-Speicher, Kit)

= ca 250€

Bin gespannt auf die Antworten.

Vielen Dank schon mal

MfG
coboldy

Wenn du die Leistung definitiv jetzt brauchst, mußt du auch jetzt kaufen.
Wenn du noch warten kannst, dann warte.
Die Einsteigerquads der neuen Intel Plattform(Sandy Bridge) sollen lt. Speku nun auch nicht die Welt kosten.
Release wird Januar sein.

Bestelle deine Teile und gut ist ;)

Release und Leistungen und Preise und Verfügbarkeit neuer CPU's sind doch bislang nur Spekulationen.

Mit der Konfig aus #33 kommst du wieder eine lange Zeit über die Runden
(späterer Kauf einer stärkeren GraKa -z.B. GTX460/768MB- vorausgesetzt).

So nach langer bzw kurzer Überlegung (und ner Runde zocken auf meinem jetzigen System) habe ich mich dazu entschlossen doch noch zu warten.
Im Moment kann ich ja eigentlich alles noch soeweit zocken ohne Probleme.

Ich möchte mich aber bei euch allen für die Beratung und die Tipss und so herzlich bedanken.

Werd jetzt mal öfters hier lesen und werd dann wohl Anfang des nächsten Jahres wieder eure Hilfe brauchen für n System =)

Also vielen vielen Dank

MfG
coboldy

Vernünftige Entscheidung!!
Wenns bisher noch passt, sollte man auch nicht unbedingt wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh