Brauche eine Verbesserungsempfehlung Audio Karte und Lautsprecher

fasdi

Neuling
Ich habe einen neuen Monitor ohne Audio gekauft:
Samsung U32H850UMU 81,28 cm (32 Zoll) Monitor

Ich habe diesen mit folgenden Audioteilen getestet:
Audiokarte: Xonar DGX G4YACM007285
Lautsprecher: Logitech Z200 2.0 PC-Lautsprecher

Ich habe eine Serienfolge auf meinem PC angemacht und die hörte sich hohl an.
Vorher hatte ich einen 32 Zoll Fernseher dran und da war der Ton besser.

Ich dachte an die Bauteile:
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte
Lautsprecher: Trust GXT 38 2.1 Gaming Lautsprechersystem mit Subwoofer

Hat jemand bitte Erfahrungen und Empfehlungen.

Hauptsächlich schaue ich Filme; Höre Hörspiele; YouTube und Spiele.

Preise sollten bitte überschaubar sein. Ton sollte sich normal bis gut anhören.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?

Ach ist mir egal: Edifier r1280t die soundblaster z kannste dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Budget habe ich mit Preise sollten überschaubar sein geschrieben. Also nicht alzu viel Geld.
Die Edifier liegen noch im Rahmen. Vielen Dank.

Ich wollte mir ein neuen PC fertigstellen, mit folgenden Motherboard: GIGABYTE X570 Aorus Elite.
Sollte ich nicht noch eine extra Soundkarte nehmen? Reicht das interne Audio vom Motherboard mit den Boxen?

Ich habe jetzt die Lautsprecher: Trust GXT 38 2.1 Gaming Lautsprechersystem mit Subwoofer zum testen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht aus. Klangtechnisch spielt eine höherwertigere Audiolösung auch nur bei höherwertigem Equiptment eine Rolle.
Poblematisch wird eher die Software für den Realtek ALC1200; die Mainboardhersteller hinken da immer hinterher und updaten nie.
Of ist die Audiosoftware die auf der Mainboardseite zur Verfügung gestellt wird auch buggy.
Hier gibt es die neuesten Treiber für Realtek https://www.tenforums.com/sound-audio/135259-latest-realtek-hd-audio-driver-version-2-a.html

Sobald du die Lautsprecher digital koppelst (Toslink, USB, HDMI...), spielt die Soundkarte bei der Klangqualität keine Rolle mehr. Also spar die das Geld für eine neue Soundkarte, sofern du digital koppeln kannst.

Entschuldige Budget habe ich mit Preise sollten überschaubar sein geschrieben. Also nicht alzu viel Geld.
Die Edifier liegen noch im Rahmen. Vielen Dank.

Ich wollte mir ein neuen PC fertigstellen, mit folgenden Motherboard: GIGABYTE X570 Aorus Elite.
Sollte ich nicht noch eine extra Soundkarte nehmen? Reicht das interne Audio vom Motherboard mit den Boxen?

Ich habe jetzt die Lautsprecher: Trust GXT 38 2.1 Gaming Lautsprechersystem mit Subwoofer zum testen bestellt.

Und warum hast du nicht die Edifier bestellt wenn sie dir schon vorgeschlagen werden?
Trust ist so die letzte Billigmarke...-.-
Soundkarte ist bei dem Trust System eh egal weil es eh schon so schlecht ist, dass du mit einer anderen Soundkarte da eh nichts mehr rausreißen kannst.
Beim Edifier System wäre es aber auch egal, weil man das am besten das Set mit digitalem Eingang nimmt und dann per Toslink anschließt: https://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-R1280T-Lautsprechersystem-Watt/dp/B01NCTNZRC?th=1

Die 50€ mehr lohnen sich auf jeden Fall!

Trust = Frust
Sorry fürs OT.
Stehe auch vor der Wahl für neue Boxen und Edifier sind das mindeste.

Ihr habt mir echt geholfen. Vielen Dank.
Da mein Sound so übel war, habe ich Heute Morgen um 05:00 Uhr vor der Arbeit die Lautsprecher bestellt,
allerdings für 10€ mehr bei Amazon.
Die werde ich aber wenn Sie ankommen mit der Soundkarte zurücksenden, um mir dann die Edifier r1280t zu bestellen.

Mir wurde mehr als geholfen.

Wie und wo schließe ich ich die Lautsprecher an: EDIFIER Studio R1280T

Am Motherboard: Anschlüsse: USB-A 3.2 (10 Gbit/s)/ USB 2.0/ HDMI/ Mikrofon / Line-In / Line-Out/ S/PDIF-Out (optisch)/ RJ-45
oder am Fernseher: Anschlüsse: HDMI (2x), Display Port (1x) Mini-Display Port (1x)

An den Lautsprechern den Toslink Stecker und am anderen Ende auch Toslink Anschluß? Und am Motherboard oder Fernseher?

Die 1280t haben keinen optischen Eingang, du nimmst also einfach ein 3,5mm klinke Kabel auf 2x cinch.

Wenn du mehr als eine Quelle anschließen willst (wovon du bisher nichts gesagt hast) nimmst besser die von Luke verlinkten.

Dein Fernseher hat mit Sicherheit noch mehr Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann haben die kein Toslink? Die Edifier gibt es auch als digitale Version. Mit Bluetooth und Optischem Eingang

Da haben wir uns misverstanden. Ich habe folgende Lautsprecher bestellt: EDIFIER Studio R1280DB - 2.0 Bluetooth-Lautsprechersystem (42 Watt) (mit Bluetooth und Digitaleingängen).
Ich wollte gerne meinen neuen PC mit dem folgenden Monitor verbinden und dann dazu einen Ton erhalten:
Monitor: Samsung U32H850UMU 81,28 cm (32 Zoll) Monitor
Motherboard: GIGABYTE X570 Aorus Elite

Im Nachhinein habe ich den Verlauf durch fehlende Informationen unnötig erschwert, das wollte ich nicht.

Daher bitte ein neuer Versuch.

An den Lautsprechern den Toslink Stecker und am anderen Ende auch Toslink Anschluß? Und am Motherboard oder Fernseher?

Ich kenne euch nicht und Ihr mich nicht. Ich habe nach eurem Rat die EDIFIER Studio R1280DB bestellt und aufgebaut.

Ich bin richtig glücklich, was für ein beeindruckend toller Ton. Ich bin total Sprachlos.
Man sagt immer aus Reflex Danke und das habt Ihr toll gemacht, aber diesmal ist mein Danke und das habt Ihr toll gemacht mit ganzer Überzeugung und aufrichtiger Ehrlichkeit gemeint aus den tiefen meiner Seele.

Schnelle und präzise Hilfe. Was für ein tolles Forum.

Du warst auch einfach zu verarzten [emoji1]
Gut dass dir alles gefällt. Und schön zu sehen dass es immer noch Leute gibt die sich bedanken können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh