[Kaufberatung] Brauche eure Hilfe HTPC für Streams und Videos

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Moin zusammen, da meine "aktive" PC Zeit seit ca. 7 Jahren vorbei ist, hab ich keine Ahnung mehr, was es alles so aufm Markt gibt, nur das es extrem viel ist.

Folgendes möchte ich tun:

HD/SD-Wiedergabe: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD Samsung 42", Gute alte Sony Stereo Anlage (nix 5.1)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: Nur der HTPC
Sonstige Anmerkungen:
Der PC soll hauptsächlich zum Streamen von TV-Sendern über MAXDOME oder Wilmaa oder Zattoo
Zusätzlich bruach' ich den PC für die Bearbeitung und Anzeige von GoPro Videos, dazu ist mein Thinkpad T400 einfach zu schwach und das Laden von nem 6Min Video dauert ~ 30min.
Preis: von 10 :rofl: bis 300 Euro oder mehr wenns nicht anders geht.

Nun gibts ja diese CPUs mit integrierter Graka, funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gibts ja diese CPUs mit integrierter Graka, funktioniert das?
Klar funktioniert das. Für MaxDome sollte es wohl aber mindestens eine Intel Haswell Pentium oder AMD Richland A6 sein.

Willst du lieber selbst zusammenbauen oder einen fertigen HTPC kaufen ?

selbst zusammen schrauben damit ich auch weiß was da drin ist :-)

Hallo, abseits vom HTPC mal umgesehen? Neuere TVs oder auch Bluray Player haben öfter schon einen Player/App für Maxdome integriert. Da gibts dann den WAF gratis dazu ;). Evtl. hast du ja sowas bereits rumstehen und weißt es nur nicht (Firmware Updates ggf. mal prüfen) ;)

Für Videobearbeitung kommt es mehr auf das bearbeitende Programm an und was dieses unterstützt: CUDA, ATI Stream, Intel QuickSynch. Das abklären und hier posten, dann kann sinnvoll geholfen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh