ja dann nehm ich halt den 6750, wenn der höher geht. kleiner neffe will halt auch overclocken lernen und erste erfahrungen machen und dabei will ich ihm etwas helfen. die cpu wäre ja nicht das problem sondern was mir kopfzerbrechen macht sind die vielen mainboard sammelthreads hier.
das geht von asus blitz formula, von dfi p35 über gigabyte bis was weiß ich wohin. ich kann klar locker 200 fürs board ausgeben weil dann so schnell kein neues ins haus kommt.
das rebel9 kommt auf jeden fall, passt den der mugen dort rein das müsste ich wissen ansonsten ein anderes model von scythe? der mine z.b.?
als graka irgendeine mit 8800 gts und 320 mb. damit kann er zocken und kommt auch ne weile aus. auflösung is nie grösser wie 1280.
als ram konnte ich crucial value mit d9gmh bekommen, die gehen auch bis 600 mhz hab screenshots gesehen und war live dabei.
so jetzt wisst ihr was da auf uns zukommt. als platte ne einzelne 250'er samsung spinpoint. als brenner auch samsung und netzteil ist auch vorhanden ein be quiet dark power pro 600 watt.
klar wollen wir mit der cpu hoch hinaus? mir kommts halt nur noch aufs board an. ich bin schon sehr anspruchsvoll und will nicht das erstbeste nehmen? das darf ruhig was unter der haube oder im bios haben? wie wärs mit nem 680'er board? wobei sich die intel chipsätze angeblich besser overclocken lassen sollen ist das so?
versteht mich nicht falsch, aber ich will alles beleuchten von allen seiten, was sind eure erfahrungen mit asus, gigabyte, msi oder dfi? was würdet ihr kaufen, das gleich was ihr habt oder doch gleich wieder nächste generation? was ist mit x 38?