Brauche hilfe bei auswahl der waküteile für barebone.Prob gelöst,bilder folgen :)

Morp

Semiprofi
nabend, hab mir gerade teile für ein barebone pc bestellt welcher mit einer wakü ausgestattet werden soll. Weis nicht genau, welche teile man am besten für ein so kleines gehäuse nehmen soll.

das gehäuse ist ein aerocool aerocube:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-AeroCube-Aluminium-black::6021.html

brauch nur hilfe bei der auswahl des radiators,cpu kühlers,grakakühlers. Pumpe hab ich noch ne laing von meiner alten wakü.

Wird ein am2 pc. cpu wird ein x2 prozi.graka wird ne 9600 gt

Die wakü komponenten sollten so performant wie möglich sein.

Beim radiator hatte ich an einen singelradi gedacht, der hinten am gehäuse an der stelle wo der 120 mm lüfter befestigt ist, befestigt wird. sprich hinten angeflanscht wird.

nur meine fragen:

-welcher singelradi ist am besten bzw sind die überhaupt leistungsstark genug für cpu und graka?

-welcher am2 kühler ist der beste

-welcher grakakühler ist am besten geeignet?

danke schonmal für die hilfe! :wink:

mfg Morp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir das Lian LI V350 gekauft hättest, wäre es sehr einfach einen Radi einzubauen. Ich hab meinen mit Spiegelmontageband vor die Lüfter geklebt. Die Pumpe ist eine XSPC Baypumpe.

@ Designer

Die FAq hilft in dem Fall nur bedingt weiter. Bei so wenig Platz braucht es andere Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
JA, ohne das Gehäuse zu verändern ist dort nur wenig machbar, es sei denn du verzichtest auf OC und gutem Temps :fresse:

danke @ designer werd mir den thread gleich ma anschauen!Hab auch schon an einen dual gedacht... will nur nicht gerne dran rumschnibbeln. bissel oc und gute temps müssen her sonst kann ich die blöde wakü auch weglassen :fresse:

@Madz wollt jetzt unbedingt das case haben auch wegen des preises.Muss mich jetzt halt mit dem auseinandersetzen,ist ja auch langweilig wenn alles immer ohne probs klappt ;)stimmt schon, der thread mir bedingt.Allerdings weis ich jetzt was graka und cpu kühlermäßig top ist,da kann man ja auch fast alles nehmen da fast alles ins case passt.

dann bleibt jetzt meine einzige frage, wo ich den radi platziere und welchen...

denke die beste lösung wäre es einen sehr guten dualradi mit externen halterungen oben auf dem case zu montieren????

les mir gleich nochmal die wakü faq durch und poste mal die teile die ich für gut befinde.würde mich freuen, wenn ihr dann nochmal drüber schauen könntet über die konfig.

mfg und thx Morp

Du könntest einen Thermochill Single verwenden, der hat ca. soviel Power wie ein schlechter Dual. Trotzdem würde ich mir mal die Lian LI V350 FAq anschaun. Das Case ist wirklich genial für einen kleinen Rechner. :)

Hab mir das lian li gerade mal angeschaut, sieht natürlich echt nice aus und man siehts gleich dass viel platz drin ist...sprengt nur gerade meine preisvorstellung :(

Wegen den 25€? Für ein Lian Li sind 100€ noch sehr erschwinglich.

Joa stimmt schon... allerdings würd ich auch gerne was mit fenster haben.Müsste am lian li rumschnippeln dafür :( Auf windows im case würd ich auch ungern verzichten. Wenn ihr da ne alternative habt, also n case was windows hat und besser ist, wär ich sehr dankbar und würde auch n paar euro mehr ausgeben...

meine aktuelle komponentenliste würde so aussehen:

-nexxxos xp bold (hatte ich schonmal in meiner alten wakü und war sehr zufrieden)
-HTF3 Dual Standard + halterungen für externen aufbau
-HEATKILLER® GPU-X² 9600GT
-tygon schlauch
-Laing mit agb (hab ich noch da)

passen die anschlüsse der sachen alle für tygon oder brauch ich da adapter?kenne mich mit den anschlussgrößen net aus :( (hab noch alte schraubanschlüsse von meiner alten wakü,passen die?Das sind so welche die direkt auch an die laing passen :fresse: )

edit!!!! glaube das sind diese dinger die ich habe,passen die an die sachen die ich mir holen würde?weil bei radi steht z.B. g1/4 zoll kp ob das dann passt

edit2!!! ist es vllt besser wenn ich den htsf dual radi nehme? weil für den htf3 finde ich keine halterung zur externen montage bei watercool... oder passen die halterungen auch für den htf3?

lol link geht nicht, habe gerade bei watercool geschaut das sind 10/8.
mfg Morp

Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt schon... allerdings würd ich auch gerne was mit fenster haben.Müsste am lian li rumschnippeln dafür
Rumschnippeln? Das zerstört doch den schön edlen Look. :eek: Statt dessen schlage ich vor das Case mit Dämmatten zu bekleben. So ist es noch leiser. :)

Welche Anschlüsse hattest du an deiner Laing?

ich weis, deswegen lass ich das lieber weil auf den freien blick aufs innenleben kann ich net verzichten :fresse:

das waren 10 mm anschlüsse war für tygon. dann sind es 10 mm oder?

10/8 vermute ich mal. Wieviele hast du davon noch?

sek schau ma eben nach 1 min

habe noch 5 wobei 2 an der laing verbaut sind. bräuchte dann sowieso noch welche

edit: sry hab doch 6 und 2 davon sind verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Radi noch? Wenn nicht würde ich lieber einen Triple kaufen, der hat mehr Reserven.

Hatte vorher n mora 2 den hab ich hier noch rum liegen steht aber zum gerade zum verkauf im marktplatz. aber sieht bestimmt n bischen panne aus wenn ich den oben aufs gehäuse klatsche und der über den gehäuserand schaut? oder gibts da ne andere lösung?

Hast du die Möglichkeit den Mora draußen zu montieren?

Ne, außerhalb deiner Wohnung. Also im Keller oder im Freien. :) Das bringt dir super Leistung bei nahezu 0 Geräuschkulisse.

Ne leider nicht aber die ganze konstruktion sollte auch sehr kompakt und transportabel sein. bleibe auch denke ich beim dualradi. aber mit den anschlüssen weis ich halt net passen die bei den neuen sachen???

jo cool, dann haste mir schonmal n dickes stück weiter geholfen.
eine letzte frage hätte ich jetzt noch zum radi,soll ich den HTF3 oder den htsf nehmen? einmal leistungsmäßig und zweitens wegen der externen halterungen die man auf der watercool seite kaufen kann. passen die halterungen auch beim htf3 oder nur beim anderen?

Hmm hätte schon mehr leistung, hättest du ne idee wie ich den montieren könnte ohne dass es affig aussieht? wo ist der unterschied zwischen htsf und htf3?

Der HTSF ist neuer und leistet etwas mehr, soviel ich weiss hat er im gegensatz zum HTF3 die schicke Metalleinfassung.

Ich würde den irgendwo vom Rechner weg hinstellen, also nicht direkt daneben.

jo ok mach mir da nochmal gedanken drüber wie ich das überhaupt alles haben will. meld mich morgen dann nochmal. danke erstmal für deine hilfe und gn8 :)

Und denk nochmal über das schicke V350 nach. Understatement ist doch auch was schönes. ;)

...du hast einen Mora ?

Dan bastel dem Mora doch ein paar edele Füße und einen Griff (dann kannste den Koffer immer anpacken^^)

moin moin :)

ne vom mora bin ich echt weg... ist zwar n klasse teil aber will unbedingt was kompaktes haben. sprich der radi soll fest am gehäuse dran haben auch wenn ich mit dem mora natürlich die bessere leistung erzielen würde. will ja auch keine oc recorde brechen was mit der am2 hardware ja sowieso net möglich ist :fresse: vielleicht 100 mhz mehr beim prozi wenn nicht ist auch net schlimm und die graka halt so hoch wie es geht. das reicht mir schon. ich denke dafür reicht n sehr guter dualradi?

der soll jetzt übrigens (steht fest) auf den deckel des gehäuses.

Soll das ein Lan Rechner werden ?

Ich habe mir das Gehäuse auch schon mal in den Gedanken mit ner WaKü bestückt ;)... bin aber schnell wieder davon ab...

Wenn du einen schönen Look haben willst und ne Dremel zu Hause hast würde ich folgendes machen:

Thermochill Single hinten rein. (dürfte vlt komplett intern funktionieren)
Einen 2x 92mm Radiator in die Front gebaut... Ist zwar eine Durchflussbremse aber du hast ja eine Laing :)

So nun sind die Experten gefragt... Reicht ein der Thermochill Single und ein guter 92er für seine Hardware ?

Kauf dir das kleine Lian LI ;) ich will schöne Bilder im Bilder Thread sehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh