Brauche Hilfe beim zusammenstellen meines Gaming PC's

irfan89

Neuling
Hallo erstmal,

wie man oben schon lesen konnte werde ich mir demnächst in 2-3 wochen meine PC-Komponentgen bestellen bis dahin habe ich also noch ein wenig zeit um mich tiefer mit der Materie zu befassen.

Zu Anfang schonmal wofür ich den PC haben möchte:

Der PC wird überwiegend fürs zocken gebraucht. Und nur selten SEHR selten wenn nicht EXTREM selten für Bildbearbeitung oder irgendwelche nanderen Scheiß für den ich beispielsweise den i7 2600k bräuchte .

Was ich schon weiß:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
Antec Eleven Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-0) | Geizhals.at Deutschland

Sonstiges.

Ich weiß zwar noch nicht welchen Monitor ich mir holen werde jedoch weiß ich das es einer mit mind. 24 Zol wird und mit Full HD. Eine SSD wäre nicht schlecht.

Wenn noch etwas offen sein sollte werde ich es beantworten.

Mein Budget liegt bei 1000-1300 euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Da die Anschaffung erst in ~ 2-3 Wochen aktuell ist, sollte man sich momentan noch keinen Kopf machen.
In 3 Wochen hat sich -den Hardwaremarkt betreffend- einiges verändert - speziell bei den Preisen für GraKa's.

Ansonsten hast du dir schon ein paar "Sahneteilchen" rausgesucht.

Warten wir erst mal ab ...

Ach ja: Budgetangabe ist immer wichtig !!! (auch für Moni oder SSD oder xxx)

Was wird sich den so dolles ändern ??? Das würde mich sehr interessieren.

Preise ändern sich garantiert. Grade weil neue Grafikkarten (Radeon 78xx) am Start sind.

Jap, aufgrund der Graka würd ich auf jeden Fall auch noch die 2-3 Wochen abwarten ;).

Gerade die neue 78er karten von ATI sollten besser verfügbar sein und auch günstiger werden.
Und Kepler hat evtl. auch schon vorbeigeschaut.

Dan melde ich mich nach den Herbstferien:moved: und dann erwarte ich kompetente Hilfe von euch ;)

Dan melde ich mich nach den Herbstferien:moved: und dann erwarte ich kompetente Hilfe von euch ;)

Wieso willst du dich auf einmal bis zum Herbst warten:confused:
Du wolltest doch eh erst in 2-3 Wochen deinen PC bestellen. Bis dahin ist die 600er Reihe von Nvidia wahrscheinlich lieferbar und in der Zeit werden sich auch die Preise der anderen Grafikkarten angepasst haben.
Erst sagst du 2-3 Wochen und nun redest du aus mir nicht ersichtlichen Gründen vom Herbst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh