Brauche Hilfe kauf eine Wasserkühlung

Acid Zero

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gern meine 1 Wasserkühlung zulegen.

Anforderung
Der PC sollte leise, kühl und leicht zu transpotieren sein.

Benötige:
Wasserkühlung und Tower

Was könnt ihr dazu vorschlagen.

Meine Daten

AMD Athlon 64 3200+ Sockel-939
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
G-Force 6800-U

Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg Acid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum :)

1. Lies dir mal bitte die WaKü Komponenten Guide hier durch
2. Solltest du ein Preislimit setzen
3. Dann können wir weiter sehen :d

was willst du denn alles kühlen?
dual sollte reichen, wenn du dir mal nen x2 oder noch ne 6800u kaufst brauchst du nen triple radiator.
pumpe hpps+ oder laing ddc pro
kühler von watercool od. alphacool
für die graka würd ich einen vollgrafikkartenkühler (~70€) empfehlen!

Dann stell dir selber mal was zusammen, poste das hier und wir korrigieren das dann.. wenn nötig ;)

Hi
danke für eure unterstützung.
Ich werde dann mal was zusammenstellen und setze es rein dann könnt ihr es dann verbessern!!!
Mfg Acid

Also ich dachte da an folgendes

Pumpe
Eheim 1048

Radiator
Black ICE-Xtreme II

Ausgleichsbehälter
ScorPlexP280-NA?????

Chipsatz
DFI LANPARTY Freezer

Grafikkarte:
Alphacool NexXxoS NVXP GPU-Kühler

Prozessor
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940

bin gespant was ihr dazu sagt!!!!

PS: Bräuchte noch ein passender Tower wo alles reinpast!!

Mfg Acid

Eheim 1048 > Ist ok, wenn du nicht der super-silent-Freak bist
Black ICE-Xtreme II > sehr teuer, aber leistungsstark - vielleicht einen anderen Dual-Radi für die Hälfte vom Geld? (Xtreme kostet mind. 70 EUR - andere Modelle 30-40 EUR)
ScorPlexP280-NA????? > Öhm, ein CapeCoolplex oder einen Aufsteck-AB für die Eheim.
DFI LANPARTY Freezer > von o2cool oder mips-computer?
Alphacool NexXxoS NVXP GPU-Kühler > dieser oder von innovatek.
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940 > Da kannst du auch direkt den XP Bold nehmen!

Greets

Pumpe: Eheim 1048 Mod oder 1046 Mod.. hauptsache Mod, ist leiser :)
Am besten wäre natürlich eine Laing DDC Pro 12v oder 'ne HPPS+..
Radiator: Alphacool NexXxoS Extreme Triple - Dual dürfte knapp werden bei 'ner 6800Ultra
NB: Okay
Graka: Alphacool NexXxoS NVXP II
CPU: Alphacool NexXxoS XP
AGB (Ausgleichsbehälter): Cape Coolplex 25

Tower musst du dir selbst was aussuchen..

Bei einer 6800 Ultra reicht nen Dual. Anders sieht es bei nem SLI Sys aus.
Als Tower nen LL-7xx oder schau dir die Chieftec Big an.

Dennoch wirst du keine guten Temps erhalten... zumindest nicht mit 2 leisen Lüftern auf 5v, denn er möchte es nunmal gerne leise haben...

krueml_ schrieb:
Dennoch wirst du keine guten Temps erhalten... zumindest nicht mit 2 leisen Lüftern auf 5v, denn er möchte es nunmal gerne leise haben...
Ist immer noch ein Unterschied ob die Temperaturen ok sind oder für dich ok sind - denk mal drüber nach ;D

hab mal ein paar sachen geändert

Alphacool NexXxoS Xtreme III hier
Eheim 1048 hier
Cape Coolplex 25 extern hier
DFI LANPARTY Freezer hier
Alphacool NexXxoS NVXP GPU-Kühler hier
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940

@l1qu1d
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940 > Da kannst du auch direkt den XP Bold nehmen!
passt der auch auf ein 939 Sockel und ist der besser da er teurer ist???

Was für ein Schlauch würdet ihr mir dann vorschlagen??

Nochmals Danke für eure Hilfe!!!

Mfg Acid

Würde Verschraubungen mit 11mm Überwurfmuttern empfehlen. Als Schlauch den Tygon, oder den fast so guten Reimatic 8x1,5. Letzteren gibts recht günstig in Baumärkten, der Tygon kostet ~ 5€/Meter !

Willst du wirklich eine 230V Pumpe nutzen?
Ich würde eine 12V Pumpe bevorzugen wegen der nicht von der Hand zu weisenden Vorteile! => Pumpe startet immer direkt mit dem PC, Anschluss direkt am PC-Netzteil
z.B. eine HPPS

zappa schrieb:
Würde Verschraubungen mit 11mm Überwurfmuttern empfehlen. Als Schlauch den Tygon, oder den fast so guten Reimatic 8x1,5. Letzteren gibts recht günstig in Baumärkten, der Tygon kostet ~ 5€/Meter !
Statt Reimatic lieber PVC-Schlauch aus dem Bauhaus ... der ist was flexibler!
Ansonsten hat zappa Recht!

Würde an deiner Stelle schauen, dass du alles in einem Shop bestellst um Versandkosten zu sparen. Alphacool bietet sich da mit der 20% Aktion bei KM (KaltMacher) an. Der Bold rechtfertigt die "kleine" Zuzahlung gegenüber dem HP Pro. Kannst mal die Suchfunktion benutzen, wurde hier jedem empfohlen :coolblue: Achja, und passen: sicher ... schau einfach bei AC im Shop!

w!nCHe$Ter schrieb:
Ich würde eine 12V Pumpe bevorzugen wegen der nicht von der Hand zu weisenden Vorteile! => Pumpe startet immer direkt mit dem PC, Anschluss direkt am PC-Netzteil
z.B. eine HPPS
Da muss man die hohen Kosten ertragen können - dann ist das richtig! Ansonsten wird die Wasserkühlung aber genau so mit einer 230V Pumpe laufen!! :banana:

Hi

Danke für eure unterstützung!!!

Ich habe mal was zusammengestellt sagt mal bitte was ihr davon haltet!!!

1 x Chieftec Mesh-Serie CA-01SL-SL-B Silber
Hier

1 x CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64
Hier

1 x GFX Alphacool NexXxoS NVXP-2
Hier

1 x DFI LANPARTY Freezer
Hier

1 x Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V
Hier

1 x Watercool AB-K
Hier

1 x Alphacool NexXxoS Xtreme III
Hier

1 x Blende Triple/H2O - Radiation
Hier

1 x Thermaltake T-Type Water Temp Indi.
Hier

1 x 4m Schlauch PUR 10/8mm
Hier

10 x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
Hier

1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
Hier

2 x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L?
Hier

Hoffe ich habe nichts Vergessen !!!???

Mfg Acid

Ist okay.. Aber wieso PUR Schlauch? Nimm PVC oder Tygonschlauch + Überwurfmuttern, ansonsten darfst du nochmal 90° Verbinder dazunehmen...

w!nCHe$Ter schrieb:
z.B. eine HPPS

also meine 230V pumpe geht auch immer mit dem pc an^^ stromsteckdose sei dank ...also wayne !^^

HI

danke für eure Hilfe ist dann der Schlauch besser????
PVC

Mfg Acid

Acid Zero schrieb:
HI

danke für eure Hilfe ist dann der Schlauch besser????
PVC

Mfg Acid
Hol dir einfachen 11/8er Schlauch im Baumarkt - günstig und wirklich gut. Wenn du einen Bauhaus in der Nähe hast, dann gehe dorthin! Die haben wirklich guten PVC Schlauch, der Qualitätsmässig an Tygoon herankommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh