Brauche hilfe - Nokia 6280 oder 3250

root_of_evil

Semiprofi
Hallo Members,

wie oben bereits erwähnt möchte ich in den nächsten Wochen ein neues Handy ( mit O2 Vertrag ) holen. Am Anfang habe ich mich diesbezüglich auf die Samsungmodelle ala D800-820 konzentriert. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt und stehe jetzt vor der Entscheidung eines von dem o. genannten Modellen zu erwerben. Doch ich kann mich nicht dazu durchrringen eines davon zu kaufen. Am Besten wäre es mir, wenn einer sein Erfahrungsbericht über diese Modelle weitergeben kann bzw. tipps. Dafür wäre ich sehr dankbar. Freu mich schon auf eure Antworten!

Gruss
root

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx dir scho mal für dein Tip. Ich habe mich neulich bei xonio.de erkundigt und da scheint das 6280 das 2. beste handy zu sein. Allerdings sind mir die persönlichen Erfahrungsberichte lieber. Was mir perönlich noch wichtig wäre is, dass ich auch mobil online sein kann. Ein guter Freund hat so ne Funktion bei seinem Handy ( 6680 ), wo er auch unterwegs per Icq zu erreichen ist. Kennt das einer von euch auch, bzw. nutzt er das auch?

also ich würde nur noch ein handy kaufen mit symbian os

da gibt es nämlich viele nützliche tools die man draufmachen kann, ala mp3 player, icq client, bluetooth remote usw.

root_of_evil schrieb:
Thx dir scho mal für dein Tip. Ich habe mich neulich bei xonio.de erkundigt und da scheint das 6280 das 2. beste handy zu sein. Allerdings sind mir die persönlichen Erfahrungsberichte lieber. Was mir perönlich noch wichtig wäre is, dass ich auch mobil online sein kann. Ein guter Freund hat so ne Funktion bei seinem Handy ( 6680 ), wo er auch unterwegs per Icq zu erreichen ist. Kennt das einer von euch auch, bzw. nutzt er das auch?
ja agilemessenger und gibts nur für symbian os...
das 6280 wird bei xonio gelobt weil sie es nur kurze zeit hatten, aber ca 90% aller 6280 haben bugs kannst ja sehen @umtslink forum! ;)

btw hab ein motorola a1000, nokia 6680 und eben nen lg 8180 ;) und kann dir bestätigen das symbian einfach das beste is überhaupt in der UIQ ausgabe (PDA style > a1000) ;)

edit: nich wundern über meine anfängliche positive meinungen dort, das teil is so wie bei fast allen die ersten 2-4 tage der hammer und dann gehts los, lockerer slider, usw^^

Zuletzt bearbeitet:
Fedd thx euch allen. Ja also dann ist die Sache wohl für mich gelaufen, werde mir dann das 3250 holen :d
Mal schauen wieviel der Spass mit ICQ Client und den anderen SchnickSchnack mich wieder kosten wird :lol:

nimm dir gleich nen datenpaket dazu so nen kleines wie ich mit 30mb^^ ka obs sowas bei euch gibt ;) btw für symbian gibts auch OPERA der is sogar mit drauf, also sufvergnügen ;), der vorteil vom 6280 is eben umts aber eher ein nachteil weils eh empfangprobleme ³ hat :d :d

heroman schrieb:
und kann dir bestätigen das symbian einfach das beste is überhaupt in der UIQ ausgabe (PDA style > a1000) ;)

Hab ja auch n Symbian Telefon (NOKIA 6680), aber ich find Windows Mobile besser!

@Heroman: Ja das Datenpaket würde ich auch mitbestellen (Kumpel hat auch 30mb für 10eu) Und UMTS is noch zu teuer und ich kann das hier in Bayreuth nicht empfangen, also von daher :shot:
Gibts das Datenpaket nur zum Festpreis oder geht das auch einzeln abrechnen? Weil dann würde ich schon alleine 30 eu für Vertrag+Flatrate+Datenpaket zahlen :confused:

Ok danke dir, hab das jetzt mit dem Datenpaket geklärt. Ach ja eine Frage habe ich noch. Bei dem ICQ muss man auch für ankommende Nachrichten zahlen oder?

nein, nachricht = datenvolumen aber nur minimal^^ wenn du ein paket hast dann passts ja eh dann wirds dir dort abgezogen, ich verwend es oft und komm bei icq eig. nie über 1mb hinaus Oo^^

Jut dann Vertraue ich dir einfach mal so "blind" und hoffe, dass ich mit dem 3250 richtig liege. Ansonsten wäre noch das N80 ne Alternative, jedoch sprengt das meinem Budget :)

So leute ich hab wieder ein Problem. Hab mir gestern doch das 6270 geholt, weil die keins mehr da hatten. Das 3250 wirkte für mich äusserst "billig" also nur Plastik. Ok das nebenbei, mein derzeitiges Problem is, dass ich den ICQ Clienten net zum laufen bringe. Hab mir das Programm JIMM geladen und es läuft einfach net :(
Dauernd kommt diese Fehlermeldung "Keine Antwort vom Server (118.0)"
Gegoogelt hab ich auch scho und auf der JIMM Homepage hat einer das selbe problem gehabt und der Admin sagte, er solle nicht den Zugangspunkt GPRS WAP auswählen sondern GPRS Internet. Leider find ich bei meinem Handy nur diesen ersten Punkt zum auswählen, das zweite ist net drin im handy, obwohl ich scho beim Kundenservice angerufen habe...
Kennt sich da einer besser aus?

JIMM is ne Java app, möglicherweise wird es blockiert dass die java app aufs inet zugreifen kann!
musst im menu rumsuchen.. hatte zwar nen 6280 aber hab das nich mehr im kopf

pass scho ich hab das irgendwie zum laufen gebracht, bloss es dauert immer 4-10 versuchen bis er mal connecten tut :confused:

ja scheint bei jeden so zu sein, alle die ich kenn haben die selben probleme.. naja besser wie wenn es überhaupt net läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh