Hallöle,
nachdem ich bislang dachte, mein System liefe absolut stabil, bin ich jetzt doch auf ein Problem gestoßen, das wie folgt aussieht:
Ausgangspunkt:
Firefox und Thunderbird laufen im vordergrund.
Im Hintergrund läuft AVGuard und SpeedFan regelt die Lüfter.
Außerdem läuft 3Dsmax minimiert mit 'ner geladenen Scene.
Wenn ich jetzt 3Dsmax in den Vordergrund holen will, geht das auf, ich seh kurz Teile der Scene und ratzfatz wird der Bildschirm schwarz und mein Rechner bootet.
Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Meine Vermutung wäre, dass der Arbeitsspeicher das Problem ist, weil der ja wahrscheinlich, wenn ich 3dsmax in den Vordergrund hole, plötzlich die dort offene Scene laden muss. Wie gesagt, ist nur 'ne Vermutung, und ich hab eigentlich null Ahnung von solchen Dingen.
Hier mal meine Settings:
FSB: 343 MHz (also 2400 MHz CPU-Speed)
Speicher (siehe sig): auf 1:1, also @ 686 MHz statt 667
Speicher-Timings: 5.0-5-5-15 (was er laut Spezifikation im Standardtakt schaffen sollte)
Speicher-Spannung: Im Bios auf Auto
VCore: 1,21v (laut Bios 1,25v)
Alle anderen Spannungen auch auf Auto
Orthos läuft bei mir 3 Stunden ohne Zicken durch (Blend - stress CPU and RAM).
Wenn ihr sonst noch infos braucht, bitte Bescheid sagen.
Grüße,
Linsen
nachdem ich bislang dachte, mein System liefe absolut stabil, bin ich jetzt doch auf ein Problem gestoßen, das wie folgt aussieht:
Ausgangspunkt:
Firefox und Thunderbird laufen im vordergrund.
Im Hintergrund läuft AVGuard und SpeedFan regelt die Lüfter.
Außerdem läuft 3Dsmax minimiert mit 'ner geladenen Scene.
Wenn ich jetzt 3Dsmax in den Vordergrund holen will, geht das auf, ich seh kurz Teile der Scene und ratzfatz wird der Bildschirm schwarz und mein Rechner bootet.
Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Meine Vermutung wäre, dass der Arbeitsspeicher das Problem ist, weil der ja wahrscheinlich, wenn ich 3dsmax in den Vordergrund hole, plötzlich die dort offene Scene laden muss. Wie gesagt, ist nur 'ne Vermutung, und ich hab eigentlich null Ahnung von solchen Dingen.
Hier mal meine Settings:
FSB: 343 MHz (also 2400 MHz CPU-Speed)
Speicher (siehe sig): auf 1:1, also @ 686 MHz statt 667
Speicher-Timings: 5.0-5-5-15 (was er laut Spezifikation im Standardtakt schaffen sollte)
Speicher-Spannung: Im Bios auf Auto
VCore: 1,21v (laut Bios 1,25v)
Alle anderen Spannungen auch auf Auto
Orthos läuft bei mir 3 Stunden ohne Zicken durch (Blend - stress CPU and RAM).
Wenn ihr sonst noch infos braucht, bitte Bescheid sagen.
Grüße,
Linsen
Zuletzt bearbeitet: