Brauche Hilfe zur R 9500 pro

coolart

Neuling
Hi,Leute!
Ich hab meine Hercules Radeon 9500 pro mit ATIFLASH geflasht(halt der übliche Leitsilbertrick) und nun treten miese Pixelfehler auf!Weis vielleicht jemand,wie man das wieder rückgängig machen kann?Oder die Grafikkarte vielleicht doch noch richtig flashen?
Ach ja,mit Leitsilber entfernen gehts nich,muss wohl was mit dem BIOS zu tun haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal hat man von seinem bios ne sicherheitskopie gemacht!:wall: :wall:

guck mal auf www.ati-news.de in der download sektion. dort gibt es radeon bios. wenn nicht dann frag hier jemanden mit ner radeon 9500 pro ganz höflich, ob er dir sein bios per email extrahieren kann.

Ach so,ja!Hab mein BIOS ja auch als ,,alt.bin'' gespeichert!Aber wie kann ich es wieder laden?Sorry hab mit solchen Sachen zum ersten Mal zu tun,deswegen hab ich noch nich soviel Ahning.Weis aber vielleicht jemand wie man die Karte richtig flashen konnte?Irgend was muss ja schiefgegangen sein nach dem Flash??!!

du entpackst es auf deine diskette, startest neu (aber denk daran das auf der diskette das alte nicht mehr drauf sein darf) bootest halt von der diskette flashst mit dem entsprechenden flash befehl.

Cool,danke!Und wie man die Leistung doch noch anheben könnte,weist du da vielleicht bescheid?Vielleicht war das Leitsilber irgendwie falsch verteilt?

mit einem vmod. oder übertakten, mach den silbelack nochmal runter hol dir die anleitung auf www.chip.de und mach es nochmal.

was den vmod angeht Marc Wessles hat ihn durch geführt und ich häng dir grad mal was an ;-)

Anhänge

• gelb= silberleitlack rosa=bleistift.jpg
    gelb= silberleitlack rosa=bleistift.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 38
OK,danke.Auf dem Bild kann ich aber fast nix erkennen.Ich habs ja auch nach chip.de Anleitung gemacht(da steht aber man soll nur zwei Punkte verbinden,und das wars),naja aber halt diese Sache.Also nochmal mit Leitsilber probieren,dann mit ATIFLASH flashen und dann sollte es funktionieren.Oder muss ich noch etwas machen?!

nö eigentlich nicht. musst halt mal in der gallery von marc reinschaun. ma kann leider nur mini files anhängen

Was meinst du denn mit Galerie von Marc Wessles?Wer ist das und welche site ist das dann?Hab leider nicht soviel plan davon.Ach ja ich benutze Silberleitlack,ist das dasselbe wie Leitsilber?Und wenn ich das Silber richtig verteilt habe merk ich das daran,dass nach dem flashen keine Pixelfehler auftreten,oder?

UUUps!Vergiss das mit der Galerie,schon gefunden!Aber das ist doch eine R9700pro, und ich muss meine R9500pro flashen.Auf chip.de meinen die ich muss andere Kontakte verbinden als auf dem Anhansbild.Was ist denn nun richtig?

der leitsilber trick geht mti der 9500 pro nicht...also man kann sie nciht zur 9700pro machen ;)
man kann "nur" nen Vmod machen ;)

Und inwiefern verbessert der Vmod die Leistung?Muss ich nach Durchführung ebenfalls den ATIFLASH machen,oder braucht man dann garnichts mehr?!Und was ist eigentlich Vmod?Muss man da Leitsilber benutzen und auf dem Bild steht noch was von Bleistift oder so,hats einer schon mal gemacht?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh