def
Legende
- Prozessor
- Intel i5-10600K
- Mainboard
- GIGABYTE Z590I AORUS ULTRA
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE White ARGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 B-Dies
- Grafikprozessor
- ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC
- Display
- Acer Nitro XV2 XV272UP
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro @ Sivga SV004&7 + FIFINE K670 / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7 & 7a
Moin,
ich verfolge den Markt nicht so wirklich und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mittlerweile, da gefühlt jedes Produkt ein Montagsprodukt ist, egal wie teuer.
Aktuell habe ich 2x Roccat Kone Pure Owl Eye und eine Logitech G403 Prodigy.
Bei der Roccat hab ich nach kurzer Zeit jedes mal, dass die Taster nicht mehr richtig funktionieren und ich entweder dauernd Doppelklicks habe, oder sie gar nicht mehr angenommen werden.
Reinigen / Pusten hilft für ein paar Minuten, danach geht der Spaß wieder los.
Bei der Logitech ist das Wheel komplett unbenutzbar.
Vorher hatte ich Razer Mäuse, wo der gleiche Kram aufgetreten ist.
Ich suche also eine Maus, die nen brauchbaren Sensor hat (den von der Roccat finde ich richtig gut), 5 Tasten und LANGLEBIG ist.
Wenns das nicht gibt, hätte ich gerne Empfehlungen für billige Mäuse, die halt die Punkte erfüllen außer Langlebigkeit.
Ich bins einfach Leid den Firmen permanent Geld in den Rachen zu werfen, weil sie an 2 Cent für Bauteile sparen. Dann kann ich auch gleich billig kaufen und spare mir den Markenaufpreis.
Hoffe mir kann irgendwer weiter helfen.
i-Tüpfelchel wäre, wenn die Maus leise in der Handhabung ist (Klicken)
PS: wäre auch super, wenn ich keine extra Software für die Nutzung brauche. Zur einmaligen Einrichtung ist ok (wie bei der Roccat, die hat n kleinen Speicher integriert)
ich verfolge den Markt nicht so wirklich und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mittlerweile, da gefühlt jedes Produkt ein Montagsprodukt ist, egal wie teuer.
Aktuell habe ich 2x Roccat Kone Pure Owl Eye und eine Logitech G403 Prodigy.
Bei der Roccat hab ich nach kurzer Zeit jedes mal, dass die Taster nicht mehr richtig funktionieren und ich entweder dauernd Doppelklicks habe, oder sie gar nicht mehr angenommen werden.
Reinigen / Pusten hilft für ein paar Minuten, danach geht der Spaß wieder los.
Bei der Logitech ist das Wheel komplett unbenutzbar.
Vorher hatte ich Razer Mäuse, wo der gleiche Kram aufgetreten ist.
Ich suche also eine Maus, die nen brauchbaren Sensor hat (den von der Roccat finde ich richtig gut), 5 Tasten und LANGLEBIG ist.
Wenns das nicht gibt, hätte ich gerne Empfehlungen für billige Mäuse, die halt die Punkte erfüllen außer Langlebigkeit.
Ich bins einfach Leid den Firmen permanent Geld in den Rachen zu werfen, weil sie an 2 Cent für Bauteile sparen. Dann kann ich auch gleich billig kaufen und spare mir den Markenaufpreis.
Hoffe mir kann irgendwer weiter helfen.
i-Tüpfelchel wäre, wenn die Maus leise in der Handhabung ist (Klicken)
PS: wäre auch super, wenn ich keine extra Software für die Nutzung brauche. Zur einmaligen Einrichtung ist ok (wie bei der Roccat, die hat n kleinen Speicher integriert)
Zuletzt bearbeitet: