Brauche nochmal Empfehlung für ein Notebook

Terminator

Hellboy
Hi,

nachdem ich mir jetzt das FSC Amilo M 1420 bestellt habe, sehr unzufrieden damit war, und es nun wieder zurückgeschickt habe, suche ich ein anderes Notebook.
Also das Gerät sollte folgendes haben:
-sehr gutes Display (vorallem der Blickwinkel is wichtig)... egal ob Widescreen oder normal... Display sollte wohl 15" sein...
-auf jeden Fall 512 Ram
-DVD+/-Brenner (Dual Layer brauch ich nicht)
-TV-Out (S-Video)
-sehr, sehr leise sein (am besten nen Modus bei dem der Lüfter gar net angeht und CPU dann runtergetaktet wird)
-S/PDIF der funktioniert... und die HDD Geräusche sollte man über den S/PDIF Anschluss net unbedingt hören können...
-HDD ist erstmal egal... irgendwas mit mindestens 40GB... 5.400U/min wären schon ganz nett...
-Graka is ziemlich egal (lieber sollen die anderen Komponenten gut sein...)... vielleicht irgendwas von Intel Extreme 2 aufwärts... dass man vielleicht nochmal ne Runde Q3 damit zocken kann (nix aufwändiges... höchstens ein paar alte Games)...
-ganz wichtig: Gute Verarbeitung und guter Tastendruck... muss damit nämlich ziemlich viele Texte schreiben...

dann such ich noch nen guten Shop... den M 1420 habe ich bei Notebooksbilliger.de bestellt... die Bestellung war schnell da... aber es haben 256MB Ram gefehlt... und der Service lässt wirklich schwer zu wünschen übrig... die brauchen jetzt 2 Wochen um mir mein Geld zurückzuüberweisen... und antworten am Tag höchstens auf 2 Emails :stupid: ...

Das wichtigeste bei dem Gerät ist die Verarbeitung...der TV-Out... und das Display... der Rest ist dann eher Nebensache...

Max. Preis ist wohl vom Gerät abhängig... Denke mal an nen preislichen Rahmen von 1k-1,1k€... da sollte sich bestimmt was passendes finden lassen...

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein paar passende rausgesucht und will eure Meinung dazu hören (ich führ immer die Nachteile, die das Gerät für mich hat mit auf):
- http://www.geizhals.at/deutschland/a128485.html
-schlechte Graka
-kein S/PDIF Ausgang
- http://www.geizhals.at/deutschland/a136884.html
-TV-Out nur SVHS
-kein S/PDIF
-soll Probleme mit dem Lüfter haben
- http://www.geizhals.at/deutschland/a132811.html
-Ram hat nur 266MHZ
-Verarbeitung soll nicht unbedingt super sein

Welche der 3.Laptops würdet ihr nehmen... und wo dann bestellen?...
Also der Samsung hat zwar ne super Ausstattung (vorallem die Graka)... aber die Verarbeitung soll nicht unbedingt super sein...
das Toshiba gefällt mir schon echt gut... genau wie das BenQ... allerdings ist BenQ ja nicht unbedingt etabliert im Notebookgeschäft...

...würden denn die Grakas vom BenQ und vom Toshiba auch für ne Runde CS 1.6...Q3... oder Painkiller reichen?... Auflösung wäre immer 800x xxx... niedrige Details...

Welches der genannten Geräte hat den besten Display... und welche Soundausgänge haben das Samsung und das Toshiba?...

1) Benutzte bitte die Edit-Funktion...is doch nicht schwer...

wegen den Books...

wie oft willst du noch fragenb mit shared Graka und zocken ? Es iwrd auch nicht besser, lass die Finger davon....

Also mit einem Grafikchip ala Intel Extreme etc. mit shared memory, wirst du definitiv keinen Spaß am Spielen haben, die im Mainboardchipsatz integrierten Grafikeinheiten sind für stromsparenden Officebetrieb ausgelegt und evtl. auch mal ne DVD gucken mehr aber auch nicht, ich denke bei HD Videos wird es mit denen auch eng. Außerdem ist es sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich bei dem von dir gesetzten Finanzrahmen ein wirklich vernünftiges Notebook zu bekommen, die Hersteller wollen ja auch was verdienen (und davon nicht zu wenig) und daher ist es logisch das bei 1000 Euro irgendwo gespart wird und wenns nachher nur ein beschissener Service ist, der kann des gesparte Geld wieder durch verlorene Nerven, inkompetente Ansprechspartner, verbrauchte Zeit wieder hinfällig gemacht werden.

Also auf dem neuen Sony mit Shared Graka kann man auch ganz gut spielen.

Diese neue Intel 915GM scheint für eine Shared-Lösung echt ganz OK zu sein.

Ich habe halt nur UT4 darauf getestet.

Das ist aber ja auch nicht gerade alt das Spiel.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
...hab mich eh schon für ein Gerät entschieden... nämlich das Samsung P28... scheint soweit ganz gut gut zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh