[Kaufberatung] Brauche Parallelport für Dongle

Markstar

Enthusiast
Hi,
ich habe hier einen Dongle, der noch einen 25pin Parallelport benötigt. Natürlich haben moderne Boards sowas nicht mehr (höchstens einen internen Anschluss für einen seriellen Com-Port).

Habt ihr da einen guten Tip für mich? Amazon hat einiges im Angebot (z.B. USB->Parallel), aber die scheinen alle nur für Drucker geeignet zu sein.

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was für einen Dongle handelt es sich denn? Viele Softwarehersteller bieten bei halbwegs aktuellen Programmen auch den Umtausch in einen USB Dongle an.

Vielen Dank für deine rasche Antwort! :)

Ich glaube ich werde dann die Ultron UIP-100 nehmen, da sie auch Win x64 Unterstützung bieten soll. Mal schauen ob es funzt.

@jraf: Die Firma heißt Soft Imaging System und ist für ein Prog für die Uni (analySIS).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh