Brauchee rat.neue gaming-pc

stilet

Neuling
Hallo,

brauche euren rat ob meine konfig so zusammenpasst.

Gigabyte GA-P67A-UD4
Intel Core i5-2500
Scythe Mugen 2
ADATA DIMM 4 GB DDR3-1866
EVGA GeForce GTX570
OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB
Western Digital WD7502ABYS 750 GB
Corsair HX 650W
LG BH10LS
LG GH-22NS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Übertakten ist erwünscht?
Wie hoch ist dein Budget?

willst du übertakten?
hast du nen link zu den speichern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

bei den komponenten, wird das budget wohl um die 1000.- sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
sieht soweit schon sehr gut aus.

würde aber das netzteil tauschen: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
mehr als ausreichend leistung, sehr leise und bessere effizienz

wenn du übertakten willst, dann solltest du den 2500k

beim ram würde es auch locker 1333 tun. schneller ram bringt bei sandy so gut wie nichts.

übertakten ist nicht erwünscht und mein monitor hat Full Hd auflösung, mein Budget ist bei 1300 EU

ok, dann kannst du dir definitiv den ram sparen.

Den Speicher brauchst du nicht, wenn du gar nicht übertakten möchtest. Wenn man übertakten möchte, ist der 2500K empfehlenswert. Aber auch da reicht DDR3-1333 Speicher völlig aus. Für wesentlich weniger Geld bekommst du sogar die doppelte Speicherkapazität:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Zuletzt bearbeitet:
welchen Ram würdest du mir empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

aleskla ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

braucht man 8 Gb speicher?

Warum benutzt du nicht den Editieren-Button?

Ob man 8GB braucht, muss jeder selbst entscheiden. Anhand der derzeitig günstigen Preisen muss man nicht viel investieren und erhält gleich 8GB RAM, die auch zukünftig beim Gaming nicht vollständig ausgelastet werden.

Geil bis aufs netzteil, das netzteil ist viel zu groß dimensioniert .

Ich würde das hier nehmen NesteQ E²CS X-Strike XS-500 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz) oder noch besser das Cougar CMX 550 (3x PCIe, Kabel-Management, schwarz/orange)
Diese beiden haben eine deutlich besser effizienz als das Corsair und zumindest das Cougar hat auch mehr als genug Amp auf den Leitungen.
Besser als Cougar geht es derzeit kaum, das sind referenznetzteile

Dafür würde ich beim Kühler evtl. andere Wege gehen wie z.B. Cooler Master V10, zwar nicht billig, aber supergenial dank TEC system, der Thermalright Venomous X RT ist auch absolut genial, wenns günstiger aber hochqualitativ mit erstklassiger Kühlleistung sein darf, dann gibts nur den Arctic Cooling Freezer 13, geniales Teil, unhörbar aber kühlt wie ein Tiefkühler.

Der Rest ist genial zusammengestellt, evtl gibt es noch ne mainboardalternative Asrock P67 Pro (Sound, G-LAN, SATA3)

RAM wäre das eine sehr gute Alternative Buffalo DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (D3U1333-B4GX2EU, Select-Serie)

Zuletzt bearbeitet:
das NT kann ich nur empfehlen.. Cougar CMX 550
hat zwar auch die eine oder andere macke mit den kabeln (startschwierigkeiten, in meinem kleinen gehäuse)
aber sonst, sehr leise / kein surren / fiepen / schnurren oder miauen

bin zufrieden, denn sonst hätte cougar post bekommen ;)

so meine neue konfig.

Gigabyte GA-P67A-UD4
Intel Core i5-2500
Scythe Mugen 2
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
EVGA GeForce GTX570
OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB
Western Digital WD7502ABYS 750 GB
Cougar CMX 550
LG BH10LS
LG GH-22NS
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Das schaut gut aus, die GTX570 macht das System schön sexy! ;)

Ja, so kannst du es auf jeden Fall kaufen.

Wer sich für 340€ ne 570 holt möchte unbedingt für viel Geld "wenig" Leistung. Wer das nicht versteht schaut sich die Benchmarks an. Und bitte keiner jetzt los flamen: "Ha von wegen wenig Leistung du Lauch!" ... es steht in Anführungszeichen und bezieht sich auf vergleichbare GraKas.

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, ne HD 6870 hääte mehr Dampf und weniger Stromverbrauch, bei gleichem Verbrauch aber deutlich besserer taktung wäre für das geld auch eine HD 6950 oder 6970 drinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh