[Kaufberatung] Bridgekamera bis/um die 150 Euro

Badrig

Nostalgiker
1. Was willst Du fotografieren?
Hardware (mit Makro)
Landschaftsaufnahmen, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen
Natur, makros...
evtl. bei Familienfeiern (keine Partys)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
keine Kleinstkamera, ich bekomm das kotzen bei den minidingern
ich brauch sowas wie nen griff dran, das ding muss ich gut anpacken können
ich sag mal so wie die digitalkameras früher mal waren, vor dem "slim"-wahn
aber deswegen nicht zu schwer (zweitrangig)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

wenn möglich: AA-Akkus und SD-Karten
OIS wär auch gut, bitte keine software stabilisatoren zu viel negatives gelesen (am de/aktivierbar)
schnell wär gut ^^

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
habe eine aito A23002 (bei digitalkamera.de is ein test udn datenblatt)
- rauscht stark schon bei mittelprächtigen licht
- VIEL zu lange blitzladezeiten!
- lange auslöseverzögerung bzw langsamer autofokus
gut war jedoch die farbtreue bei sonnenlicht, die bilder waren wirklich sehr gut, aber eben nur bei sonne...

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

also die kodak DX7590 wär nice, gibts aber nimmer...
vllt sowas wie die DMC-LZ7 oder TZ2 oder so von panasonic
die H1 von sony is schon wieder fast zu bullig

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

in der größenordnung von 150 Euro
Akkus sollten normale sein, da hab ich schon recht gute
SD-Karten hab ich schon von der alten, bzw die sind eh nimmer teuer
tasche und stativ sind nicht so wichtig

noch zusätzlich
also als schmankerl wär ein blitzaufsatz sehr geil, da wir nen guten von der analogen slr noch haben ;)
stativgewinde haben denk ich alle
filtergewinde am objektiv wär vllt ned schlecht aber nicht wichtig.... obwohl wir diverse polfilter etc haben (größe weiß ich nicht auswendig)

wär nett wenn mir jemand helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie findeste die Kamera http://geizhals.at/deutschland/a273625.html ? Canon baut eigentlich ganz passable Kameras in dem Bereich. Die hat auch den Bildstabi drinne.

Sonst könnte ich noch die Fuji http://geizhals.at/deutschland/a240367.html dir empfehlen, da sie auch recht günstig ist. Diese hat aber keinen Bildstabi drinne, dafür nen größeren Zoom. Aber wenn du ne richtig gute Bridgecam haben willst, muss du was mehr als 150€ investieren.

Diese hier z.b. wäre eine gute Alternative die ein wenig teurer ist http://geizhals.at/deutschland/a237262.html

oder diese hier http://geizhals.at/deutschland/a217088.html Da hast du denn schon was richtig anständiges

Als kleiner Tip, fahr in den nächsten Media Markt und befummel mal die Kameras die dir zu sagen und dann kannst du ja entscheiden. Denn das ist meist das wichtigste. Das man die Kamera gut halten kann und auch die Bedienung einem gefällt.

P.S. Von deiner erwähnten Kodak kann ich nur abraten. Dort ist der Autofokus extrem langsam. Die Bildquali nicht wirklich optimal und auch bei schlechten Licht rauscht sie stärker als so manch anderes Modell. Hatte diese mal hier für 3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
ah gut danke
war mal im markt aber die ham überwiegend die keinsten "stylischen" kameras...

da war aber auch eine panasonic fz3
die war geil, extrem schnell
aber kann die bilder ja ned an nem pc anguggn leider ..

die canon find ich einerseits ok aber andererseits hat die 570 im markt nur kacke produziert, so unscharf dass mans sogar aufm tft scho sehen konnte und der makro hat einfach nicht scharfgestellt, weger auf 5 10 oder 30 cm entfernung....

die S5700 würde mich schon reizen, müsste mal vergleichen was der OIS ausmacht, aber schon viel so weit ich des gelesen hab bisher

die FZ8 ist ja der nachfolger von der die ich im laden probiert hab, die fand ich echt klasse...
preislich aber schmerzgrenze

die S9600 is schon geil, aber einfach zu teuer, vor allem wenn man für 350 ne gebrauchtes dslr kit bekommt ... aber mir is klar dass es wohl keine bessere "nicht-dslr" gibt

ps: schwarz ist bei mir fast ein muss, einmal find ich es sehr modisch, elegant und strahlt so ne professionalität aus, wie ein (d)slr

Zuletzt bearbeitet:
naja die s9600 hat aber deutlich mehr zu bieten als eine DSLR für 350€. Da sie halt einen sehr großes Brennweitenbereich schon absteckt und auch nen recht guten Makromodus besitzt. Das müsste man extra kaufen bei einer DSLR.

Der Bildstabi bringt dir halt nur was bei unbewegten Motiven. Alles was mit Menschen etc.. zutun hat dort kannste den Bildstabi auch nicht nutzen und bei der verwendung eines Stativs auch nicht. Also persönlich finde ich den nicht sooo wichtig.

hm ja ich fotografier aber ja eher dann zeug mit kamro aus der freien hand ^^
drum dachte ich der ist eher wichtig

also meine favoriten sind die fz8 und die S5700 oder S5800

hab jetz gesehn es kommen im märz neue von fuji... nur zur S1000 find ich auch nicht ob die nen stabilisator haben wird
edit: http://www.letsgodigital.org/de/18050/fujifilm-finepix-s1000fd/
sie hat einen ;)
aber ist wohl anfangs dann sehr teuer.... mal weiter schauen...

aber alle in dem segment haben nur einen 1/2,5" chip....... schade

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Favoriten sind doch schon mal nett. Ich würde jetzt nicht so auf den Bildstabi wert legen, du scheinst das ein wenig zu überbewerten. Das ist jetzt kein Wundermittel und mehr als eine Blendenstufe mehr halten ist meist eh nicht drinne. Das erreichste dann auch mit Iso 400 als mit Iso 200. Schau dir einfach mal deine Favoriten mal in Natura an und entscheide dann. Jetzt nur auf ne Cam warten wegen Bildstabi, ist meiner Meinung nach quatsch.

ja klar, meinte ja nur er wär nett da im dslr forum schon viele dazu raten bei tele
und da isses im prinzip ja egal ob der sensor hinter einem spigel schlummert oder nicht ^^
geht ja um die optik
man kann ja ausrechnen wie viel ein wackler von meinetwegen nur 0,5 mm auf ner entfernung von kA, vllt 50m schon is...
macht mit dem strahlensatz grob überschlagen 30cm (hoff ich habs richtig grechnet)
naja ich les mal weiter
danke so weit :wink:

mich wurmt jetz nach weiterem lesen dass die S5700 keinen bildstabilisator hat, die wäre an sich schon optimal eigentlich

ich fahr dann mal in die stadt und schau mir die teile beim fotoladen an
so ein eindruck is denk ich ned schlecht mal....
da kann ich evtl auch bilder machen und am pc da anguggn

in dem laden wohl eher extra 100 euro mehr ;)
des is ne apotheke .... leider, aber anschauen kann man sichs ja da....
will nur eig keine 300 ausgeben, ich weiß sie wärs wert....

noch zusätzlich
also als schmankerl wär ein blitzaufsatz sehr geil, da wir nen guten von der analogen slr noch haben ;)
stativgewinde haben denk ich alle
filtergewinde am objektiv wär vllt ned schlecht aber nicht wichtig.... obwohl wir diverse polfilter etc haben (größe weiß ich nicht auswendig)
wär nett wenn mir jemand helfen könnte
lass das lieber, denn alte Analogblitze haben meist eine Spannung von mehreren Hundert Volt am Mittelkontakt. Das hält die heutige Technik nicht mehr aus. Bei Pentax dürfen es z.b. nurnoch 30V sein.(obwohl die neue wohl mehr aushalten soll)
ps: schwarz ist bei mir fast ein muss, einmal find ich es sehr modisch, elegant und strahlt so ne professionalität aus, wie ein (d)slr
es gibt ja auch DSLR in silber :kotz:

Wegen deiner Frage: ich habe selber eine ganze zeit lang mit der S5600 fotografiert. die hatte auch keinen Stabi, jedoch habe ich auch so scharfe Bilder gemacht.
Dir würde ich eine S6500 empfehlen. Die ist wirklich passend.
Und wenn es nicht dafür reicht, dann nimm die S5800, die in meinen Augen auch ne gute Wahl für dich ist.

also mein momentaner favorit is klar die S5700, ist ja sozusagen die S5800, nur ein mp weniger, und somit angeblich etwas weniger rauschen
ich fotografier dan neh nur mit 4mp oder sowas..
hab sie jetz im laden probiert und find die ned übel (im laden im angebot heut 250euro xD)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich/wir haben uns für die S5700 entschieden und haben eigentlich im Bereich bis 300 Euro gesucht :)
Der einzige Unterschied zwischen S5700 und S5800 ist ja der eine Megapixel mehr und der ist ja manchmal eher kontraproduktiv. Ansonsten wäre in den Rahmen auch noch die Kodak 821 IS gefallen, allerdings verwendet die teure Spezialakkus die max um die 150 Bilder packen, man kann zwar auch normale AA nehmen die sind aber wohl nach 50 Bildern schon leer. Die Fuji macht um die 500 Bilder mit einem Akkupack. Nachteilig ist halt nur der fehlende Bildstabilisator, nur wird das meiner Ansicht nach überbewertet, mehr als eine ISO-Stufe bringt der auch nicht, es ist nicht so das Bilder dadurch immer völlig wackelfrei geschossen werden können, im direkten Ladenvergleich waren die Aufnahmen genauso verwackelt wenn die Kamera mit Zoom recht unruhig gehalten wird wie auch bei der Fuji. Für diese Megazoomaufnahmen bei nicht-optimalen Licht braucht man einfach ein Stativ.

ich bin eig schon davon überzeugt :)
danke
warte nur dass im märz die nachfolger kommen damit die noch billiger werden :)
hoffe es gibt dann mal ein gutes angebot

Ich hab auch die S5700, nur nervt mich das die nur maximal 4s belichten kann.

Sonst ist sie bis auf das (oft überbewertete) Rauschen ganz in Ordnung.

hm denke an den 4s werd ich ned scheitern
wenn vllt noch jemand (keine verkleinerten) bilder posten/verlinken könnte wär nett
sowohl makros als auch landschaft wär gut ;)

Schon mal die Fz7 von Panna angeschaut ? Ist auch ne schön Cam ! Oder die Fz50 ist auch ne recht gut Brigh !

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Fz7 von Panna angeschaut ? Ist auch ne schön Cam ! Oder die Fz50 ist auch ne recht gut Brigh !
schau mal, was er ausgeben möchte. Da fallen wohl beide raus ;)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?[/B]
in der größenordnung von 150 Euro
Akkus sollten normale sein, da hab ich schon recht gute
SD-Karten hab ich schon von der alten, bzw die sind eh nimmer teuer
tasche und stativ sind nicht so wichtig

die fz serie hab ich schon angeguggt aber die fangen schon ziemlich früh an zu rauschen laut manchen tests

@anti-T-com: weil ich ned einseh mir die festplatte mit 7 oder 8mp bilder vollzumüllen wenn ich die fürs inet eh wieder verkleinern muss, beim verkleinern werden riesen bilder eh nur schlechter... also fotografier ich gleich mit weniger.... ändert nix an der qualität, und für fotoausdrucke haben sogar 2mp meiner alten gereicht

eig bin ich schon überzeugt von der s5700 ;)
und dass die auch noch geil aussieht :X
eine anschaffung wär dann vllt nur ein skylight filter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dir die Quali ausreicht...nur zu ;)

mein nur als schutz vor der linse ;)
hab deine "fotoschule" gestern schon gelesen ;)

also hab heut beim elektromarkt mal die tz2 und tz3, angeguggt, der OIS is ja iwie n krampf o_O
hat in allen modi, makro und zoom trotzdem verwackelt....

aso jetz is meien entscheidung eig fest

danke für die hilfe :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh