Bringt mehr wasser im kreislauf bessere tems?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joggl

Neuling
Hi Leute,

ich hab in meinem Kreislauf ca 600ml Wasser.

was meint ihr?

Bringt das was, wenn ich noch n reservoir dran bau, um die wassermenge zu verdoppeln?
klar, das wasser braucht länger um sich zu erhitzen, aber wenn das eh nach 20 min auf der gleicher temperatur ohne reservoir is, brauch ich den aufwand nicht machen.

system is an E8400, 8800gt bei nem htsf dual + htf3 single.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sich auf die gleiche temp erhitzen, dauert nur länger.

solche klitzekleinen fragen bitte das nächste mal im quatsch thread

wird sich auf die gleiche temp erhitzen, dauert nur länger.

solche klitzekleinen fragen bitte das nächste mal im quatsch thread

von der sache her richtig. man bräuchte schon sehr viel mehr wasser (badewanne :shot:), dass sich das bemerkbar macht.

von der sache her richtig. man bräuchte schon sehr viel mehr wasser (badewanne :shot:), dass sich das bemerkbar macht.

Du darfst die Badewanne nicht mit einem Ausgleichsbehäler verwechseln. Das Wasser in der Badewann verdunstet und kühlt dadurch stark. In einem AGB, der verschlossen ist, gibt es diesen Effekt leider nicht in diesem Ausmaß. Du kannst auch nen 100 Lieter Tank anschließen. Solange der Tank einigermaßen dicht ist, bringt das keinen Kühlefekt.

Abgesehen davon kühlt die Zusätzliche Fläche zur kalten Umgebung etwas. Bei einer im Vergleich zu einem Heizkörper isolierten Badewann kann man das aber vernachlässigen. Die Verdunstung bringt da weit mehr. Nur mehr Wasser bringt also nichts. Erst die Frage der Unterbringung dieses Wassers in zum Beispiel einem Passiv Radiator wird interressant.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem die Frage nun geklärt ist -> c l o s e d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh