Broadwell-e erscheint genau wann?

kalle666

Banned
Hi,

gibt es in der Gerüchteküche schon einen Termin für den Launch? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, daß es Anfang Juni losgehen soll.

Die "Very Soon" Aussagen der letzten News sagen mir ehrlich gesagt null.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xeon v4 sind bereits erhältlich. Wann die Consumer Varianten hier im Handel sind ist mir nicht bekannt.

Das die EP SKU's schon raus sind weiß ja jeder. Danke trotzdem, hoffe nur es zieht sich nicht allzu lang Richtung Ende Quartal2. X99 Mainboard ist heute von mir bestellt und mir juckt es arg in den Fingern, mal wieder ein Vernünftiges Upgrade vom Nehalem besitzen zu dürfen. Meine derzeitige "Laptop"-Kiste im Desktopgewand ödet mich nur an...

Die Xeon E5-2600v4 sind verfügbar, die E5-1600v4 jedoch noch nicht. Ich weiss Lenovo hat den Verkauf von neuen Workstations mit den Broadwell-E CPUs auf Juni verschoben. Wird vermutlich an der Verfügbarkeit der Xeon CPUs liegen.

Juni? Juni? JUUUUUUNNNNNNNNIIIIIIIIIIII???

Dann heist es Durchhalteparole!
Vielleicht kommt ja Intel schon mit ihrer DC P3520 Series Ende Mai, immerhin gliedert Intel ja selbst die P3300 und P3500 Series in den Mainstream Bereich ein, sodaß das Warten nicht allzu langweilig wird. Das die P3500 Series auch als Enthusiast Drive verfügbar sein wird, hab mich mir aus der Nase gepopelt, könnte aber gut hinhauen (mit intel/microns neuem 256Gb MLC 32-layer 3D NAND klingt das mal echt verlockend).

Anandtech
Intel does not reveal any details about the DC P3520, but claims that these drives were designed to deliver “significant” performance and latency improvements over the DC P3320 (which probably indicates higher parallelism and higher capacities, which Intel does not want to talk about at the moment).

Zuletzt bearbeitet:
Xeons ? xeons? XEONS? ;))) Linus wird da sicher wieder die Dinger sicher wieder ocen :d

Juni warten is ja noch so lang hin :shake:

Die Intel Confidential's?

Wäre so witzig gewesen, wenn dann noch Costa Rica draufgestanden hätte :p

Auf Samples steht immer Intel Confidential. Die Xeon Varianten gabs ja schon seit Oktober 2015 sowas. Jetzt sind aber die ersten Samples der Consumer Varianten verkauft worden, hab ich leider zu spät gesehen.

199$ für ein 10 Core Xenon Confidential.!?! Ein Hammer Preis würde ich sagen. Das würde mich reizen. Doch ich habe mir erst ein Thinkpad P50 gegönnt. Da werde ich mit meinen 4770K weiter leben müssen :angel:

Motherboards:

Supermicro: X10S series, X10D series
Tyan: S562 series, S707 series, S708 series
Asus: Z10 series
ASRock: EPC612 series, X99 series
MSI: X99 series
EVGA: X99 family

Werde mir den den ich verlinkt habe holen... anscheinend sollte der auch wie oben beschrieben ganz normal funzen.

Bei dem verlinkten Angebot handelt es sich hierbei um Engineering Samples. Eigentümer ist und bleibt Intel!

Is doch wurst wer das Ding hat, als ob Intel das juckt. Is doch immer so wenn neue CPUs rauskommen. Frag mal Stulli der kann dir da viel erzählen :)

Bei dem verlinkten Angebot handelt es sich hierbei um Engineering Samples. Eigentümer ist und bleibt Intel!

Käse! Durchwühl das Forum, hab ich genug zu geschrieben. Gehörste zu den Berechtigten kannste zu den geliehenen Samples soviele dazu kaufen wie dein Geldbeutel hergibt.

Intel schreibt selber, dass die CPUs nicht für einen Wiederverkauf bestimmt sind und der Einsatzzweck streng vertraglich festgelegt worden ist. Googlet man nach "intel confidential cpu", kommt man auf einen Thread mit einem Post von dir, der meine Aussage bestätigt. Ob nun Intel nicht gegen die (Ver)käufer vorgeht, ist irrelevant. Ich lass mich auch gerne mit einer offiziellen Aussage oder Dokument vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte den Thread nicht unnötig aufblähen, aber eine gewisse Vorsicht sollte man dem Angebot entgegen bringen.

Glaube 2012 oder 2013, kann auch früher gewesen sein, hat Intel einige solcher Engineers, welche Samples in mehr als 1000er Stückzahlen auf Ebay verhöckert haben über Jahre hinweg, hochgehen lassen. Die sind dann von der Bucht in den Bau umgezogen, warum auch net :p

Ich glaube, solange man sich da im Zahlenraum von Hundert nur bewegt, ist das auch Intel ziemlich Schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:
Intel schreibt selber, dass die CPUs nicht für einen Wiederverkauf bestimmt sind und der Einsatzzweck streng vertraglich festgelegt worden ist. Googlet man nach "intel confidential cpu", kommt man auf einen Thread mit einem Post von dir, der meine Aussage bestätigt. Ob nun Intel nicht gegen die (Ver)käufer vorgeht, ist irrelevant. Ich lass mich auch gerne mit einer offiziellen Aussage oder Dokument vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte den Thread nicht unnötig aufblähen, aber eine gewisse Vorsicht sollte man dem Angebot entgegen bringen.

Den US Text wirste nicht in Deutsch finden, der trifft auch nicht auf uns zu. Schrieb extra Forum durchsuchen, nicht google, darüber findest Du nicht alle Bereiche des Forums. Dann haste den Link wo Du dich als Berechtigter anmelden kannst. Nach erfolgter Anmeldung ist der Sample Shop geöffnet. 2010 wusste ich davon noch nix.

Glaube 2012 oder 2013, kann auch früher gewesen sein, hat Intel einige solcher Engineers, welche Samples in mehr als 1000er Stückzahlen auf Ebay verhöckert haben über Jahre hinweg, hochgehen lassen. Die sind dann von der Bucht in den Bau umgezogen, warum auch net :p

Ich glaube, solange man sich da im Zahlenraum von Hundert nur bewegt, ist das auch Intel ziemlich Schnuppe.

Sind eben geklaute Dinger, da hört der Spass dann irgendwann auf.

Also praktisch alle meine CPUs sind ES :d
Ich habe nen 12 Kern Broadwell-EP geholt bei dem VK und das Ding laeuft ohne Probleme auf nem ASRock X99 Xtreme 6
Habe 99$ gezahlt

Huch, Sample Shop was ist denn das? :d

Zuletzt bearbeitet:
Na in dem Shop können Entwickler und andere Berechtigte eben Ihre Samples leihen und kaufen.

Welche Bios Version haste da auf dem ASRock Board? Hatte Anfang des Jahres nen 14 Kerner Broadwell gekauft, der lief mit dem alten Bios nicht auf dem Asus X99M WS.

Habe meine Mod Version, habe da einfach die Microcodes eingepflegt
Und wie kann man Berechtigter in diesem Shop werden?

War dein 14 Kerner auch nen Sample?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind auch genügend Microcodes zu finden. Berechtigungen kannste bei Intel nachlesen. Musst Entwickler oder Hardware Hersteller sein.

Klar wars nen Sample, Retail CPU´s gabs da noch nicht.

Haben die ES CPUs einenTurboBoost?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh