Brother DCP 7030 - Papier staut direkt vor Fixiereinheit -> Meldung

Frannie

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich echt mit meinem Latein am Ende bin eine Frage an Euch:

Mein DCP 7030 von Brother macht seit heute nette Faxen.. Und zwar kommt dort beide jedem Druck- oder Kopiervorgang -nachdem das Gerät das Papier bis vor die Fixiereinheit eingezogen hat - die Fehlermeldung "Abdeckung Fixiereinheit offen". Allerdings lässt sich das gestaute Papier dann ohne Probleme entfernen. Allerdings ist es beim nächsten Druck wieder der gleiche Miste ;-)

Die Fixiereinheit dreht sich einwandfrei, ich glaube eher der Sensor hat einen Weg.

Habt ihr eine Ahnung was ich sonst noch machen kann/wie der Sensor aussieht und ob man den evtl. "Austricksen" kann?

Danke und Grüße
Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
Schau mal bei dem Plastikcover vor der Fusing Unit, da müsste so eine Sensorfahne sein. Prüfe mal ob die richtig sitzt und auch umklappt. Könnte sein das die sich verklemmt hat oder das evtl. die Feder weg ist.

Ein Bild von dem Cover siehst du auf Seite 102 im Service Manual, was oben gepostet wurde.

Was du auch evtl machen kannst ist den Sensor auf Funktion prüfen. Schalte das Gerät ein und drücke die Tasten Menü, *, 2, 8, 6, 4,

Im Service Mode 32 kannst du den Sensor unter FU testen. Steht auch noch bissi ausführlicher im Service Manual auf Seite 211

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid weltklasse! Danke dem Servicemanual konnte ich den Fehler finden. Einer der Stecker saß nicht mehr richtig auf dem Main PCB! Ez passt wieder alles :-)

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!!!

Gruesse
Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh