Browsing mit K800I / Umstieg von K750I auf K800I?

DerHailigeVater

Neuling
Hallo Ihr

In allen Tests, Foren und Berichten zum neuen K800I fehlt mir eine Information, die für mich ausserordentlich wichtig ist und letztlich aussschlaggebend für den Kauf ist.

Wie macht sich der Browser in Verbindung mit UMTS???

Was passiert, wenn große html-Seiten, wie Sport1 oder Chip.de aufgerufen werden? Ist es möglich emails bei GMX aufzurufen? Ist das Internet auf dem Handy mit dem K800I Realität oder ist es wie beim K750I und man beschränkt sich besser auf die speziellen Wap-Angebote.

Ich wäre echt dankbar, wenn das hier mal jmd. erläutern könnte.

Habe z.Zt. ein D(K)750I und überlege umzusteigen. Hauptsächlich wegen des besseren Browsers und UMTS...

Was haltet ihr allgemein von einem solchen Umstieg? Ist das K800I ein updated K750I in neuem Gewand oder eine neue Generation???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also ich habe auch das D750i, und meine Freundin hat sich gerade das K800i geholt.

Habe mich nun noch nicht SO sehr damit beschäftigt, aber mir ist schon so einiges aufgefallen, was sich verändert hat:

Die Fotos sind tatsächlich um welten besser!!! Und auch das display ist deutlich erkennbar höher aufgelöst. Es ist auch etwas größer, bzw. höher geworden. Mit dem internet hatte ich mich gar nicht beschäftigt. Aber es soll relativ komfortabel sein. Es wurde wohl ein neuer Browser lizensiert, der der beste erhältliche sein soll. Man kann sogar das Bils um 90° drehen und somit breitere Seiten besser betrachten.
Auch der MP3-Player hat sich leicht verbessert. Man kann nämlich nun auch nach Interpret oder Album sortieren lassen.

Das ganze hat aber auch ein paar leichte Nachteile:
Der Akku hält nicht mehr ganz so lange. Beim normalen Gebrauch (Aber ohne MP3) so ca 5 Tage.
Zudem ist das Gerät ein ganzes Stück höher! Was sich SEHR schade finde.
Und man kann auch leider nicht die vorhandenen Memorysticks weiter verwenden.

Das design ist natürlich Geschmackssache. es wirkt ziemlich edel, aber halt doch schlicht. und ICH persönlich fand das D750i sehr cool.

Ich stehe momentan auch vor der Wahl, ob ich umsteige. Am meisten hält mich dabei die etwas größere Höhe ab. Sind aber nun auch keine Welten.

Am besten du liesst dir den test bei Areamobile durch:
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_K800i/teil_I.php

Auf seite 2 wird auch der browser ganz gut erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh