Liebe Community,
heute wende ich mich an Euch um ein Problem zu lösen, welches ich nicht mehr verstehe.
Vorgeschichte:
Ich habe die alte interne SSD (Samsung 830 [128GB]) durch eine neue (Samsung 850 EVO [500GB]) ersetzt.
Dazu habe ich das Tool MiniTool_Partition_Wizard_Free_9.1 verwendet. Link: https://www.heise.de/download/product/minitool-partition-wizard-78907
Dieses Tool, habe ich einer Ausgabe der c't gelesen, soll mit unter mehr können als das TrueImage von Acronis.
Somit habe ich C:\ (Windows) und D:\ (Programme) auf die neue SSD kopiert oder gespiegelt, wobei der Patition Wizard die Partitionen noch in der Größe geändert hat.
Nachdem ich die Partition C:\ noch als "aktiv" markiert habe, ist auch Windows gestartet. Es handelt sich hierbei um Windows 7 Ultimate 64Bit.
Beim starten hatte Windows nur gemeldet, ich solle die Installations-DVD einlegen, damit es sich reparieren kann. Das tat es dann auch. Danach lief es dann richtig.
Das System lief bisher ohne Beschwerden und auch alle Programme auf D:\ laufen ohne Probleme. Die einzigen Programme, die meckerten, sind welche, wo die Lizenz mit der Hardware verknüpft ist und diese musste nur neu aktiviert werden, da ein Systemumzug erkannt worden ist.
Zum Problem:
Mein Kathrein UFS 913 kopiert aufnahmen auf das NAS, welches im gleichen Netzwerk hängt. Dort kopiert ein Linux (auf dem UFS) auf eine NTFS HDD im NAS. Das funktioniert bestens.
Nun hole ich mit einem Programm (Haenlein DVR-Studio HD 4) die *.ts auf meinen Rechner. Nach knapp 11GB von 16GB kommt der im Titel beschriebene BSoD mit der Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Selbst wenn ich die einzelnen Dateien (es sind 4 x 4GB und eine 700MB-Datei) von NAS mit Windows runter kopiere, und er bei der 3ten 4GB-Datei ist, kommt der BSoD.
Die Aufnahme wird auf eine weitere HDD (2TB) im Rechner hängend geschrieben. Diese hängt, wie die oben beschriebene SSD (850 EVO), auf einen der beiden 6GBit/s Ports vom Board. Die SSD hängt auf dem anderen Port.
Nachdem ich nun die HDD auf einen anderen Port (3GBit/s) gehängt habe, kommt immer noch der Fehler.
Alle Treiber sind aktuell (Chipsatz, LAN) und die Hardware funktioniert einwandfrei.
Selbst der RAM-Test von Windows hat keine Probleme erkannt.
Auch ein Stresstest von AIDA64 hat keine Probleme verursacht.
Es liegen keine Viren oder Trojaner vor.
Zusätzlich kommt es ab und zu vor, dass der Kernel sich zu 100% Auslastung pusht und somit das System nicht mehr nutzbar ist. Nachdem ich in den abgesicherten Modus neu gestartet habe, ist Ruhe.
Wer hat evtl. eine Lösung?
Ich denke mal, ich hätte das Windows doch neu aufsetzen müssen.
Gibt es aber nicht eine Lösung, Windows so zu reparieren, dass es wieder normal läuft?
Falls Fragen sind, einfach schreiben, ich werde versuchen diese so einfach wie möglich zu beantworten und weitere Informationen liefern.
Mein System kann bei Sysprofile eingesehen werden. Link dazu ist in meiner Signatur.
Vielen Dank.
heute wende ich mich an Euch um ein Problem zu lösen, welches ich nicht mehr verstehe.
Vorgeschichte:
Ich habe die alte interne SSD (Samsung 830 [128GB]) durch eine neue (Samsung 850 EVO [500GB]) ersetzt.
Dazu habe ich das Tool MiniTool_Partition_Wizard_Free_9.1 verwendet. Link: https://www.heise.de/download/product/minitool-partition-wizard-78907
Dieses Tool, habe ich einer Ausgabe der c't gelesen, soll mit unter mehr können als das TrueImage von Acronis.
Somit habe ich C:\ (Windows) und D:\ (Programme) auf die neue SSD kopiert oder gespiegelt, wobei der Patition Wizard die Partitionen noch in der Größe geändert hat.
Nachdem ich die Partition C:\ noch als "aktiv" markiert habe, ist auch Windows gestartet. Es handelt sich hierbei um Windows 7 Ultimate 64Bit.
Beim starten hatte Windows nur gemeldet, ich solle die Installations-DVD einlegen, damit es sich reparieren kann. Das tat es dann auch. Danach lief es dann richtig.
Das System lief bisher ohne Beschwerden und auch alle Programme auf D:\ laufen ohne Probleme. Die einzigen Programme, die meckerten, sind welche, wo die Lizenz mit der Hardware verknüpft ist und diese musste nur neu aktiviert werden, da ein Systemumzug erkannt worden ist.
Zum Problem:
Mein Kathrein UFS 913 kopiert aufnahmen auf das NAS, welches im gleichen Netzwerk hängt. Dort kopiert ein Linux (auf dem UFS) auf eine NTFS HDD im NAS. Das funktioniert bestens.
Nun hole ich mit einem Programm (Haenlein DVR-Studio HD 4) die *.ts auf meinen Rechner. Nach knapp 11GB von 16GB kommt der im Titel beschriebene BSoD mit der Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Selbst wenn ich die einzelnen Dateien (es sind 4 x 4GB und eine 700MB-Datei) von NAS mit Windows runter kopiere, und er bei der 3ten 4GB-Datei ist, kommt der BSoD.
Die Aufnahme wird auf eine weitere HDD (2TB) im Rechner hängend geschrieben. Diese hängt, wie die oben beschriebene SSD (850 EVO), auf einen der beiden 6GBit/s Ports vom Board. Die SSD hängt auf dem anderen Port.
Nachdem ich nun die HDD auf einen anderen Port (3GBit/s) gehängt habe, kommt immer noch der Fehler.
Alle Treiber sind aktuell (Chipsatz, LAN) und die Hardware funktioniert einwandfrei.
Selbst der RAM-Test von Windows hat keine Probleme erkannt.
Auch ein Stresstest von AIDA64 hat keine Probleme verursacht.
Es liegen keine Viren oder Trojaner vor.
Zusätzlich kommt es ab und zu vor, dass der Kernel sich zu 100% Auslastung pusht und somit das System nicht mehr nutzbar ist. Nachdem ich in den abgesicherten Modus neu gestartet habe, ist Ruhe.
Wer hat evtl. eine Lösung?
Ich denke mal, ich hätte das Windows doch neu aufsetzen müssen.
Gibt es aber nicht eine Lösung, Windows so zu reparieren, dass es wieder normal läuft?
Falls Fragen sind, einfach schreiben, ich werde versuchen diese so einfach wie möglich zu beantworten und weitere Informationen liefern.
Mein System kann bei Sysprofile eingesehen werden. Link dazu ist in meiner Signatur.
Vielen Dank.