"Budget" Allround System

RockyRidge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hi,

ich wollte mal eure Meinung zu folgendem System hören. Eckpunkte für die Zusammenstellung sind Qualitativ gute Komponenten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Der Rechner soll als Familienrechner herhalten, der auch mal für eine Spielchen genutzt wird (für den 12-jährigen Sohnemann)

Mainboard GIGABYTE 7N400-L, So.A, ATA/133, DDRRAM 70,18
CPU CPU AMD ATHLON XP 2500+ Barton 82,55
Ram 2x DDRRAM 256 MB MDT PC400 CL2.5 3 JHG 64,50
Lüfter CPU-Lüfter ARCTIC Copper Silent 2 TC R2 9,49
HDD 80 GB WesternDigital WD 800JB 68,49
DVD-RW DVDRW LG GSA-4040B bulk 125,28
DVD Rom DVD 16X/48X LG GDR 8162B / 8161B 30,02
Grafik VGA ATI PowerColor Radeon 9600Pro EZ 128 118,85
Tower "ATX MidiTower 6117B USB, 350W Codegen 40,90

Gesamtpreis 610,26 Euro (Alle Preise von CSV)

Habt Ihr irgendwlche grundlegenden Verbesserungs bzw. Optimierungsvorschläge? Freue mich über jedes Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mainboard sagt mir nix, was hatn das fürn chipsatz? ich möcht dir das asus 17n8x deluxe für 90 € anz Herz legen.
ansonsten: 2x512 mb ram.
bringts zwar aktuell nicht, aber in näherer zukunft wird es schon gebracht vor allen dingen für winxp und große grafikanwendungen bzw gothic3 oder dungeon siege2 für sohnemann, also wenns geld noch reicht.
alles in allem kannste es aber so lassen, istn sehr gutes system. :)
 
Beim dem Mainboard handelt es sich um einen nforce2 ultra Chipsatz, man kann also nicht wirklich was mit verkehrt machen :)

Ram kann man meiner Meinung nach später leicht aufrüsten und bei den 70 EUR extra springt da wieder der Budget Aspekt in den Vordergrund. Danke aber für deine Meinung.
 
ich würde einen anderen cpu lüfter nehmen, z.b den zalman cnps 7000 a-cu, den kannst du wenn du magst weiterbenutzen für sockel 754 oder 478. hat die halterungen dabei.
als dvd laufwerk finde ich das toschiba 1712/1802 besser für den gleichen preis.
die codenen gehäuse sind ganz ok aber die netzteile taugen nicht viel.
als brenner soll den benQ besser sein (phillips ersatz, besser als phillips selber) soll weniger fehlerraten verursachen.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh