Budget Headset

guc43

Neuling
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem möglich preiswerten Headset mit wenigstens einigermaßen guter Qualität.

Hab jetzt schon öfter dieses als Empfehlung gesehen:
https://geizhals.de/creative-fatal1ty-pro-series-gaming-headset-51mz0310aa001-a220905.html

Außerdem habe ich keine 2 Klinken an meinem Laptop und bräuchte deswegen noch eine usb-soundkarte. Kann man da einfach jede nehmen oder gibts da auch gravierende Unterschiede?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
Tino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fatality ist mit das schlechteste Headset am Markt. Finger weg!

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Ich bin mit AKG K512 MKII und dem berühmten Zalman Mikrophon sehr glücklich.
Allerdings sollte man neutralen Klang mögen ;)

Ansonsten wird in dem Preisbereich gerne der Superlux 681 Evo + Zalman Mic empfohlen.

Ok danke, werde ich mir mal anschauen.

Eigentlich habe ich nicht vor mehr als 30, max 40 Euro auszugeben.

Was ist das berühmte Zalman Mic?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis und TS absolut ok. Also mein Tipp ist auch der Superlux HD 681 Evo und das Zalman Mikro. :)

Übrigens ist Sound eines DER spielbestimmenden Elemente. Da kann man auch mal mehr ausgeben. :)

Außerdem habe ich keine 2 Klinken an meinem Laptop und bräuchte deswegen noch eine usb-soundkarte.

Brauchst du nicht zwangsläufig. Du kannst auch einen Y-Klinken-Adapter benutzen um auf den benötigten 4-poligen Stecker für Mic und Kopfhörer zu kommen (liegt diversen Headsets auch gleich mit bei).

+1 für die Combo aus Superlux HD 681 Evo und dem Zalman Mikro

@Ra1St wird das mic dann auch automatisch erkannt? dann würde ich es so probieren.

Wie siehts mit den Umgebungsgeräuschen bei dem Zalman Mic aus? Wie ich das sehe hängt das Mic ja dann am Kabel und nicht direkt vor der Schnute.
Habt ihr vll auch ein komplettes Headset im Kopf, dass ihr mir nennen könnt?

Das HyperX Cloud klingt besser als der HD681 kommt mit Mic und mit besagtem Y-Adapter, liegt aber mit ca. 70€ über deinem Budget. Die zusätzliche Investion würdest du mMn aber nicht bereuen.

Also die Kombi von Superlux und Zalman ist super. ich nutz das ebenfalls so und keiner hat sich je über meine Qualität beschwert! Umgebung ist auch kein Problem, ist halt ne Frage der Empfindlichkeit die du dann in TS einstellen musst. Von der Quali ist diese Kombination auf jeden Fall besser als die bei den Headsets. Bei den Superlux kannst du dir dann sogar raussuchen ob du lieber offene, halboffene oder geschlossene Kopfhörer willst.

Ok danke für die Rückmeldungen, wahrscheinlich wirds dann doch die billigere Variante :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh