Hiho zusammen,
ich soll für meine Freundin einen Desktop PC zusammenschrauben, weil sie von der Lahmheit ihres Notebooks genervt ist. Deshalb möchte ich auch auf eine SSD setzen, um ihren Desktop-Alltag zu beschleunigen. Hin und wieder darf es auch mal ein halbwegs aktueller Spieletitel sein. Diablo3, WoW, Sims, sonstiges.
Das habe ich bisher rausgesucht:
Was haltet ihr davon? Passen da irgendwelche Komponenten nicht zusammen? Mainboard/RAM etc?
Eigentlich würde ich zu einem Intel Core i5 tendieren, aber da ich auch eine SSD einbauen will, kommt das dann halt gleich 70-80€ teurer.
Ich freue mich über Anregungen/Verbesserungen/Optimierungen
Viele Grüße,
Xenomes
ich soll für meine Freundin einen Desktop PC zusammenschrauben, weil sie von der Lahmheit ihres Notebooks genervt ist. Deshalb möchte ich auch auf eine SSD setzen, um ihren Desktop-Alltag zu beschleunigen. Hin und wieder darf es auch mal ein halbwegs aktueller Spieletitel sein. Diablo3, WoW, Sims, sonstiges.
Das habe ich bisher rausgesucht:
- CPU Intel Core i3 3220 ~100€
- Mainboard Gigabyte GA H 77 D3H PC3 12800 DDR3 ~80€
- GPU Zotac Geforce GTX 650 ~100€
- Netzteil Be Quiet Pure Power CM 430W ~55€
- RAM Corsair XMS3 DIMM kit 4GB ~32€
- HDD Samsung Spinpoint HD502HJ 500 GB ~53€
- SSD Samsung 840 120GB ~110€
- DVD LG DVDRW ~15€
- Gehäuse Aerocool V3X ~25€
Was haltet ihr davon? Passen da irgendwelche Komponenten nicht zusammen? Mainboard/RAM etc?
Eigentlich würde ich zu einem Intel Core i5 tendieren, aber da ich auch eine SSD einbauen will, kommt das dann halt gleich 70-80€ teurer.
Ich freue mich über Anregungen/Verbesserungen/Optimierungen
Viele Grüße,
Xenomes