[User-Review] Bulldozer CPU´s, Verbrauchernah getestet.

also ich hatte auf caspian border ,64 player mit nem x6@3,7ghz schon 95% cpu auslastung
(80er schnitt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Der Verbrauch wäre , zumindest für mich, auch interessant gewesen.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen sondern nur den Anfang und die letzte Seite.
Gibts Verbrauchswerte von deiner Seite?

Bitte sehr:

Wobei das Diagramm "übertaktet" nicht 100% aussagefähig ist, da man da sicherlich mit K10 stat noch was raussholen kann.
Die Idlewerte habe ich in Idle ermittelt... wie auch sonst :d
Die Lastwerte nur mit Prime95 jeweils alle Kerne zu 100% ausgelastet.
Die GPU war dabei in Idle.
Jeweils über einen Zeitraum von 5min und dann den Durchschnitt gebildet.

verbraucgk2oaz.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank .
Super Arbeit!.

Scheint ja doch nicht ganz so schlimm zu sein wie man teilweise gelesen hat.
Nicht überragend , aber auch kein Weltuntergang.

€:
Nur eine Frage hätte ich noch:
Was waren denn die OC-Werte?
Bin ich blind oder steht da nirgends auf wie viel die jeweils übertaktet waren?

Zuletzt bearbeitet:
Naja so hoch ist der Verbrauch in Relation zum Phenom II 955, bzw 1090T jetzt nicht.
Idle ist solide.
Ich bin mal auf den FX-4170 bzw FX-4190 gespannt.
Wann soll denn der FX-4170 kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben den die Benches? Du verkaufst die Dinger schon wieder im MP und hast bisher nur 5 Anwendungen getestet?

Ich weiß das das ne Menge arbeit macht und finde es gut das du dich dazu bereit erklärt hast, doch trotz allem ist das ziemlich mager.

@ astra 1.8

Wie weit konntest du den FX-4100 stabil mit 2 aktiven Modulen mit Deaktivierung aller Stromsparmechanismen übertakten?
Find ich leider auch ehrlicherweise etwas mager.

MFG Schaffe89

wolltest du nicht noch windows 8 benches bringen ? :)

cinebench unter win 8 wäre interessant :)

War das jetzt "schon" alles?

Dachte hier kommt noch was?

Dachte du gehst auch auf OC Verhalten ein in Bezug zu steigenden Leistungsaufnahme, generell mehr Benches evtl. auch von Games die CPU-Lastig sind wie Anno oder GTA.

Ein persönliches Fazit ist auch immer ganz schön.

All Points Bulletin wäre interessant, wie gesagt gibt da keine Benches und das Spiel läuft erst ab 60fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh