Bundespolizei Virus - wie löschen?

Hast du ihn denn händisch entfernt oder versteckt der sich noch/nur :)

Hab den auch unter einem beschränkten Konto bekommen .... Das ist kein Schutz !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gleichen hatte ich auch. Hab dann auch gegoogelt nach Lösungen aber am Ende hab ich dann doch das System platt gemacht und das war auch gut so. Mach zur Sicherheit ein komplettes Backup deiner Festplatte (am besten ein Image mit irgendeinem Programm, ich hab Paragon backup & recovery benutzt) und kopier danach alle deine wichtigen Daten (am besten per Live system oder so damit der Virus nicht auch noch auf die externe Platte gerät) in einen Ordner, aber keine .exe Dateien sondern nur Dokumente. Dann formatierste die Festplatte und kopierst alles wieder rüber. Hab 300GB an Daten und alles neu zu machen inklusive Programme installieren hat gar nicht mal so lange gedauert.

Einem System was einmal infiziert wurde kann man nie mehr trauen.
Du weist nicht was für Hintertüren bei dir noch offen sind, vielleicht war dieser Bundespolizei Virus nur der Versuch von irgendeinem Hacker dich abzuzocken. Jetzt hast du zwar den Virus entfernt aber vielleicht hat der Hacker immernoch Zugriff und in paar Monaten versucht ers erneut vielleicht mit Erpressungen oder so wenn er was empfindliches auf deiner Platte gefunden hat. Schließlich gings bei dem Virus ja schon ums Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Heute versuche ich schon 3 Stunden diesen Hurensohn Virus zu entfernen ich hoffe der Programmierer von dem neuen Teil stirbt qualvoll. All die hier erwähnten Tipps helfen nicht, das Teil ist gegen alles resistent.

War ganz locker am Surfen als sich plötzlich der Rechner in den Standby versetze nach dem aufwecken tata Bundespolizei Virus!

Und das mit perfekter Vodafone Hardware Firewall und dem Avira Produkt AntiVir 2012 Premium Edition mit Software Firewall, ich hoffe Avira geht pleite und alle dort loosen Ihren Job! wenn ich nicht die Premium gekauft hätte wäre ich nicht so sauer! Avira stand für mich für höchsten Schutz! jetzt ist es nur noch Dreck!

Ach ja die einzige Methode kann ich nicht bringen das Kaspersky Tool das einzige das es wohl schafft will von keinem USB Stick Booten und CD´s habe ich schon Jahre nicht mehr! wie auch kein CD Laufwerk!

... und dem Avira Produkt AntiVir 2012 Premium Edition mit Software Firewall...

Avira, zumindest die Free Version ist bekannt dafür dass sie nichts bringt, hatte schon mehrere PCs mit dieser "Antivieren-Lösung" inkl. Virenbefall da zur Sicherung und Neu Installation.
Schmeißt den Müll runter und kauft euch anständige Anti Virensoftware: Kaspersky, NOD32...

Kaspersky bietet btw auch zwei Rettungs CD Images an. Mit jenen kann man im Vorfeld schonmal einen Scann der Daten durchführen.

@Artiom: Ein externes DVD Laufwerk kostet auch nicht die Welt und ist im Bedarfsfall per USB schnell angeschlossen.:
Optische Laufwerke/Brenner extern mit Typ: DVD, Anschluss: USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland

Kaspersky ist auch so eine Hurensohn Software! ich will mal beschreiben wie ich ohne jeglichen Datenverlust dieses Virus letztendlich gelöscht habe! Rechner im Abgesicherten Modus starten und einfachen Quickscann mit Malwarebytes Anti-Malware durchführen. All die beschriebenen Tipps für diesen Virus im Netz sind Dreck wert! Kaspersky Linux Windows Unlock funktioniert nicht bei der neuen Version des Viruses! Auch die vielen Boot Images mit 10 Virenprogrammen haben nix gebracht!

Ich kauf mir jetzt die Vollversion von Malwarebytes Anti-Malware

Kaspersky ist auch so eine Hurensohn Software! ich will mal beschreiben wie ich ohne jeglichen Datenverlust dieses Virus letztendlich gelöscht habe! Rechner im Abgesicherten Modus starten und einfachen Quickscann mit Malwarebytes Anti-Malware durchführen. All die beschriebenen Tipps für diesen Virus im Netz sind Dreck wert! Kaspersky Linux Windows Unlock funktioniert nicht bei der neuen Version des Viruses! Auch die vielen Boot Images mit 10 Virenprogrammen haben nix gebracht!

Mir konnte die Kaspersky-CD helfen, ich weiß allerdings nicht welche Virus-Version ich auf meinem PC hatte. Anleitung: Bundespolizei-Virus.de - So entfernen Sie den Bundespolizei-Virus - Dass Avira scheinbar nicht so viel bringt, kann ich bestätigen. Trotz AntiVir konnte der Virus auf mein System gelangen !!!! Wahrscheinlich per Drive by Download.

Ich werde zu Kaspersky oder Norton umsteigen !!! Oder gibt es noch andere, gute Antiviren-Programme?

Ich hab einfach System 5 Tage zurück gesetzt, dann sämtlichen Antivirkram aktualisiert und Malwarebytes drauf gemacht.

Nach Virenscan kam folgendes herraus:
Antivir hat 2 Viren gefunden und gelöscht, danach hat Malwarebytes was gefunden und gelöscht und der Windows Defender hat was gefunden und gelöscht.

Von wegen System formatieren ;)

wenn ich das hier so lese frage ich mich was ihr falsch macht, seit 1,5 jahren ohne virenprog oder firewall mit einem adminkonto unter w7 unterwegs und habe keine probleme von denen ich wüsste :fresse:

wenn ich das hier so lese frage ich mich was ihr falsch macht, seit 1,5 jahren ohne virenprog oder firewall mit einem adminkonto unter w7 unterwegs und habe keine probleme von denen ich wüsste :fresse:

Nur weil du es nicht weißt, heißt das nicht, dass dein System sauber ist..
Entweder hast du in den 1,5 Jahren riesige Glück gehabt, oder machst an dem Rechner nichts sicherheitsrelevantes wie Banking usw.

@ Artiom

Was legst du denn für ne Ausdrucksweise an den Tag, solche Kraftausdrücke sehen wir nicht so gerne hier im Forum, man kann sich auch kultiviert artikulieren.

KAV rescue Disk löscht ihn sauber weg.
Windowsunlocker ist auch dabei.

Ich hab einfach System 5 Tage zurück gesetzt, dann sämtlichen Antivirkram aktualisiert und Malwarebytes drauf gemacht.

Nach Virenscan kam folgendes herraus:
Antivir hat 2 Viren gefunden und gelöscht, danach hat Malwarebytes was gefunden und gelöscht und der Windows Defender hat was gefunden und gelöscht.

Von wegen System formatieren ;)

ich hatte den mist auch schon zweimal auf meiner möhre. kann also wirklich jeden treffen. beim ersten mal konnte ich ihn selbst loswerden (abgesicherter modus, msconfig -> dienste und autostarts manuell entrümpeln).

beim zweiten mal war das wirkungslos und ich habe das windows neu aufgesetzt.

mein bro hatte ihn auch und angeblich waren danach eigene dateien kaputt.. nach lesen in diesem thread, weiss ich jetzt warum.. *gg* mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas verschlüsselt ist - allerdings will ich nicht ausschliessen, dass
ich noch auf musik oder bilder treffe, die encryptet sind - hab jetzt nicht alle terabytes zu öffnen versucht.

kann man die windows-suche so konfigurieren, dass sie verschlüsselte dateien findet und als suchergebnis anzeigt? wohl nicht, oder?

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh