C2D 6300 und MDT DDR2 RAM OCen?

JackA

Urgestein
Hi,
Ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich nen C2D 6300 und nen MDT DDR2 RAM 800MHz 2GB CL5, alles Wakü und 15°C jetzt im Bios beim CPU (unübertaktet), hab zusätzlich 5 Gehäuse-Lüfter die meinen Innenraum schon cool halten. Jetzt will ich natürlich den CPU OCen, so 3GHz wäre mein Ziel, doch haben die MDT-Arbeitsspeicher keinen Kühlkörper dran, soll ich mir jetzt einen Kühlkörper auf die Arbeitsspeicher dazukaufen? z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=975_978&products_id=804 oder ist OCen mit dem RAM unmöglich? Oder werden RAM-Kühlkörper überbewertet und ich kann auch ohne Kühler OCen? (natürlich ist ein bisschen Übertaktungsfreiheit gegeben, aber will schon bischen an die Grenzen gehn) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine 15° sind sicher ein Auslesefehler. Eine Wakü kann nicht unter Raumtemperatur kühlen.
Der MDT lööpt super....auch beim OCin. Du stellst einfach mit dem Ramteiler die Ramfrequenz so ein das sie unter oder gleich 800 ist!

mfg

Also kann ich den CPU bei nem Ramteiler von 1:1 auf 400MHz anheben? :drool:

Ach nochwas, soll ich versuchen, die Timings runterzustellen? oder soll ich die auf 5-5-5-15 lassen? (Standardwert)

Zuletzt bearbeitet:
timings so lassen!
und ja wenn du den ram multi auf 2 setzt (1:1) kannst du 400 fsb einstellen, der ram sollte das mitmachen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh