G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist doch ein guter wert, dein abit undervoltet um 0,0200v, hast du prime fehlerfrei?
Genau. Der kleine Multi ist gedacht, um die CPU als limitierenden Faktor ausschließen zu können und sich auf die Übertaktungsfähigkeit des Boards konzentrieren zu können.
Schafft das Board dann die 400Mhz ohne Fehler in Prime (Du solltest schon ein paar Stunden testen), dann braucht die CPU mehr Vcore, um den von Dir gewünschten Takt zu erreichen.
wenn er beim geringsten multi 400 fsb mitmacht, dann macht er die auch beim "höchsten" multi? oder?
Ermitteln des maximalen CPU Taktes
Bei einem Core 2 Duo E6600 mit standard Multiplikator (9x) ergäbe das einen CPU Takt von 3600MHz. Dieser ist eher selten mit vorsichtiger VCore Einstellung und mittelmäßigen Luftkühlern zu erreichen, dennoch wollen wir das Maximum mit vernünftiger VCore ausreizen.
Das RAM sollte weiterhin als Fehlerquelle auszuschliessen sein, daher hier einen möglichst sanften Teiler wählen und ggf. die VDIMM erhöhen. Nun testen wir, ähnlich Test 1, wie weit wir mit dem FSB kommen. Dank der Resultate aus Test 1 wissen wir nun, ab wieviel MHz der FSB welche Spannung benötigt. Nun testen wir jedoch mit einem höheren Multiplikator. Je nach Gusto kann man gleich den standard Multi unseres E6600 setzen und anhand von FSB und Spannungserhöhungen schauen, wie weit die Reise geht. Auch hier empfiehlt sich die Steigerung in kleinen Schritten, die dann von Orthos in Windows getestet wird. Nochmal: Bitte immer die Temperaturen im Auge behalten!
Bei den ersten Fehlern sollte dann auch hier die Spannung im kleinstmöglichen Schritt nach oben gesetzt werden. Ist die CPU nun stabil, kann der FSB weiter erhöht werden. So tastet man sich langsam an das Maximum des CPU Taktes unter Verwendung von vertretbarer Spannung heran. Ist das vermeindliche Ende erreicht, sollte auch an diesem Punkt mit Orthos ausgiebiger getestet werden. Je länger desto besser. Ich persönlich mute meinem E6600 übrigens nicht mehr als 1,45V zu.
Ahh ja ok! gut
also
wenn das board nen fsb von 400 mitmacht, ohne zu mucken, dann könnte ich beim fsb 400 bleiben und den multi einfach schritt für schritt hochdrehen? oder wie am besten? sorry stell mich etwas dumm an :P
jo knx so werde ich das mal probieren,
aber muss ich prime dann immer 2 stunden laufen lassen?
und was warn der standart vcore??^^
Das nimmt ja ätliche Tage in anspruch^^
Könnt ich nicht gant normal arbeiten und abwarten ob dort Fehler oder ähnliches kommeN?