C2D E6600 OC - OCZ Speicher kaputt warum ?

rakemt00

Neuling
Hallo und ein gutes neues Jahr !

Ich habe volgendes Problem:
Motherboard: ASUS P5W DH
CPU: C2D E6600@3,7GHz
Kühler: Big Water
Speicher: DDR2 2GB Kit OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit 4-4-4-15 (PC2-6400)

CPU:1,5V bei 43 Grad
Speicher: 2.1V
MCH: 1,65V

FSB: 412MHZ

Meine 1 Frage:

Ich habe es nicht hinbekommen das der Speicher bei der für ihn zulässigen 400 MHz 1:1 mit 4-4-4-15 läuft es ging nur mit SPD dann auf 6-6-6-18 warum was hab ich übersehen ?

Meine 2 Frage:

Seit gestern verweigert der Rechner seinen dienst (am abend funktionierend ausgeschalten und am nächsten mörgen ging nichts mehr).

Nach dem ich den Speicher getauscht habe lief er wieder. (hatte den selben Kit nochmal rumliegen)

Warum kann das passieren ich habe ihn doch weder übertaktet noch zuviel Spannung gegeben ?

Mein Problem war auch das ein höherer FSB von der CPU möglich war aber nicht vom Speicher.

Was übersehe ich ..... die Spannungen die ich eingestellt habe sind doch OK ? Was stelle ich falsch ein ?

Ich zweifel langsam an meinen Fähigkeiten und bitte um Hilfe !?

Gruß Ralf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh