C2D e6600 schlechte qualität?

Morpheus2007

Neuling
hi @ all

habe mal ne frage an euch und zwar check ichs kein stück wieso mein c2d auf 3 ghz 1,42V benötigt...

der core2duo mit standart 2,4 GHz läuft sogar mit 1,1V stabil! wieso braucht der da so eine extreme V erhöhung für 3 ghz??

oder an was kanns auch liegen das der mit stanbdart v-core instabil läuft ...
Also am ram ( 800 mhz von Corsair ) und an meine Board ( Gigabyte DQ6 ) kanns scho mal nich liegen...

Bzw hatten scho mehrere von euch so nen pech oder bin ich der einziegste?:shake: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast einfach eine schlechte CPU erwischt. Das hat nichts mit schlechter Qualität zu tun. Die CPU ist auf 2400Mhz spezifiziert und alles drüber ist ein Geschenk des Herstellers ;)

Kann da Riverna nur zustimmen...

@ Threadersteller, ja ich hatte auch mehrere davon. Aber eben, sie erfüllen immer noch die Spezifikationen. Somit hatst du das gekriegt, was du bezahlst hast und der Rest ist immer Zugabe.

Hm finds aber komisch dass die noch mit 1,1V und 2,4 ghz stabil läuft oO

normaler bzw logischweise soltle die doch dann mit 1,32V locker 3 ghz schaffen

PS: würde sich dass lohnen auf 1,42V und 3 ghz? oder ehr nicht?

Klar Wieso Sollte es sich nicht Lohnen? Solange Die Temps Stimmen ;) Und 1,42 ist auch nicht Viel Vondaher .

:wink:

Hm andere sagn c2d bis max 1,45 andere sagen könnte für dauert betrieb mit wasser kühlung 1,5 V .... hm was nun?

Meinst du eigentlich 1.42V im Bios oder real gemessen?
Falls das im Bios ist, dann kannst du das locker so laufen lassen.

Hm andere sagn c2d bis max 1,45 andere sagen könnte für dauert betrieb mit wasser kühlung 1,5 V .... hm was nun?

das sagen leute die ihre cpus nach nem monat wieder verkaufen. leute die mit hohen taktraten ihr ego bissl aufbessern. 1,45 ist definitiv zuviel. sonst kannste gleich ne 90µ cpu kaufen.

im übrigens kannste mal aufhören mit immer den selben fragen das forum zuzuspamen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das garnet so dramatisch, damit mein 3700+ die 3157 Mhz packt, bekommt der 1,625 V und rennt jetz seid 2 Jahren mein ich, ist ne Gute "energiesoparende" Gameserver Prozzi :lol: naja was solls.. der rennt nur auf Lan :d
Ich gabe meinem c2d bei immomentigen 3 Ghz im Bios eingestellte 1,35 V und ich bin mir sicher das die noch ein langes leben vor sich hat, auch mit 1,4+

@Morpheus2007

Hast du überhaupt das F8 Bios geflasht?

Ne habe F7 gibts scho f8 oO

mom ich update mal F8 ( mal schauen evtl gehts dann ( hoffendlich *beten tun* ) xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich habe ich dir doch im anderen thread auch gesagt

@Morpheus

Spiel mal das neue Bios auf,das F7 ist voll k......

gruß

So habs geuppdatet also irgendwie vinde ich dsass F8 blöder weil wenn ich übertakte und dann startet der pc automatisch neu ( ist auch normal ) allerdings geht dann der bildschrim nicht mehr an -.- also bildschairm bleibt schwarz

Irgendwie seltsam das ganze :confused:

Hm egal ob ich jetzt 8*375 mache oder 9*334 immer egal wie ich overclocke bleibt der bildschirm schwarz ...

und dann muss ich immer bios resetten

wenn ich ncihts am cpu einstelle funzt alles

Kepp Smiling, ist mir mehr als klar, nur es ist ein BEISPIEL weil alle geschriehen haben das der sowas net überlebt immer freundlich bleiben (-; 1.4V und nen takken mehr sind auch kein prob für 65 Nm

nur isses so .. geht die cpu kaputt wird die garantie in anspruch genommen.
so mann is dann auch keiner das er sagt: war meine schuld und ich kauf ne
neue

Mach mal folgendes

FSB 343 mit multiplikator 7 oder FSB 300 mit multiplikator 8

Wenn der nicht bootet dann liegt es an deinem Board würde ich sagen

nur isses so .. geht die cpu kaputt wird die garantie in anspruch genommen.
so mann is dann auch keiner das er sagt: war meine schuld und ich kauf ne
neue

Kaum zu glauben, aber solche Leute gibts ;)
Und ich finde es auch richtig so! Wer occt hat keine Garantie und soll dann auch dafür zahlen.. wer dieses Risiko nicht tragen will, der soll es bleiben lassen. Alles andere ist einfach unfair den ehrlichen Overclockern gegenüber.

Aber man merkt da schon den Unterschied:
Die Leute die Occen machen, weil es einfach IN ist, haben keinen gewissen Verhaltenskodex, dass sind auch solche Leute die ihre Hardware innerhalb 14 Tagen zurückschicken, wenn sie sich nicht ordentlich übertakten lassen. Die alten Hasen veralten sich da anders, denn die nehmen es so, wie es kommt und zahlen immer schön brav die Hardware und wenn etwas nicht passt, wird es halt weiterverkauft...

Mach mal folgendes

FSB 343 mit multiplikator 7 oder FSB 300 mit multiplikator 8

Wenn der nicht bootet dann liegt es an deinem Board würde ich sagen

Oder sogar FSB 400 mit multiplikator 6 um dein board richtig zu provozieren :xmas:

Ja der botet ja u.s.w der ram arbeitet ja das sehe ich bei meinem aber nur der bildschirm ist einfach schwarz ?!

egal ob ich jetzt FSB 343 mit multiplikator 7 oder FSB 300 mit multiplikator 8 habe
trotzdem schwarz der bildschirm oO

Also meine CPU läuft mit 3,71Ghz und 1,60V Real und das seit dem der 66er rauskam ohne mucken! Mal sehen wie lange der noch macht aber mir ist es eh egal ob der den Arsc. zu kneift!

Ja der botet ja u.s.w der ram arbeitet ja das sehe ich bei meinem aber nur der bildschirm ist einfach schwarz ?!

egal ob ich jetzt FSB 343 mit multiplikator 7 oder FSB 300 mit multiplikator 8 habe
trotzdem schwarz der bildschirm oO

Northbridge spannung und FSB spannung erhöht??

Wenn ja dann hast du ein schlechten board erwischt.

ich will auch ne wakü... kann mir allerdings nich vorstelln das die leiser sein soll wie mein internter skyte kühler mit 1000U/min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh