C2D Mainboard + RAM zum OCen gesucht

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
welches Board eignet sich zur Zeit am besten um einen C2D zu OCen?
CPU wird wahrscheinlich ein E6600 werden.

RAM dachte ich an Cell Shock, G-Skill oder Corsair. (CL4)

Kann mir jemand Vor/Nachteile von Corsair XMS und Dominator sagen? Preis ist fast der gleiche.

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair is gut.. ich hab zumindest nur positive erfahrung damit.
der dominator besitzt vll ne bessre passive kühlung. sieht zumindest so aus.

ansonsten halt ein asusboard.preisgünstig wärs p5b
damit kannst du gute ergebnisse erziehlen. bist du ein ganz wilder
dann eher das p5b deluxe und vll noch das p5b dh deluxe

davon hab ich keine ahnung. weiss nur das viele andre das haben.

nimmt sich wohl nicht viel, Preis ist eigentlich egal Hauptsache OC Potential ist vorhanden.

P5B Deluxe/WiFi-AP

oder:

P5W DH Deluxe

Hauptunterschied wäre dabei der Chipsatz, wäre nett wenn sich mal der eine oder andere äussern könnte der da schon Erfahrungen damit gemacht hat, thanks :)

Zuletzt bearbeitet:
der 975er aufn p5w dh deluxe is älter

der 965er aufm p5b is neuer und geht laut intel auch besser

fsb schafft das p5b deluxe mehr

warum wollen dann viele ein 975 obwohl der älter ist und nicht sooo gut geht ?

ka... wenn der quad da is wollnse ziemlich sicher den 965
975 vll wegen sli?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, auf den SLI Boards ist doch eigentlich immer der nForce drauf, habe auch kein Board von Asus mit P965 gefunden das SLI unterstützt.

Werde dann das ASUS P5B Deluxe nehmen, Speicher scheint sich nicht viel zu nehmen, halt was verfügbar ist, Corsair, G-Skill oder Cell Shock.

Macht es beim OCen einen Unterschied ob ich 2x 1024 oder 4x 1024 nehme? (gleiche Riegel)

Vielen Dank :)

nö hauptsache du kaufst sie jeweils als pärchen.. dualsache

nimm corsair :d

ich hab sie auch... somit sind sie die besten :d

also zum übertakten empfiehlt sich sehr die ASUS Reihe P5B deluxe

allerdings schwöre ich eher auf das Gigabyte DQ6 denn in sachen Spannungen und FSB kommt das Asus da nicht so recht ran^^

Als Speicher ein Geheimtipp----> A-Data Vista Extreme 100% mit Micron Chips

gibts 2GB ab 239€

Ich hatte mir das Striker bestellt aber das will und will einfach nicht kommen :(

Nun muss was anderes her ich bin das warten leid...

Wie in meiner Sig zu sehen habe ich das Asus P5B Deluxe und CellShock-Speicher. Geht beides sehr gut, der Cellshock läuft auch mit 450MHz und 4-4-4-12 Timings bei 2V...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh