ca. 25000 Fehler bei Memtest 86

DrinkDifferent

Neuling
Einer meiner beiden DDR2-Riegel (Aeneon 512 MB)
hat bei memtest 86 glatte 25000 Fehlerpukte erziehlt!!! :wall:

Jetzt will ich komplett auf Corsair Module umsteigen....

Könnt ihr mir welche empfehlen??

Schönen Gruß Drink

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair XMS2 8000 oder 6400. Beide sehr gut.
xms2_module.jpg

Morp schrieb:
Ich kann dir zwar keine empfehlen aber du hast mein herzlichstes beileid :(

Toller Post. :hmm:

Bevor du dir gleich neuen RAM anschaffst: Vielleicht lockerst du die Timings etwas oder erhöhst die Spannung ein wenig? Hab keine Werte von DDR2 RAM im Kopf, aber 3-4-4-8 oder so sollte bestimmt hinhaun.

Ansonsten vielleicht diesen RAM, da biste gleich auf 2GB. Und schlechte Timings sollten ja für einen DDR2 Benutzer nichts neues sein und sind bei anständig übertakteten Intel Systemen sowieso zweitrangig.

Corsair Value 2GB

Was "vielen Dank auch"? Willste keine 2GB? :cool:

So komisch es klingt, aber ich hab mir schon mal Speicher von Amazon gekauft (normale Infineon, aber egal), und die haben superschnell und kostenlos geliefert. Also wenn der Preis stimmt, bestell ich bei denen wieder was.

Zuletzt bearbeitet:
sry nein ich hab grad geschrieben als du gepostet hast... siehe edit
der herzliche dank war für das herzliche beileid :P

mfG Drink

Wenn ich mich nicht irre, sind die Aeneon Speicher doch Abfall von Infineon, oder? habe mal gelesen, dass Aeneon unter Infineon-Regie arbeitet und teilweise Speicher verbaut, die bei Infineon durch den Qualitätstest gefallen sind!

Bei gutem Speicher würde ich mal www.h-h-e.de kontaktieren. Da bin ich bis jetzt immer weiter gekommen. Habe seit gut anderthalb Jahren Corsair Speicher (DDR-466, XMS) und bin vollends zufrieden!

Gruss waschbaer

Gurkengräber schrieb:
Toller Post. :hmm:

Bevor du dir gleich neuen RAM anschaffst: Vielleicht lockerst du die Timings etwas oder erhöhst die Spannung ein wenig? Hab keine Werte von DDR2 RAM im Kopf, aber 3-4-4-8 oder so sollte bestimmt hinhaun.

Corsair Value 2GB

3-4-4-8 mit Aeneons? nie im leben. Schon eher 4-4-4-12 :hmm:

denni schrieb:
3-4-4-8 mit Aeneons? nie im leben. Schon eher 4-4-4-12 :hmm:

Hui, da hatte ich wohl DDR2 etwas überschätzt, da ich schon 3-2-2-8 RAM gesehen habe.

Ja aber das schaffen nur gute OCZ, Corsair etc. Module
Aeneon is ja ne billig Marke und von daher werden die wohl auf 4-4-4-12 laufen :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh