Call of Duty: Ghosts - der "technische Probleme"-Thread

Pibe dOro

Enthusiast
Hallo allerseits,

Da im anderen CoD-Ghost Thread wirklich kein überblick mehr da ist, weil viele rum flennen und unnötige Dinge posten, hab ich hier einen neuen Thread eröffnet.

In diesem Thread geht es in erster Linie nur darum die derzeit massiven technischen Probleme zu disskutieren, jemand beschreibt also sein Problem, viele lesen den Post, diejenigen die (auch ansatzweise;)) helfen können antworten, fertig
Ich hoffe das wird so ein einigermassen brauchbarer Thread ....

Und da ich selber grad eine Frage dazu hab mach ich mal den Anfang:

Ich hab derzeit eine GTX570-OC und die Settings im MP sind teilweise auf "extra".
Nun hab ich aber dennoch im Spiel sehr matschige Texturen,
also hab ich mir die gtx780 holen wollen (auch wegen BF4 usw),
denn wie man in den NextGen-Videos sieht MUSS bei Ghost mehr gehen.

Nun hab ich aber auch schon gelesen, dass Leute mit HighEnd-Karten (zb.GTX780)
Ghost nicht mal vernünftig zum laufen bekommen !!!

Hat hier sonst noch wer solche (oder bessere) erfahrungen mit highend-karten gemacht?
Wie holt man am PC mehr aus dem Spiel?

Grüsse
Pibe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei COD-G kannst du nur auf ein Performance patch hoffen, du kannst natürlich mit H/W upgrade immer was rausholen, aber COD-G scheint massive perf probleme zu haben vorallem im MP, solche Probleme hatte seiner Zeit auch MW3 im MP zu release, glaube wurde mit paar Patches besser....

wie gesagt oft liegen die Probleme nicht mal bei den USERn :) Das selbe z.B. bei bf4, die EXEs sind momentan buggy und neigen zum Abstürzen, aber random, sprich oft häufiger oft seltener...
Wir warten auf patches ;)

Hmm, das problem ist nur dass IW derzeit lieber damit prahlt wieviele einnahmen sie bereits generiert haben, statt zu den problemen stellung zu nehmen bzw mal was zu kommenden patches zu kommunizieren ..,
Hat sonst noch wer erfahrungen mit HighEnd-Karten zu berichten?

Upps...gar nicht gesehen, das es sowas hier gibt...

Moinsen,

mal eine Frage, und zwar habe ich gerade die Ti verbaut und muss sagen,e s spielt sich absolut bescheiden. Die Maus reagiert ganz komisch, und zwar reagiert sie erst normal, dann aber Blitzartig zum anderen Bild....

Kennt einer dieses Problem..??...FPS sind so ~70

://

Wenn ich das dann so einstelle, startet das Spiel nicht mehr.

Auch das installiereen des Patches...

Update für Windows 8.1 behebt Mauslag

...brachte kein Erfolg...

Kann da evtl mal einer einen Tip geben ?

E:/

ohkai, lag an FRAPS, aber es fühlt sich echt unrund an mit der 780TI....:/&

---> habe mich mal selber zitiert,,,

jepp habe ich....

Und ist das bei dir auch so extrem VRam hungrig...????...Hammer..über 2,6GB und steigend...

Einstellungen :

Und ich dachte 3GBVram reichen....

Sry, musste ich eben mit dem handy machen und ja, das Display muss ich noch anpassen...aber selbst mit DS bei BO2 kam ich nichtmal an die 2GB Vram....

Oder brauch man wirklich für das Game eine TITAN mit 6GB Vram...wenn ja, ärger ich mich, das ich meine weg gegeben habe...:(

E://

Gerade nochmal gesachaut....~1,7GB bei BO2 ohne DS...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir heute später mehr sagen ;)
Wie lässt du dir fps usw anzeigen?
Fraps & evga gehen bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nee..Fraps, da ruckelt er....momentan nicht...

..aber das schon heftig...volle 3GB Vram Nutzung von der TI....!!!!....und das ohne DS...!!!...da muss es doch ein Fix geben, oder ?

das lasse ich via AIDA und G19-Display...nur kann man da keine Frames anzeigen lassen...

Ist normal. Ich vermute! mal Ghosts lädt sämtliche Texturen in den Ram die es brauchen könnte. Bei meiner Titan sind durchgehend 5200MB belegt.

Aber richtig flüssig wie man es von den vorherigen Teilen kennt läuft es nicht. War bisher aber zu faul auf Lösungssuche zu gehen da es immernoch flüssig genug ist.

uhi...so ein Drecks Game....eben nochmal BO2 gespielt, das läuft Bombe...so sollte Ghost gehen...man, man...da muss man mal die MACHER von Ghost eine email schreiben, das kann doch nicht sein...

Welches BS nutzt du ?

8.1.

Wenn du auf den Mouselag zu sprechen kommen willst kann ich dich direkt bremsen. Den hab ich bisher bei noch keinem Spiel bemerkt. Nutze eine Naga allerdings ohne den Nagatreiber. Wie es mit dem aussehen w+rde weiß ich nicht und will ich auch nicht riskieren.

Das MausLag habe ich erfolgreich beseitigt, lag an FRAPS...

NUR wie gesagt, das der den Vram so voll ballert, schon derbe...

Auch die Frames sind nicht so hoch, wie ich gehofft habe... Immer so gegen 50-70 ab und an mal 80....Kommt mir eben alles bissel unsanft vor...

Da sieht es eben nicht so schnuckelig aus, wie mit 160-180 bei BO2...

@smatter
So, hab mal deine einstellungen angeschaut, mMn ist viel auf max obwohl es dir bildtechnisch (in-battle) nichts bringt, das p/l-Verhältnis (wenn man so will) stimmt nicht.
Versuch doch mal mit meinen einstellungen zu beginnen und von da aus schraubst du langsam das hoch was du für wichtig hälst.
Schau dir auch nochmal den link an, da werden die einzelnen regler im detail beschrieben, und in den bildern kannst du die verschiedenen regler-stellungen (gering, normal, extra,usw) ausprobieren.

Der vRam wurde mit meinen einstellungen nur mit 1.6gb belastet, wenn ich mich nicht irre (siehe bild)

Auch könnte man im taskmanager die prozess-priorität auf normal stellen (taskmanager, rechtsklick auf den ghosts prozess) - hab ich eben eXTA gelernt :)

Und dann noch den richtigen Maus-Fix noch installieren

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1384203526.646880.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1384203526.646880.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 56
  • ImageUploadedByHardwareluxx1384203539.983309.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1384203539.983309.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 59
  • ImageUploadedByHardwareluxx1384203555.859598.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1384203555.859598.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 59
  • ImageUploadedByHardwareluxx1384203658.812575.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1384203658.812575.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es kein Maus-lag, sondern sehr häufige Freezes. Man steht plötzlich woanders oder ist tot. ABSOLUT unspielbar das Ganze. Sowas extremes habe ich noch nie erlebt. Alle und ich meine wirklich alle Lösungsansätze haben bisher nichts gebracht.

Win 8.1
2600K @4 GHZ
16Gb Ram
780 GTX
COD Ghost sogar extra auf ner SSD.

mfg
Ruffnax

Ist von IW halt scheisse programmiert :fresse;
Es sind halt regler dabei die fressen nur leistung und bringen dir ingame nichts, also hab ich die unten
Gestern erneut mp ohne ruckler gespielt.

Was du bisher noch nicht mitgeteilt hast:
Kriegst du das spiel mit zb.meinen einstellungen ruckelfrei hin?
Wenn nein hab ich bald das gefühl mit deiner karte stimmt was nicht ....,

Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellung probiere ich später mal...

Nee, das die Grafikkarte ein Weg hat, schließe ich aus... Es ist eben das Schitte Ghost, alle anderen Spiele von BO2 zu BF3 bis Crysis3 läuft alles Supper flüssig und schmeidig...

@Pibe dOro, deine Einstellungen habe ich gerade übernommen....

Und sehe da..knapp nur 1,7GB Vram...

..hmm....das aber echt Traurig, das man mit der momentan schnellsten GPU von nVidia so an den Einstellungen basteln muss...:(

Zuletzt bearbeitet:
Jap liegt aber an ghosts da kann nv natürlich nix dafür und 2GB VRAM sind immer noch standard, jedes Game welches 'unfreiwillig' mehr VRAM will, ist einfach nur zu schlecht optimiert IMO...

@smatter
So, hab mal deine einstellungen angeschaut, mMn ist viel auf max obwohl es dir bildtechnisch (in-battle) nichts bringt, das p/l-Verhältnis (wenn man so will) stimmt nicht.
Versuch doch mal mit meinen einstellungen zu beginnen und von da aus schraubst du langsam das hoch was du für wichtig hälst.
Schau dir auch nochmal den link an, da werden die einzelnen regler im detail beschrieben, und in den bildern kannst du die verschiedenen regler-stellungen (gering, normal, extra,usw) ausprobieren.

Der vRam wurde mit meinen einstellungen nur mit 1.6gb belastet, wenn ich mich nicht irre (siehe bild)

Auch könnte man im taskmanager die prozess-priorität auf normal stellen (taskmanager, rechtsklick auf den ghosts prozess) - hab ich eben eXTA gelernt :)

Und dann noch den richtigen Maus-Fix noch installieren

Hab die Einstellungen interessehalber einfach mal ausprobiert und muss sagen das ich doch überrascht bin. Optik ist immernoch OK und meiner Meinung nach für den MP absolut ausreichend. So wie man bei CoD in den meisten Fällen über die Karte fegt hat man die meiste Zeit sowieso wenig Interesse daran die Umgebung zu beobachten. Im SP dreh ich dann alles hoch. Erinnert mich in dem Fall irgendwie an SC2 wenn die Pros am streamen sind. Dort sind auch nur die nötigsten Einstellungen so das man das wichtigste erkennt und nicht von unwichtigem geblendet wird :cool:

Dafür läuft es mit den Settings aber auch gefühlt perfekt. Die Settings werd ich erstmal eine Weile lang nutzen und mal abwarten was zukünftige Patches bringen werden. Ich kann zwar auch mit Maximalen Einstellungen zocken habe dann aber hin und wieder einen kleinen Microruckler. Sonst läuft es eigentlich. Aber wie gesagt momentan ziehe ich die reine Performance der Optik vor.

Zuletzt bearbeitet:
Smatter

Warte auf einen Patch
AF Filter auf niedrig. Bitte nicht

jepp, mache ich auch...gerade paar std BO2 wieder gespielt..so muss ein Spiel laufen...und nicht anders....ich warte eben, kein Ding, das wird bestimmt schon gepatched. Bin ja Gott sei Dank nicht der einzige, wo das so dreckig läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh