Canon MX860 Druckerfehler B200

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

als ich gestern fleißig am Drucker war bekamm ich zunächst eine Meldung das der Tonerstand niedrig ist und ich bei Gelegenheit die Patrone wechseln sollte( gelbes Ausrufezeichen). Ich hatte dies zur Kenntniss genommen und weiter gedruckt, so wie ich es immer handhabe. Kurze Zeit später die Benachrichtigung das die Patrone leer ist (rotes Symbol mit weißem Kreuz).
Daraufhin habe ich die Patrone gewechselt -wobei ich erwähnen muss das ich seit ich den Drucker besitze auf günstige Patronen setze, kein Original! Jedenfalls habe ich den Druckvorgang fortgesetzt. Plötzlich ein Signalton, der Drucker blieb während des druckens stehen und es blinkte eine güne und eine orangefarbene LED. Auf dem Display stand Fehler: B200 Netzstecker ziehen und Servicestelle kontaktieren.

Eine Suche mit Google ergab laut Ergebnissen einen "durchgebrannten Druckkopf". Es gibt jedoch auch Berichte die besagen das es auch nur die Elektronik sein könnte und der Druckkopf in Ordnung sei.
Deswegen die Frage an euch, was würdet ihr tun? Weiß jemand wie ich prüfen kann ob es der Druckkopf oder doch die Elektronik ist? Der Drucker ist genial deswegen dachte ich mir erst ihn zu reparieren (Druckkopf 70€) jedoch möchte ich ungern investieren und feststellen das die Elektronik kaputt ist.

Drucker ist 2,5 Jahre alt!

PS: Mein erster Drucker Deskjet 690c hielt 11 Jahre durch und wurde nur entsorgt weil die Patronen exorbitant teuer waren. Hier bin ich von Canon enttäuscht.
Wie ist das Stand heute eigentlich? Würdet ihr eher zu Canon oder HP greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bost von Canon enttäuscht, weild ein Drucker nach 2,5 Jahren Betrieb mit billigen Nachbaupatronen den Geist aufgibt?

Reife Leistung!

Meine Wenigkeit, ja. Dennoch habe ich im Bekanntenkreis ebenso Kunden die Probleme mit Canon hatten. Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können, da es mir in keinster Weise weiterhilf.

Deine Kauderwelsch ist auch ne "Reife Leistung" mein Freund :rofl:

Leider geht nicht hervor warum es mit der Billigtinte passiert!
Ich nehme an da diese zu dünnflüssig ist und die Düse flutet. Dann trocknen die Reste ein und verkleben?!

Machs oder halt nicht!!!

Übrigens steht da, daß der Fehler auch bei Orginaltinten auftritt und durch ne Reinigung behoben werden kann und lesen bildet sowas von!

EOD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh