Hallo allerseits,
ich mache seit Jahren TechSupport für einen Freund, der neuerdings Probleme mit seinem Drucker hat. Modell ist der oben genannte MX920 von Canon. Das Gerät steht in einem Netzwerk mit Fritz Box WLAN 3370, einem Rechner der über Kabel angeschlossen ist und einem Laptop (beide mit Win7). Druckaufträge vom Computer werden direkt bearbeitet und über die Druckerfreigabe kann auch der Laptop auf diese Verbindung zugreifen. Der Drucker selbst hat auch eine Wlan Funktion die nach der Einrichtung auch einwandfrei funktioniert hat. Doch seit neuestem kann besagter Laptop keine Druckaufträge über das Wlan direkt an den Drucker senden. Stattdessen kommt die Fehlermeldung, dass der Drucker ausgeschaltet sei.
Bin mit meinem eigenen Laptop vorbeigefahren und konnte nach kurzer Einrichtung problemlos Dokumente über das Wlan drucken. Habe auch die IP-Einstellungen kontrolliert und dort auch keinen Fehler gefunden. Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?
ich mache seit Jahren TechSupport für einen Freund, der neuerdings Probleme mit seinem Drucker hat. Modell ist der oben genannte MX920 von Canon. Das Gerät steht in einem Netzwerk mit Fritz Box WLAN 3370, einem Rechner der über Kabel angeschlossen ist und einem Laptop (beide mit Win7). Druckaufträge vom Computer werden direkt bearbeitet und über die Druckerfreigabe kann auch der Laptop auf diese Verbindung zugreifen. Der Drucker selbst hat auch eine Wlan Funktion die nach der Einrichtung auch einwandfrei funktioniert hat. Doch seit neuestem kann besagter Laptop keine Druckaufträge über das Wlan direkt an den Drucker senden. Stattdessen kommt die Fehlermeldung, dass der Drucker ausgeschaltet sei.
Bin mit meinem eigenen Laptop vorbeigefahren und konnte nach kurzer Einrichtung problemlos Dokumente über das Wlan drucken. Habe auch die IP-Einstellungen kontrolliert und dort auch keinen Fehler gefunden. Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?