Canon Powershot A60 geht nach 10 Fotos die Puste aus

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

Habe seit längerem eine Canon Powershot A60, mich aber nie richtig damit beschäftigt, weil die Kamera einfach nach ein paar Fotos direkt schlapp macht. Das heißt, die gerade frisch eingelegten Batterien sind angeblich schon leer.

Bei neu gekauften VARTA 1,5V AA Batterien z.B. (wie auch bei allen anderen) is das der Fall. Hab die genaue Dauer jetzt noch nicht gemessen, aber das is meißt echt schon nach ein paar Bildern..........

Ich weiß echt nicht wie das sein kann, wollte euch daher mal fragen !? :?

Gruß
Cubeikon

EDIT: Achja, mir fällt nochwas ein. Ich brauch auch noch ne Möglichkeit meine Elektro-Gerätschaften (Digicam, PSP, etc) in Amerika an die Steckdose zu hängen. Wäre dazu so ein Teil hier in Verbindung mit ner normalen Steckdosenleiste zu empfehlen:
TRAVEL2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise haben normale batterien eine längere lebensdauer als accus.

vielleicht ist etwas mit der kamera nicht in ordnung.

chibu schrieb:
normalerweise haben normale batterien eine längere lebensdauer als accus.

vielleicht ist etwas mit der kamera nicht in ordnung.

Nö, Akkus halten viel länger als normale Batterien, weil Akkus ihre Spannung viel länger halten können. Geräte die eine hohe konstante Spannung brauchen, wie Digicams, schalten sich bei Batterien dann schon sehr früh ab.

Kauf lieber ordentliche Akkus, dann macht die Kamera 500 Fotos mit einer Ladung. Wer Batterien für Digicams benutzt, macht sich viel Arbeit, verschwendet viel Geld und schadet auch noch der Umwelt.

hmm hatte vor meiner 310D auch ne A60. Ich hab immer die Silbernen Panasonic Pro+ mit 1600mAh benutzt. Die haben ewig gehalten. -auch mit dauerblitzen. :d

@adrian: hehe, noch ein dslr-forum'ler:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh