Canon PowerShot! Welches Modell?

Welche der beiden?

• PowerShot A620

Stimmen: 8 61,5%
  • PowerShot A700

Stimmen: 5 38,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

he@dshothuhn

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen, welche der folgenden Digitalkameras ich eher kaufen soll:

Vorteile der A620:
Display ist klappbar, 7.1 Megapixel

Vorteile der A700:
Videoaufnahme mit Ton, mehr optischen Zoom

Nun hatte ich in der aktuellen Hardwareluxx [printed] einen Test der A700 gelesen, und da hatte diese nicht schlecht abgeschnitten (Seite 73).

Welche soll ich kaufen? Die A700 liegt nämlich eigentlich schon oderhalb meiner Preisgrenze. Rechtfertigt die Leistung denn den Aufpreis im Vergleich zur A620?

PS: Falls ihr bessere für den Preis kennt, könnt ihr ruhig posten! Sollte aber mindestens 5MP und 3x optischen Zoom haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die A610 nehmen. Vorteil der 6x0 ist das der Sensor größer ist, das heißt bei gleicher Mpixel Zahl weniger rauschen. Die 610 hat zudem nur 5Mpixel, das reicht vollkommen und rauscht weniger als 7, wobei 6 Mpixel bei der 700er auf einem 1/2,5 Sensor noch extremer ist. Das das Display Schwenkbar ist, würde ich dem 2,5 Schirm jederzeit vorziehen.

Wenn du die psychologischen 7Mpixel nicht brauchst nimm die 610er und zum Videos drehen kauf dir nen Camcorder.

würde auch eher die A610 statt der A620 nehmen. Aber ob du nun die A6xx oder die A700 nimmst musst du eigentlich selbst wissen. Brauchst du mehr optischen zoom? Welche gefällt dir von der Größe besser (A610 braucht 4 Akkus, die A700 nur 2)?...
Ein Vorteil der A700 ist auch das sie ISO 800 kann, aber da seh ich auch grad das die A610 auch Video mit Ton kann. Übersichtliche Daten der Cams findest du hier

Kudie schrieb:
würde auch eher die A610 statt der A620 nehmen. Aber ob du nun die A6xx oder die A700 nimmst musst du eigentlich selbst wissen. Brauchst du mehr optischen zoom? Welche gefällt dir von der Größe besser (A610 braucht 4 Akkus, die A700 nur 2)?...
Ein Vorteil der A700 ist auch das sie ISO 800 kann, aber da seh ich auch grad das die A610 auch Video mit Ton kann. Übersichtliche Daten der Cams findest du hier

Wo hast du das denn gelesen?
Kannst du mal verlinken?

Kudie schrieb:
Ein Vorteil der A700 ist auch das sie ISO 800 kann,

Das ist aber nur ein kleiner Vorteil. Bisher war es bei den Canon Kameras immer so dass die ISO Angaben sehr niedrig angesetzt waren, also ISO 50 war fast vergleichbar mit ISO 100 anderer Kameras. Bei der A700 ist das jetzt anders, die hat ziemlich akkurate ISO-Angaben. Das heißt natürlich auch, dass ISO 800 bei der A700 nur wenig empfindlicher ist als ISO 400 bei der A620/610.

Kann man gut hier bei dem Test sehen:

http://www.dpreview.com/reviews/canona700/page13.asp
(man beachte die kürzere Belichtungszeit der A620, obwohl beide Fotos mit ISO 400 gemacht wurden. Das A620-Foto ist sogar noch heller als das der A700)

Unten im Text steht es dann auch:
In fact there is less than half a stop's difference between the ISO 800 setting on the A700 and the ISO 400 on the A620. Methinks the marketing department has been talking to Canon's engineers about how PowerShot ISO settings are rated...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh