Cape Corp und Wärmeleitkleber Edit: Funzt!

Clayman0403

Neuling
Habe mir gestern bei Ebay 2 Cape Corp Kühler ersteigert. Nun hat das olle Nforce 4 Board von Elitegroup nur 2 Halteklammern, um den NB Kühler zu befestigen. Kann ich den Cape problemlos mit Wärmeleitkleber anbringen oder ist der zu schwer? Hat jmd. Erfahrung mit Wärmeleitkleber? Das Board ist mir später bei der Demontage sowieso schnuppe. Abbekommen werde ich ihn auch mit Gewalt oder Zahnseide.^^ Er soll erstmal einfach nur halten.
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den teilen kannste dir doch ganz schnell ne eigene passende halterung aus nem stk alu bauen ;)

sicher das der nicht abreißt wenn du die Anschlüsse und den Schlauch montierst. (und du dir den ganzen Core vom der Southbridge reißt..? :P)

Ich häte die Anschlüsse schon vorher montiert^^

Oder das der wen das Mainboard eingebaut ist, für den Chip zu schwer ist und und das passiert was ich oben beschrieben hab ? :P

Das Zeug ist Hölle. Klebt wie Stein. Ich habe das Board am Kühler hochgehoben, gedreht, gewackelt, Anschlüsse reingeschraubt. Hammer!

Achtung, Verwendung des Zalman WLK.: Grüne Paste auf Chip, rote Paste auf Kühler. Exakt zusammenfügen, ist nach Sekunden nur noch drehbar. Nach 10 Min. steinhart.
Viskosität wie Sekundenkleber. Kein Verreiben nötig.

kann ich bestätigen: ich habe den WLK bereits vor einigen Jahren verwendet, um Mosfet Kühler v. Heattrap auf einem Abit AN7 zu verwenden - bei richtiger Anwendung hält der Kleber sehr gut !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh