Cardreader gesucht - welcher?

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Ich suche einen Cardreader der:

- Am besten ins Case eingebaut werden kann, muss aber nicht
- Auf jeden Fall mind. einen Anschluss FÜR USB haben muss
- Alle Standardkarten lesen kann
- selbst über USB angeschlossen wird (also nicht übers Mainboard)
- möglichst günstig ist...

Habt ihr mir da Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe DEN HIER und bin auch zufrieden.
Hast insgesamt 4 Blenden in Silber, Schwarz, Blau und Rot.
Anschluß "normal" übers Mainboard, geht aber auch über USB extern (Kabel dafür liegt nicht bei).
Sollte allerdings kein Problem sein, die 4 Stecker ans Board zu pappen.^^

MfG

Ich hab den hier. Allerdings in schwarz. Bis jetzt erfüllt er seinen Dienst ganz hervorragend.

Edit: Hab ganz überlesen, dass du den nicht am MB anschließen willst. Dann isser natürlich net geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihn ned ans Mobo anschliessen, weil das ein OEM-Board ist und irgendwelche Probleme mit dem Cardreader zu haben scheint...

Haben momentan den Icy Box Multi Card Reader. Ist zwar nicht der Schnellste, aber ungeheuer praktisch. Slotblende um das Anschlusskabel nach aussen zu fuehren war glaube ich dabei.

Meine No-Name-Reader haben immer nicht sehr lange gelebt und dann beim Abwinken gern mal ne Karte mit genommen.

grtz dat_emi :)

Hab auch den ICY Box hier. Schick ist vor allem, dass man den auch rausziehn und mitnehmen kann ;) Nicht ganz billig das Teil, aber gut.

Joa - wird der nur über USB angeschlossen, oder wieder übers Mobo?

MISTAX schrieb:
Joa - wird der nur über USB angeschlossen, oder wieder übers Mobo?

Wie ich bereits geschrieben habe: eine Slotblende um das Anschlusskabel anch aussen zu fuehren ist dabei. Bin mir grad nicht sicher ob das entsprechende Kabel auch dabei war. Der Cardreader hat auf jeden fall einen Standard-USB-Anschluss (vom Typ B) ;)

Schau mal bei den Meistern persönlich vorbei
http://shop.transcend.de/product/product_memory.asp?Cid=17&indexnum=9

Von billigen NoName-Cardreadern würde ich absehen, manche haben die blöde Angewohnheit Cards mit 5V zu flaschen, das zerstört sie mit der Zeit. Dann kann es sein wenn Du z.b. sehr grosse CF oder SD-Cards hast, dass die preisbilligen Reader gar nicht mit ihnen umgehen können. Deshalb immer vom Hersteller der CF/SD-Cards kaufen.

Ich hab hier jetzt einen NEC und einen IOMEGA-Reader rumliegen die nicht mit meinen 4GB-Transcend SD Karten umgehen können.

Nur so als Denkanstoss.. teuer sind die ja nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mehr aus der Not heraus den Hama 19 in 1 Reader gekauft und bin damit sehr zufrieden. Gab es für 10,00 € bei Saturn. Wie ich später in zwei Foto-Foren feststellte, sollte man aber auf die Version 2 achten, die schneller ist. V2 ist auf der Rückseite vor der Seriennummer vermerkt.

@ HisN: Hallo Alex! Auch den Weg zu Hardwareluxx gefunden? ;)

hey RS ...
bei mir ist zur Zeit Foto-Flaute, also mach ich wieder mehr in Hardware *g* schon meinen neuen Server gesehen? *gggg*

€ Du Mod hier? Machste wieder Renn-Fotos dieses Jahr? Ups.. voll OT

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Hama 35 in 1 und bin damit sehr zufrieden (liest 2GB SD sowie auch 8GB Microdrive)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh