case bau projekt

Ele007

Neuling
hey ich habe in den nächsten wochen vor mir selbst ein case zu basteln.
ich habe hier 2x240er radiatoren die gut kühlen aber natürlich nicht das beste sind... deswegen werde ich mir noch nen thermochill holen so nun zu meiner frage...
1. würde das so funktionieren
2. wie müssten die lüfter drehen damit ich keine luftstromprobs bekomme
ich dachte an die 240er luft nach innen drücken zu lassen und den thermochill sie raussaugen oder eher andersrum???

achja wenn ihr jetzt sagt ich bräuchte die 240er nich mehr nur ich hab sie und ich kann dann über kippschalter zum bleistift die lüfter ausschalten und im idle wenn ich tv schaue etc auf passiv stellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sandwichbauweise ist kontraproduktiv. Sofern du kein SLI und einen Quad hast reicht der TC für jedes System.

also theoretisch eher anderst herum -> der thermochill hat ja drei lüfter -> kommt also mehr luft ins case -> was bestimmt auch allgemein besser ist

wenn der thermochill rauszieht -> dann muss aus dieser theorie heraus eine andere luftquelle außer der 240er her

also wenn du es so machst, nutz die thermik aus! also kalte luft unten rein und oben warme raus

es sind ja zwei 240er somit würden 4 lüfter rein und der thermochill rausziehen
Hinzugefügter Post:
naja thermatik bei 15 cm höhenunterschied

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die luft unten kälter, und wenn mehr lüfter rauspusten als reinkommt gibt es einen positiv wirkenden unterdruck, der den TC noch verbessern sollte, ohne lauter zu sein ;)

ahso also thermochill rein und die 2 x 240er raus
@ madz
2x 8800gtx oc
und
quad 6600 auf 3,6 ghz ;-)
will nur keine mora weils intern bleiben soll

Ich bin eben von Theo darauf hingewiesen worde, daß ich deine Zeichnung falsch gelesen habe.
Richtig wäre doch 1 TC am Boden und links und rechts je 1 240er, oder?

So gehts natürlich, woeviel Platz hätte die einzelnen Radis zueinander?

Naja, du hast da ganz schön starke Komponenten verbaut, der TC wird zu kämpfen haben und dein Plan mit den 240ern ist schon nicht verkehrt, nur sollte jeder Radi genug Luft zum "atmen" haben.

naja werde für jeden radi lüftergitter nach außen bauen und werde hinten das netzteil platzieren. was haltet ihr davon?
habe ich dann mit 7 120er radiatoren insgesamt genug kühlfläche um das ding passiv laufen zu lassen

Passiv? Unmöglich. Ein MOra würde das auch niemals passiv schaffen.

hmpf schade
naja aber der umbau isses trotzdem wert und muss ja sein wenn jetzt die 2. gtx kommt dann reichen meine 2 240er wohl nich mehr ganz XD oder?

Ich würde es probieren. :)

für northbridge und cpu und 2 mal gpu sollen 2x240 reichen??? schön wärs kann ja das gehäuse so basteln das ich wenns nicht klappt den thermochill noch unten rein bekomme

Machs doch so, bestell den Thermochill und teste Erstmal mit den zwei Dual. Den TC kannst du immer noch einbinden oder zurückschicken. ;)

Öknomisch gesehen wöre der Kauf eines Mora wirklich am besten. :) Kühlt mit 6 Lüftern auch besser als der TC einzeln.

Wozu gibts schnelltrennKUpplungen? Damit kannst du beides einzeln transportieren.

muss ich 2 mal laufen ne das soll ein case sein bums aus oder gibts irgendwo was zu sehen wo ne mora intern verbaut wurde

Da gabs mal was auf xtremesystems.org. Da hat sicher einer ein Case gebaut wi der Deckel praktisch aus dem Mora bestand ^^

ich habe mir eher gedacht das ich den abstand zwischen mainboard platte und rückwand größer mache und dei rückwand als mora mache als richtig schönes viereckt gleich mit lüfterhalterungproblem is nur wo soll die luft hin nachdem sie drinnen is

Vielleicht ist dies ja eine Option:
Anhang anzeigen 66260

2x Triple seitlich raus und unten kalt rein. Der Luftkanal (das graue zwischen den Radis) ist optional, sollte aber aus Holz leicht zu fertigen sein. Damit hätten die Radis dann einen Luftstrom unabhängig vom restlichen System.

also du musst schon sagen was du willst! wenn du traumtemps willst hol dir einen vollbestückten mora oder 2xTC pa120.3!

wenn du keine super temps brauchst werden die 2x240er + 1x tC reichen.

ich denke an mora und 2x240er als semi passiv bin immoment bei cad dabei mal schaun was es wird ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh