Case für 8800GTX

Sixxer214

Neuling
Hallo

ich such ein neues Case für mein System!

Ich stehe zwischen dem Thermaltake Armor Jr. und dem Antec Nine Hundred Gamer Case!

Es soll meine Asus 8800GTX reinpassen !!!! Ganz wichtig^^

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antec Nine Hundred ist der Be-und Entlüftungsklassiker schlechthin.
Wenn du die Originalen Lüfter gegen Bessere tauschst, und den Big Fan auf kleinster Stufe laufen lässt - sogar recht angenehm.

Allerdings Verkabelungstechnisch etwas komplizierter, da du das NT dann unten hast.

Und die 8800GTX passt rein?

Was mit dem Thermaltake?

Dieses Case hat mich bisher begeistert:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a175215.html

Da passt alles rein und es sieht verdammt stylisch aus^^
Zwei großes Lüfter schon vorinstalliert, der Frontlüfter pustet perfekt auf die Graka der hintere zieht wärme raus.

Wenn man dann noch nen Tower-CPU-Kühler nimmt und ihn richtig ausrichtet bläst der Towerkühler die Hitze an den Rear-Lüfter der die Hitze sofort raus transportiert.

Mit nem Netzteil welches ebenfalls Hitze von unten ansaugt und aus dem Netzteilhintern raus bläst hat man dann einen sehr guten Luftzyklus.

Ich hab in dem Gehäuse mein unten genanntes System verbaut. Gibt keine Probleme.
(Ein Problem: Die Lüfter sind doch sehr laut und leider nur über Molex anzuschließen -> nicht mit dem Mainboard zu verbinden)

Zuletzt bearbeitet:
Und die 8800GTX passt rein?

Was mit dem Thermaltake?
Aufgrund der schwankenden, oftmals suboptimalen Verarbeitungs- und Materialqualität würde ich kein Thermaltake kaufen.

Thermaltake ist weit weg von dem was ich "perfekte Verarbeitung nenne". Sowas bekommmt bei Gehäuse mit dem Aufdruck "Lian Li" oder "Silverstone".

Ich stehe zwischen dem Thermaltake Armor Jr. und dem Antec Nine Hundred Gamer Case!

Von den beiden auf jeden Fall das Antec 900. Hatte das Thermaltake schon selber hier und es ist echt klapprig verarbeitet! Deine 8800GTX passt ohne Probleme rein.

Aufgrund der schwankenden, oftmals suboptimalen Verarbeitungs- und Materialqualität würde ich kein Thermaltake kaufen.

/sign... ganz klar auch meine Meinung

Thermaltakewahnsinn fängt mit deren Gehäusen an, über deren "LowNoise"Lüftern - bis hin zu den "HighEnd"Waküs...:wall:

leider ein klassisches NoGo - aber gibt immerwieder Leute die drauf reinfallen.
Hoffentlich kann das Luxx seinen Beitrag dazu leisten, damit das besser wird;)

ich hab n Be-Quiet Straigt Power 450Watt Netzteil!
Wie muss ich das in das Antec 900 einbaun?

Kann ich das so einbaun das der Lüfter nach oben zeigt? Weil in das Antec Nine Hundred muss man ja das Nt unte einbaun?

Ja aber dann steht das NT ja aufm Kopf? macht das was?

nicht beim Antec Ninehundred.
Das NT liegt dann "am Rücken"

Luft wird nach unten gesaugt - nicht nach oben.
Der große Lüfter des Gehäuses saugt nach oben ab.

Das NT die unerwärmte Luft nach unten.

Anhänge

• antec900.jpg
    antec900.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Wäre bei meinem staubigen Boden auch fatal, wenn das NT von unten ansaugen würde. Das wäre nach 2 Monaten dicht...:fresse:

Okay Danke =)

Hätte da noch eine frage!
Mein System besteht zurzeit aus diesen komponenten

AMD 6400+ X2
Asus M3N-HT Deluxe
Asus 8800GTX
Win Vista HP 64 Bit!

Will mir jetzt 4GB Ram Speicher kaufen von Corsair!
Muss ich da denn mit 800MHZ nehmen oder kann ich auch den mit 1066MHz nehmen?

Brauch man da nich n Phenom oder so damit ich die 1066MHz nutzen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh