Caseking - war mal ein guter Laden

8-Hype

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
95
1. Im letzten Frühjahr habe ich Meshblenden gebraucht. Die waren mit mehreren Monaten Lieferzeit angegeben. Ich habe die bestellt auf Abholung. Zusätzlich habe ich wie jedesmal die Bestellbestätigung nochmal beantwortet und auf Abholung hingewiesen.
Wochen später wird meine Bestellung per Mail storniert, weil ich noch nicht bezahlt hätte. Monate im Voraus bezahlen bei Abholung? Es entwickelt sich ein Mailverkehr, der auch nicht erfreulich war. Am Ende habe ich zwar geglaubt, daß die Stornierung rückgängig gemacht wurde, sicher war ich mir da aber nicht.
Nun war die Ware irgendwann lieferbar, aber meine Bestellung haben die ins Klo gekippt. Als ich zufällig gemerkt habe, daß die Ware lieferbar war, und es geschafft habe, hinzufahren, war sie schon wieder ausverkauft.
Neue Lieferzeit fast 6 Monate.
Wochen später kriege ich eine Mail, Ware wäre nun gar nicht mehr lieferbar.
Jetzt hatten die doch meine Bestellung im System? Warum haben die mir dann nicht informiert?

2. Und warum gibt es immer noch keine Meshblenden zu kaufen. Ein wichtiger Artikel für Bastler. Es muß auch kein spezielles Fabrikat sein, mit Heißkleber läßt sich alles überall einbauen.

3. Heute wollte meine Frau da was kaufen. Der Verkäufer hatte wohl zuviel zu tun [lol], sonnst hätte er sie bestimmt um 5 vor 10 reingelassen. Aber nein, sie mußte warten.

4. Selbstverständlich war das gewünschte 14cm Lüftergitter in schwarz nicht mehr lieferbar. Den Lieferstatus hatte ich vor ein paar Tagen gecheckt,.
Offensichtlich war der Verkäufer zu sehr beschäftigt. Sonst hätte er es vielleicht geschafft, das gleiche Lüftergitter in Chrom anzubieten. Das war nämlich vorrätig.
Ich kriege echt nen dicken Hals. Der kennt sein eigenes Sortiment nicht oder ist desinteressiert oder zu faul.

Frage: Schaffen Sie es vielleicht, mir mein Lüftergitter portofrei zuzusenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 8-Hype,

1. Ich kann aufgrund der Angaben leider nicht nachvollziehen, um welche Mesh-Blenden es sich handeln soll, aber im Falle von Cooler Master waren die Ersatzteile ewig nicht lieferbar, wurden ständig um 6 Monate nach hinten verschoben, bis wie sie schließlich aus dem Sortiment genommen haben. Hier sind wir leider auf die Hersteller und deren Liefertermine angewiesen. Wenn es Herstellungs- oder Logistik-Probleme gibt, können wir daran leider auch nichts ändern.

2. Wir haben diverse Blenden von Lian Li im Sortiment (Caseking.de » PC-Zubehör » Aluminum-Frontblenden » Lian Li BZ-501B Laufwerksblende 5,25 Zoll - black), allerdings keine echten Mesh-Blenden. Diese gibt es auch nicht ohne Weiteres zu kaufen, sonst würden wir das tun.

3. Der Laden wird nicht immer erst um 10 Uhr geöffnet. Wenn es früher geht, öffnen wir bereits früher. Da aber vor der Eröffnung noch diverse Dinge anfallen und der Laden nicht unbeaufsichtigt sein sollte, ist es nicht immer möglich vor den regulären Öffnungszeiten zu öffnen.

4. So wie mir das mitgeteilt wurde, hat unser Verkäufer die silberne Variante angeboten.

Die Anschuldigungen gegenüber unserem Verkäufer kommentiere ich mal nicht. Ich weiß, dass er sehr viel Ahnung von der Materie und insbesondere von unserem Sortiment hat.

Um das ganze wieder auf eine konstruktive Basis zu bringen: Das Lüftergitter in Schwarz schicken wir zu, sobald es wieder lagernd ist. Ich brauche dazu allerdings noch die Kundennummer per PN.

Gruß,
Oliver
 
Wow genial,man ließt über Caseking überall nur gutes,und die Reaktion jetzt dafür sollte man euch einen Award oder Grammy geben^^:bigok::xmas:
 
1. Genau diese CoolerMaster Blenden waren es. Und zwischenzeitlich waren sie lieferbar. Aber ich wurde da eben nicht angemailt. Die Blenden von Lian Li sind keine Meschblenden und sind anders konstruiert. Sie passen nicht in andere Cases ohne daran herumzusägen.
Was habe ich also gemacht? Ich habe (woanders) ein Case bestellt und alles entsorgt bis auf die 9 Blenden. Auch nicht viel teurer, als wenn ich die Blenden einzeln gekauft hätte.

2. Sie können Ihren Laden aufmachen wann Sie wollen. Der Verkäufer muß ihn nicht vorher aufmachen, auch wenn er nichts weiter zu tun hat. Hier haben Sie recht.

4. Klar, daß er jetzt die silberne Variante angeboten haben will. Ich kann mich erinnern, daß ich mal den blauen Akasa Silent Fan kaufen wollte und der war nicht am Lager. Auf die Lieferbarkeit des baugleichen aber braunen Lüfters wurde ich damals auch nicht hingewiesen. Genausowenig wurde ich vor fast einem Jahr darauf hingewiesen, welche Blenden als Alternative infrage kämen.
Man muß sich alles selber raussuchen.
Es mag ja sein, daß der Verkäufer sein Sortiment kennt. Aber er sollte diese Kenntnis auch kommunizieren.

5. Immerhin danke ich für die schnelle und soweit zufriedenstellende Antwort. Auf das Lüftergitter verzichte ich aber dankend. Kaufe es woanders.
Vielleicht kommen wir mal später wieder ins Geschäft, vielleicht werden Sie ja auch wieder günstiger. Früher waren Sie ja recht günstig. Habe damals bei Ihnen Cases gekauft, Netzteile, Lüfter, Kühler und sogar Mäuse.

Mit freundlichen Grüßen
 
... Ich kann mich erinnern, daß ich mal den blauen Akasa Silent Fan kaufen wollte und der war nicht am Lager. Auf die Lieferbarkeit des baugleichen aber braunen Lüfters wurde ich damals auch nicht hingewiesen. ...

Auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster hängen mag, aber wenn ein Kunde zu mir kommen würde, und einen blauen Lüfter verlangt, würde ich ihm auch nicht zwangsweise sagen das dafür der braune Lüfter lieferbar ist. Ansonsten kann man ja auch den Mund aufmachen und fragen ob eben dieser Lüfter bloß in einer anderen Farbe verfügbar wäre.
 
Guten Morgen, ich für meinen Fall kann mich für den Kollegen hinter der Ladentheke in die Bresche hauen. Ich selbst hatte auch schon div. Sachen vorbestellt zum abholen und es wurde darauf hingewiesen, dass diese nicht passen. In dem Fall handelte es sich um Anschlüsse für eine Aquastream. Ich kann bei dir zwischen den Zeilen lesen, dass du einfach mal Dampf ablassen willst, über das was im IT Bereich Pille Palle nennt. Schon mal daran gedacht, dass man auch mit dem falschen Fuß aufstehen kann? :)

Stell dir mal vor jeder MC D Verkäufer würde jedem Kunden einen anderen Burger vorschlagen, weil gerade keine fertig sind... :rolleyes:
 
Auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster hängen mag, aber wenn ein Kunde zu mir kommen würde, und einen blauen Lüfter verlangt, würde ich ihm auch nicht zwangsweise sagen das dafür der braune Lüfter lieferbar ist. Ansonsten kann man ja auch den Mund aufmachen und fragen ob eben dieser Lüfter bloß in einer anderen Farbe verfügbar wäre.

Um Dir das Geschäft dennoch eventl. zu sichern,solltest du das aber tun.
 
sind ja alles profiverkäufer wie sich das hier so liest....
wären andere Lüfter oder lüftergitter angeboten worden wäre wahrscheinlich gekommen:
"wunschprodukt war nicht da, verkäufer wollte mir aber stattdessen irgend eine andere ungewünschte alternative andrehen"
 
Nunja, man sollte das ganze nicht so aufdonnern ;)

Kunde beschwert sich, Verkäufer kommt ihm freundlich entgegen, Kunde will nicht mehr..., aus die Maus wie man so schön sagt. Passiert jeden Tag zu hauf in vielen Läden und ist nichts neues.

Es ist auch nicht wirklich eine konstruktive Aussage über ein Geschäft wenn man es ein unding findet, das es sich an die Öffnungszeiten hält - anders herum würde man es ja noch verstehen, aber so ist es eigentlich normal - ist ja kein Basar ;)

Wenn etwas nicht am Lager ist, ist es halt nicht verfügbar, wenn man deshalb sauer ist, sollte man dem Hersteller Druck machen, der Händler kann da kaum was machen, ist aber denke ich auch für CaseKing nichts neues, die Händler sind eh immer die jenigen die den Druck und Frust der Kunden abbekommen, wenn es Lieferverzug seitens der Distris bzw. Hersteller gibt - wofür es viele Gründe geben kann... ist in den seltensten Fällen absicht, schließlich lässt sich kein Hersteller, Distri oder Endkundenhändler gerne ein Geschäft mangels Verfügbarkeit entgehen, aber wenn es nicht lieferbar ist, sind dem Händler die Hände sprichwörtlich gebunden.

Das mit den Hinweisen, ok - kann ja alles sein. Verkäufer sind auch nur Menschen und wir Menschen haben die Eigenart nunmal jede Situation subjektiv einzuschätzen und versuchen am objektivsten zu handeln, das Ergebnis kann dann schonmal auch negativ ausfallen. Unabhängig davon ob der Händler nun darauf hingewiesen hat oder nicht - Aussage:Aussage, ist es doch so, das wenn jemand bspw. kommt und sagt ich will 1600MHZ DDR3 Dominator mit roten Finnen, das es unplausibel wäre bei fehlendem Lagerbestand zu sagen - wir haben noch die mit den blauen Finnen da... Es ist doch explizit nach rot gefragt worden. Die Wahrscheinlichkeit das sich der Kunde von dem Vorschlag veralbert oder nicht ernst genommen fühlt liegt bei weitem höher als das er dies als gute Tat sieht. Denn man ist ja schon gefrustet darüber das, jenes Produkt nicht am lager ist, da will man dann sowas auch nicht hören. Gerade bei Modding geschichten kann ich einen Verkäufer verstehen wenn er andere Farben weglässt, weshalb möchte ich einen blauen Lüfter? - weil ich die Farbe mag und mit ziemlicher Sicherheit der Rest des Systems ebenso ausgelegt ist...

Bei Anschlüssen (WaKü, etc.) ist ein Rat verständlicher, da es dort um ein Zusammenspiel vieler teurer Komponenten geht und es notwendig ist. Bei einem vereinzelten Lüfter, einer Meshfront oder einem Lüftergitter, da reden wir doch von Zubehörteilen, die in keinem Zusammenhang stehen außer der gewünschten Größe, Farbe, Lautstärke, etc. Und wenn man explizit darauf gefragt wird ist es logisch nicht das halbe Sortiment als alternative zu nennen, wo zieht man da dann den Schlussstrich? ok soll ich Ihm mal einen Roten der gleichen Marke vorschlagen, oder lieber einen leisteren/lauteren oder teureren/billigeren Lüfter einer anderen Marke der gleichen Farbe, oder doch lieber einen neutralen oder gar einen Transparenten der nur durch die Beleuchtung die gewünschte Farbe erzielt. Bis ich da durch bin, habe ich eine 3/4 Std. für ein 5€ Produkt verwendet, das ist ineffizient, würden Hersteller so denken und Arbeiten wäre ein Lüfter der jetzt 5€ kostet bei 50€ wahrscheinlich... Schließlich kann jeder selber Online sich gleich alternativen heraussuchen aus dem Shop, dafür ist dieses System ja da.

Auf jeden Fall macht mir persönlich bspw. die Antwort von CaseKing hier nicht den Eindruck sich nicht gerne mit dem Kunden zusammensetzen zu möchten um etwas zu erörtern etc.

Natürlich ist es ärgerlich vor allem wenn man in Folge mehrere Sachen nicht bekommt da Sie nicht am Lager sind, es ist gerade in der IT sehr oft frustrierend.

Anhand aber deiner Aussage Heißkleber etc. dann passt alles, der konterung auf den Vorschlag das die Lian Li's nicht in andere Cases passen, kann hier aber auch keine schlüssige Logik gezogen werden. Ich selber habe des öfteren Lian Li Produkte auch in Tower anderer Marken montiert - ist nicht unmöglich und meist auch ohne Heißkleber ;)
 
Ich hab noch nie in meinem ganzen, langen Leben was bei Caseking bestellt. :d
Aber das, was hier läuft find ich äußerst interessant. :) Innerhalb von 20 Minuten kommt die komplett formulierte Antwort auf ein Problem eines Kunden. Das ist mal echt gut, eine Spitzenzeit, wenn man das mit anderen Händlern vergleicht. @CK-Oliver: Du stehst super da. Respekt. :bigok:

Auf andere Produkte auszuweichen ist eine Möglichkeit, doch sollte der Kunde darauf kommen. Ich geh doch nicht in einen Laden und frag nach einem dringend benötigten, blauen Lüfter um dann direkt wieder abzudampfen, wenn der nicht zu haben ist. Da frag ich doch selber nach, ob der mir nicht was vergleichbares zeigen kann. Dafür ist der doch da! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh