Casetek 1018 will nicht leise werden

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich hab ein Lautstärkeproblem.
Ich hab einen Casetek 1018 mit Window, bei diesem werden die HDD ja seitlich (gedreht verbaut): Leider vibrieren meine Sammsung Platten extremst und deshalb kann ich sie mit der normalen Bauweise nicht einbauen. Jetzt hab ich sie nur reingelegt und zwar jeweils auf den Boden der beiden 3er-Käfige. Zwischen die HDDs und den Seitenwänden hab ich Schaumstoff reingelegt, damit die HDDs keinen Ton mehr erzeugen, das klappt auch hervorragend. Leider bekomme ich die Tür jetzt nicht mehr geräuschlos (vibrierendes Stromkabel stößt gegen die Tür und die vibriert mit) zu.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung. aber kannst du mal ein bild von deiner "entkopplung" machen? würde ich auch gern mal probieren :)

Du schneidest dir z.B. aus einer Mainboardunterlage Streifen in Länge/Breite der HDD etwa 2-3 cm breite Streigen aus. 2 kommen längs unter die HDD, wenn die HDD die Wände auch nicht berühren soll komm ein Streifen hinten und einer rechts und links rein.
Ein Bild hilft das nicht weiter, da man die Streifen nicht sieht.

Wenn du noch 5 1/4 Zoll-Schächte könntest du sie nach oben verfrachten und mit starken Gommibändern fest machen. Ich habe diese Konstruktion um meine 36 Gb Raptor zu entkoppeln und es funktioniert tadellos:d
Allerdings hab ich das "Gerät" fertig mal für ganz billig gekauft. Es sollte aber kein Problem sein sowas einfach nach zu bauen, das dir das Gehäuse ja schon Punkte zum festmachen anbietet.:xmas:

Anhänge

• Raptor.jpg
    Raptor.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 22
  • CS 1018.jpg
    CS 1018.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 29
Das Problem ist eben, das ich nur einen 5.25" Schacht mehr frei habe. Eigentlich wollte ich mal min. 4 HDDs in den Tower einbauen, bzw. hatte ich auch schon, aber dann ist die Geräuschkulisse nicht zu ertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh