casio ex-z77/z80 oder canon ixus 70

KHSJ10

Semiprofi
hi leute,

suche ne günstige digicam für gelegenheitsschnappschüsse auf partys etc.

hab mir zwei cams, die mir auch vom design her gefallen ausgesucht:

1. casio ex-z77/z80 oder
2. canon ixus 70

habe nun zwei fragen:

1. lohnt sich der aufpreis von 30€ für die z80 im vergleich zur z77?

2. welche würdet ihr nehmen? ich hatte schonmal die canon ixus 30 und war eigentlich sehr zufrieden mit der cam...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Z80 ist etwas länger dafür aber schmaler. Das Lcd hat eine bessere Auflösung. Die MPixel mehr siehst Du nicht hast also nicht wirklich nutzen. Bei der Z80 hast Du aber Features wie Autoshutter, SmileShutter und eine verbesserte Facedetection. Das sind schon Features die die 30 Euro mehr entsprechen aber ob Du sie brauchst solltest Du selber entscheiden. Auch wird es ein Unterwassergehäuse geben, was nach derzeitigem Stand wieder bis 40m Tiefe gedacht ist, während das für die Z77 nur bis 3m geht.

gut. ich bin eh durch testberichte ab von der z77.

bleibt also die frage z80 der ixus 70? oder gibt es in dieser klasse bis 150€ noch andere alternativen?

Ich hab die Ixus, ist echt ein Top Teil. Gut ich habe jetzt noch keine Bilder gedruckt, aber auf dem PC sind sie top.
Stiftung Warentest hat ihr eine 2,5 gegeben, war eine der besten in diesem Test
Weitere Pluspunkte der Ixus:
- sehr schnelles Einschalten, Knopf gedrückt < 1 sek kann es losgehen
- gute Videoqualität für eine Digicam
- gutes Menü, wie von Canon gewohnt (wenn du bereits eine Canon hattest, findest du dich sofort zurecht; bei mir hat es kein 5 min gedauert)
- liegt gut in der Hand, auch wenn sie relativ klein ist (sind ja so ziemlich alle neuen Modelle, außerdem hat die kleine Größe auch Vorteile)
-> Klare Kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute mal die z-80 bestellt
sobald sie da is bekommste ein kleines review...

das wäre super. kann mich einfach nicht entscheiden...

also kamera is heute angekommen.
ausgepackt akku rein und ab gings.
bin sehr zufrieden mit der kamera und würde auch ein kaufempfehlung für sie abgeben.
hier mal ein bild:

so bin nun ab morgen in berlin, mal schauen was das neue teil für tolle bilder vom dfb-pokal endspiel schießt ;)...

hoffe konnte dir ein wenig helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh